4.2 Kamera + Galerie?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zuhao

Stamm-User
111
Hallo,

Ich habe gestern ne 4.2.1 FW auf mein S3 gespielt und dann wieder auf 4.1.2. Das verlief reibungslos und alles geht.
Jedoch fand ich die Galerie sehr toll, ohne Ruckler, ohne laggs und sehr schnell.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gäbe, eine 4.2 Galerie auf einem 4.1.2 S3 zum laufen zu bringen?
Wenn ja, brauche ich eine Buildnummer abhängige Version der Galerie? Oder geht es für alle Roms?

Bin zurzeit mit der Goatrip Rom EMA2 unterwegs.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das hier sollte dir helfen,
http://db.tt/wWvwlZg7
ein Fach nur im Aroma aussuchen was du willst, ich habe auch die gallerie drauf und die Camera mit Photo sphere :)

-> geTAPA'd vom S3 <-

Danke! Danach hab ich gesucht.

Jetzt noch runterladen und ausprobieren :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

Klappt super und danke nochmal!

Was passiert denn, wenn ich den 4.2 launcher installiere? Ist dann touchwiz weg?

glaube dann sind beide da, ansonsten vorher backup machen

-> geTAPA'd vom S3 <-

EdgA schrieb:
Das hier sollte dir helfen,
http://db.tt/wWvwlZg7
ein Fach nur im Aroma aussuchen was du willst, ich habe auch die gallerie drauf und die Camera mit Photo sphere :)

-> geTAPA'd vom S3 <-

Gibts da einen XDA Thread zu? Kann den nicht finden.

Wenn man den 4.2 launcher auch auswählt, hat man dann wie bei einem launcher die Möglichkeit zu wählen.

Hatte für kurze Zeit die 4.2.1 Rom drauf gehabt. Fand ich ganz cool, aber Photosphere scheint sogar bei einer 4.2 Rom zu fehlen.

Kann man nicht auch einfach die .apk von beiden installieren!?

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

bitte nochmal für dummies erklären.

also ich habe ein standard ssamsung galaxy s3, 4.1.2 die ganze reguläre firmware läuft noch drauf.

also erstmal rooten, was dann?

Mit Odin rooten und dann über CWM (Clockworkmod) ins Recovery booten. (CWM ist eine App die mit dem Rooten auf dein Smartphone installiert wird)
Über das Recovery Menü musst du schlichtweg die .zip installieren.
Auf "Install .zip from SD Card" oder "... from Internal SD Card" und dann musst du die .zip-Datei einfach auswählen.

hat geklappt, dankeschön.

das 360° fotografieren geht auch, die 360° ansicht in der galerie geht nicht, wie funktioniert diese?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:51 Uhr wurde um 01:43 Uhr ergänzt:

achso, in den benachrichtigungen steht das das bild gerendert wird, b ei 100% schmiert die galerie ab "GALERIE ... ANGEHALTEN", hmmm ?

Du solltest dann 2 gallerien haben, es sei denn du hast die Originale (stock) gelöscht?.. musst das mit der neuen öffnen, dann sind unten links 3 Kreise auf dem Bild,?

-> geTAPA'd vom S3 <-

Nope, gleiches Problem bei mir, und ich hab die originale über Aroma löschen lassen.

Bild wird aufgenommen und bis 100% gerendert, Galerie schmiert ab und Bild wird wie ein Panorama angezeigt.

CM10.1 :p

Hier ist eine halbwegs funktionierende Version für Sammy Roms verlinkt.
Auf Seite 1 der Link von "D"

https://www.android-hilfe.de/forum/...laxy-s3.644/photo-sphere-moeglich.323174.html

[quote="D";4378152]Gerade getestet und funktioniert.Nicht der Burner aber läuft.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1964726

Gruß "D"[/quote]

Probleme gibt es beim Fotografieren mit Blitz, da muss man so lange dem Auslöser drücken bis das Foto geschossen wurde, sonst gibt es einen FC.

Zuletzt bearbeitet:
Grad in dem obigen Thread gesehen:

Android 4.2 Camera:
[...]
That make the working/not working list look like this:
1. Panorama.
2. Photosphere. (requires gyroscope?)
3. Photo editing.
4. Sphereview.
5. All ordinary camera/video functions.
6. Should work on ALL phones.

For gallery to not FC when rendering Sphere shots, change your system language to English (United States).
This will also make Sphereview work!

Damit gehts dann auch bei mir mit der Camera aus dem Nexus Transformation Pack :)