Adroid 4.1.1 Debranding problem Telekom

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

deathmann

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich habe ein Problem und zwar habe ich heute 4.1.1 geflasht und wollte jetzt mit dem code *#272*IMEI# nachschauen ob das Telekom Branding noch vorhanden ist. und gegebenfalls wechseln. allerdings komme ich nicht mit diesem code weiter!!! er sagt ungültiger mmi code!
-Habe die Polnische version von 4.1.1
-Die richtige IMEI habe ich auch.

hat einer ein rat oder sogar die lösung für mich!?

mfg Deathmann

Hallo deathmann,

die Funktion, die du beschreibst, ist in Jelly Bean nicht mehr vorhanden.
Die polnische Firmware ist eine freie Firmware, sodass garkein Branding vorhanden ist.

Die aktuellste Version für Telekom, die hier erschienen ist, ist die DLH3.

MfG
Benjamin

ja danke hab mir sowas schon gedacht aber hab da keine ahnung von hätt ich ja lange suchen können!!!

Allerdings hab ich dann noch ein paar fragen!

1: Wieso kann ich keine vorinstallierten apps deinstallieren? wie z.B: Dropbox, video hup und woe sie alle heisen also ich meine dropbox müsste ja normaler weise zu deinstallieren sein! Oder benötige ich dafür root rechte!
ich weis das ich es bei 4.0.4 löschen konnte. und andere sachen auch.

2: gibt es ein root für 4.1.1? ich weis gehört nicht hier hin aber ich hab nix gefunden oder ich habs nicht gesehen!

1. ) Du kannst die im Anwendungsmanager unter "Alle" deaktivieren. Dann sind sie nicht ganz weg, aber du findest sie nicht mehr im Menü und sie werden auch nicht mehr geupdated.
Natürlich kannst du dein Handy auch rooten u. es deinstallieren.
2.) Für 4.1.1. funktioniert der normale "Root"... Anleitung + Links gibt es https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.htmlhttps://www.android-hilfe.de/anleit...1286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html dort

MfG
Benjamin

alles klar ich danke dir!

An Mod. von mir aus kann der threat gelöscht werden