3-teilige Firmware für S3 i9300 mit PIT

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na dafür gibts Triangle Away

Da es sich um keine Firmware Vorstellung handelt, in den Root/Hacking/Modding Bereich verschoben.

Cpt. Jack Sparrow schrieb:
Ich habe hier ein S3, dass aufgrund einer fehlerhaften Partitionierung das Flashen verweigert. Und trotz intensiver Suche finde ich keine FW mit PIT. Hat jemand mal nen Link? Alles andere - wie Land oder Provider ist erstmal egal. THX in advance!

Funktioniert das Phone denn, oder hängst Du in einer Art "Boot-Schleife"? Geht Recovery noch, oder nur noch der Downloadmodus? Was gibt Dir Odin für einen Log aus?

Taper di Tap with my S3 @192 days

Der ursprüngliche Beitrag von 09:53 Uhr wurde um 10:00 Uhr ergänzt:

Spawnhl schrieb:
Na dafür gibts Triangle Away

TA bringt Dir aber nur was, wenn Du das Phone auch wieder ans Laufen bekommst.

@cpt. Jack flash nach dieser Anleitung dort bekommst du auch das richtige Pit file.

Oben steht wie man eine 1 Teilige flasht und unten wie man eine 3 Teilige flasht mit Pit file. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

und hier bekommst du die Firmwares wo du willst Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 auf Android-Hilfe.de

Greetz

Hier die gewünschten Antworten:

Recovery: nope. Nur noch DL-Mode.

Odin: kommt bis zu Get PIT Mapping und hängt. Probiere ich es ohne Repartitionierung, sagt Odin, dass das S3 eine beschädigte PIT hat und Failed.

Neue Meldung von Odin: There´s no PIT Partition.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:58 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

Nochwas: bei Sudden Death dürfte es doch aber nichtmal mehr in den DL gehen, oder täusche ich mich?

Du täuscht Dich. Es gibt auch eine Variante, wo der Downloadmodus noch geht. Was genau zeigt der Downloadmodus denn an?

Factory Modus. Dann ein paar Infos zu den Binarys und dann: Downloading - do not turn off device.

Cpt. Jack Sparrow schrieb:
Factory Modus. Dann ein paar Infos zu den Binarys und dann: Downloading - do not turn off device.

Das da was zu den Binarys steht war schon klar. Aber genau das, was da steht, wollte ich ja wissen. Also nochmal, was steht da?? Als Beispiel, bei mir steht folgendes:

ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-I9300
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: NO
CURRENT BINARY: SAMSUNG OFFICIAL
SYSTEM STATUS: OFFICIAL

Bitte ganz exakt abtippen was da steht.

Hallo liebes Forum,

Ich hab von einem Kunden ein Telefon.
Es wurde nichts dran geändert. Kein Root Kein Flash.
Es startet einfach nicht mehr. Recovery Modus geht nicht er geht nur in Odin Mode.
Wenn ich es an das Ladegerät anschließe wird nur das Ladegerät angezeigt.
Es tut nichts.
Ich habe nun versucht es zu Flashen.
Ohne Erfolg No Pit Partion kommt nach dem Starten. Garantie hat er leider nicht mehr. Display wurde mal ausgetauscht.

Das steht da

ODIN MODE
PRODUCT NAME:
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: NO
CURRENT BINARY: SAMSUNG OFFICIAL
SYSTEM STATUS: OFFICIAL

Das S3 ist hin, kann er zur Werkstatt bringen. Da hilft auch keine Dreiteilige mehr, da der Produktname fehlt.

stimmt, sehe ich jetzt erst.

Das scheint der Sudden Death zu sein.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Hi, ich habe etwa das selbe problem aber bei mir geht noch der recovery modus und im download modus steht auch der Product Name.

Aber auch bei mir hängt es bei starten(keine bootschleife).
Auch beim flashen mit der PIT datei hängt es in Odin.

Was kann man da tun?

bitstopfen schrieb:

gut versuche ich gleich mal, aber kannst du mir erklären warum ich keine neue Recovery drauf spielen kann?
Habe die Philz recovery auf die SD karte gepackt und über mein aktuellen Recovery Modus (CWM Recovery v.6.0.4.6) geflasht. Klappt auch wunderbar, aber nachdem ich das Handy neustarte und wieder in den Recovery Modus gehe hat sich nichts geändert :confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsche Version, Partitionen stimmen nicht mehr, Hardwaredefekt, ka.