J
jniklast
Fortgeschrittenes Mitglied
- 147
Snags schrieb:Es funktioniert nur teilweise. Habe nun 48 Dateien gefunden mit recuve , darunter Bilder und Videos von dem Standard , sprich diese Bilder die da von Anfang an drauf waren . Es befindet sich jedoch noch eine Image Datei von etwa 12gb darunter. Winrar sagt mir ist beschädigt oder falsches Format . Heute nach der Arbeit Versuch ich noch einige andere Programme aus , vielleicht hat aber jemand eine direkte Lösung . Die Gb Anzahl passt genau zu meinen Daten die ich drauf hatte .
Das kopieren des Abbilds hat dann schonmal geklappt, das ist gut zu wissen Jetzt fehlt "nur noch" die eigentliche Wiederherstellung der Dateien. Schwierigkeiten könnte dabei die Struktur der Partition machen. Es ist ja die gesamte /data Partition, welche die interne SD-Karten Partition als fuse Partition enthält. Eventuell ist Recuva, als Windows Programm, nicht so fähig bei Linux Partitionen, andererseits könnte aber auch einfach die Struktur das ganze sehr schwer machen das Dateisystem als solches wiederherzustellen.
Welcher Art sind denn die fehlenden Dokumente? Für Bilder etwa wäre ein relativ "stumpfes" Tool wie magicrescue für Linux ganz gut geeignet, da es sich nicht um die Datenstrukturen an sich kümmert, sondern einfach nach Daten sucht die wie bestimmte Dateien aussehen.
Alternativ könntest du auch Testdisk (wurde hier schon empfohlen) versuchen, welches aber eher den Ansatz der Partitionswiederherstellung verfolgt.