*2767*3855# alles gelöscht

  • 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, das ganze gestaltet sich etwas schwieriger, da /dev/fuse natürlich nicht das eigentliche blockdevice der internen SD-Karte ist. Das müsste man eigentlich nehmen stattdessen, sonst klappt das nicht. werde nachher nochmal gucken welches das ist.

Edit: da die externe SD-Karte bei mir /dev/block/vold/179:17 ist und nur ein weiteres Device dort existiert, müsste die interne SD-Karte entsprechend /dev/block/vold/179:16 sein. Die Zahlen können bei dir allerdings anders sein.
Also solltest du folgendes in der shell eingeben, sobald du im Verzeichnis der externen SD bist: "su" (root holen), "ls /dev/block/vold" (um zu sehen ob die Nummern stimmen, und schließlich "dd if=/dev/block/vold/179:16 of=image.img" (ersetze 179:16 gegebenenfalls durch die kleinere der beiden Nummern bei dir).
Ich probier nachher nochmal ob das zumindest grundsätzlich klappt. Ich denke allerdings, dass das tatsächlich der komplette interne Speicher ist, du brauchst also für 16GB internen Speicher mindestens 16GB und etwas mehr freien Speicher auf deiner externen SD-Karte.

ich hab alles so gemacht wie du es gesagt hast komme jedoch nicht auf die ext sd card , da kommt

app_154@android:/ $ cd/mnt/extSdCard
/system/bin/sh: cd/mnt/extSdCard: not found
127|app_154@android:/ $

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

und wenn ein kollege dir eine SMS schickt wo drin steht, du sollst dein Handy von der Brücke schmeissen, dann tust du das auch?

*epicfail*

toller vergleich , zahlen gegen handy vonner brücke schmeißen
 
Snags schrieb:
ich hab alles so gemacht wie du es gesagt hast komme jedoch nicht auf die ext sd card , da kommt

app_154@android:/ $ cd/mnt/extSdCard
/system/bin/sh: cd/mnt/extSdCard: not found
127|app_154@android:/ $

"cd /mnt/extSdCard" lautet der Befehl (natürlich ohne die ", aber das Leerzeichen ist wichtig!)
Also die Befehle lauten komplett (immer ohne " aber mit allen Leerzeichen):
"cd /mnt/extSdCard"
"su"
"ls /dev/block/vold/"
"dd if=/dev/block/vold/179:16 of=image.img" (eventuell 179:16 durch die kleinere der beiden Zahlen ersetzen die nach dem vorherigen Befehl angezeigt werden)

Anschließend hast du auf der SD-Karte eine sehr große Datei namens "image.img". Diese musst du dann mit einem Wiederherstellungsprogramm bearbeiten. Die Datei ist quasi ein 1:1 Abbild der internen SD-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne " wusste ich =) aber leerzeichen war nicht vorhanden =) danke#

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

habs gemacht geht jetzt. bin auf der speicherkarte alle befehle eingegeben und nun passiert nichts ist das richtig so ? warte noch mal gucken was passiert
 
Snags schrieb:
ohne " wusste ich =) aber leerzeichen war nicht vorhanden =) danke#

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

habs gemacht geht jetzt. bin auf der speicherkarte alle befehle eingegeben und nun passiert nichts ist das richtig so ? warte noch mal gucken was passiert

Der letzte Befehl dauert sehr lange. So lange er nichts anzeigt, sondern nur eine neue, komplett leere Zeile zeigt, ist er am arbeiten. Je nachdem wie schnell deine SD-Karte ist kann das durchaus 1-2 Stunden dauern. Ich würde dir empfehlen das S3 ans Netz anzuschließen und möglicherweise das Display Timeout ausstellen, da ich nicht sicher bin ob er auch im Schlafmodus weitermacht.
 
Danke dann bis gleich , 1000 danke schonmal egal ob es geht oder nicht
 
2shi schrieb:
also diesen Code kann man als Full Wipe nutzen :) :thumbsup: hab ich vorhin auch auf meinem S2 bevor ich 4.0.4 installiert habe(aber ich würde vll. die SD Karte u. die Sim vorher rausholen weil dieser Code angeblich alles löscht) ;) müsste eig. auch bei CFW funktionieren (probieren geht vor studieren :p)

Danke dir :) Ich habe die SIM im Gerät gelassen, alles noch drauf. Macht sich dann ja eigentlich besser als alles manuell zu wipen (cache etc.).
 
ya das stimmt so kriegt man halt auch ein Full Wipe hin ohne Root hin =)
 
3 Möglichkeiten ohne Root zu Wipen:

1.) *2767*3855# eingeben
2.)
Einstellungen> sichern und zurücksetzen > auf Werkseinstellungen zurücksetzen
3.)
In den Recovery Mode booten und Wipe Data/Factory Reset auswählen

Alle drei machen dasselbe = Hardreset (interne wird mitgelöscht)
 
Ich nehme mal an, wenn man den Code eingibt, kommt zur Sicherheit keine Abfrage mehr?



*********************************
Tapatalk
 
Probiers lieber nicht aus!!
Ist der Code komplett drin, gehts auch schon los.
 
bei mir kam keine ^^ rote schrift blabla handy aus und läd was
 
Nein, es gibt keine Sicherheitsabfrage.
 
Jup, wird damit zu tun haben, war wohl ein Scherzkeks der es seinen Freund ausprobieren lies.

Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen, oder "Dumm gelaufen"

Aber zurück zum Thema, das was bei Heise und wo anders beschrieben wird, ja gibt es und geht auch, nur das das fertig iframe dort überall steht ist wohl die Frechheit, jetzt kann jeder Depp das Frame auf seine HP setzen und wer gerade mit einem Galaxy vorbei kommt hat halt Pech gehabt.

Also ab JB soll es nicht mehr funktionieren mit dem Code, nun warte ich auf die 4.1.1 German.

OK OK die polnische ist draussen, hoffe halt das in wenigen Tagen die Deutsche raus kommt.

cya der Pulsar
 
hab jetzt extra ne 32gb karte gholt und es so gemacht . 3 stunden gedauert aber karte ist nun voll . jedoch mit recuva findet er nur 1 datei und die wird noch ignoriert :/
 
Snags schrieb:
hab jetzt extra ne 32gb karte gholt und es so gemacht . 3 stunden gedauert aber karte ist nun voll . jedoch mit recuva findet er nur 1 datei und die wird noch ignoriert :/

Sorry, die interne SD-Karte ist wohl bei der /data Partition dabei, entsprechend ist das ganze eigentlich etwas einfacher, und zwar ist die gesuchte Partition /dev/block/mmcblk0p12. Der letzte Befehl muss also lauten:
"dd if=/dev/block/mmcblk0p12 of=image.img"

Also wenn du das nochmal machen willst ;) Tut mir leid, dass ich das falsche Device genannt hatte, aber dieses mal ist es garantiert maximal 11G (beim 16GB S3) und die Daten sollten zumindest theoretisch dabei sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Snags
ok vielen dank =))
 
Hui, spannend mitzulesen.

Mir ist ähnliches auf dem S1 passiert.
Dort funktioniert der Code auch.
Wollte damals den USSD Code vorm flashen testen, dachte da kommt noch eine Sícherheitsabfrage... aber natürlich fragt er genau bei dieser sensiblen Anwenung nicht, obwohl ansonsten bei jedem Kinderkram fünf mal nachgefragt wird, ob man ausführen möchte :thumbdn:

Zack, waren alle meine Bilder (ca.: 180 Stk.) auf dem Handy gelöscht.
Der Rest wäre mir ja egal, aber das wäre richtig traurig gewesen, viele Erinnerungen dabei.
Ich hatte dann aber wahnsinniges Glück, habe, nachdem der erste Schock vorbei war, das Handy als externen Speicher an den PC angeschlossen und per Datenrettung etwa 90% wieder herstellen können...

Glaub mir, auch wenn es doof klingt, daraus lernt man, du wirst nie wieder irgendwelche USSD Codes ausprobieren nur weil du davon gelesen hast!
Außerdem gewöhnt man sich dadurch regelmäßige Backups an.

Viel Erfolg noch bei der Datenrettung, der Hinweis mit dem Image ist ja echt hammer, da muss man auch erstmal drauf kommen!!! :thumbup:
Bin gespannt wie es ausgeht... bitte halte uns auf dem Laufenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Snags
Es funktioniert nur teilweise. Habe nun 48 Dateien gefunden mit recuve , darunter Bilder und Videos von dem Standard , sprich diese Bilder die da von Anfang an drauf waren . Es befindet sich jedoch noch eine Image Datei von etwa 12gb darunter. Winrar sagt mir ist beschädigt oder falsches Format . Heute nach der Arbeit Versuch ich noch einige andere Programme aus , vielleicht hat aber jemand eine direkte Lösung . Die Gb Anzahl passt genau zu meinen Daten die ich drauf hatte .
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
21
Aufrufe
2.220
willi19
W
T
  • Themonlight13
Antworten
6
Aufrufe
11.899
devzero
D
fegerman
  • fegerman
Antworten
10
Aufrufe
2.121
fegerman
fegerman
Zurück
Oben Unten