2g-3g Schalter mit Root?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cobold2000

cobold2000

Stamm-User
92
Ich habe momentan Widetsoid installiert!

Da kann man einen solchen Schalter machen, aber der führ nur in das Menü wo man es abschalten kann.

Gibt es irgendwas das es gleich umschaltet von 2g auf 3g und umgekehrt ohne Menü?

Vielleicht sogar mit Root?

Sowas suche ich schon über 1 Jahr und bin nie fündig geworden.
Weder unter GB beim Sensation, noch unter ICS beim Sensation oder jetzt halt S3.
Hab auch irgendwo mal eine Begründung gelesen, wieso es sowas nicht gibt.

Gruß

samsung rom -> nein | aosp rom (zb cm9) -> ja

Mit Llama kannst du das nach einem Regelwerk automatisieren. z.B. immer wenn ich WLAN anhabe soll 3G aus sein. Oder immer wenn ich in der Firma bin soll WLAN aus und 3G an sein.

cm9 hat das doch schon out of the box. zumindest in der energiesteuerung in der benachrichtungsleiste. und ich glaube auch als widget aber ohne garantie.

aPollO2k schrieb:
cm9 hat das doch schon out of the box. zumindest in der energiesteuerung in der benachrichtungsleiste. und ich glaube auch als widget aber ohne garantie.

Ja, ich habe es mitlerweile gefunden. Man muss den switch in der Benachrichtigungsleiste aber erst in den Optionen einstellen. Daher hab ich den nicht sofort gefunden.
Außerdem ist die ganze Sache auch buggy :angry: war zumindest bei mir so, dass ich nachdem ich auf 2G gestellt hatte und nach mehreren Stunden wieder auf automatische Auswahl gestellt habe das Handy dennoch hartnäckig im 2G Betrieb geblieben ist und erst nach einem Neustart des Handys wieder 3G verfügbar war.