S
Snags
Neues Mitglied
- 0
- Themenstarter
- #21
Hmm, das ganze gestaltet sich etwas schwieriger, da /dev/fuse natürlich nicht das eigentliche blockdevice der internen SD-Karte ist. Das müsste man eigentlich nehmen stattdessen, sonst klappt das nicht. werde nachher nochmal gucken welches das ist.
Edit: da die externe SD-Karte bei mir /dev/block/vold/179:17 ist und nur ein weiteres Device dort existiert, müsste die interne SD-Karte entsprechend /dev/block/vold/179:16 sein. Die Zahlen können bei dir allerdings anders sein.
Also solltest du folgendes in der shell eingeben, sobald du im Verzeichnis der externen SD bist: "su" (root holen), "ls /dev/block/vold" (um zu sehen ob die Nummern stimmen, und schließlich "dd if=/dev/block/vold/179:16 of=image.img" (ersetze 179:16 gegebenenfalls durch die kleinere der beiden Nummern bei dir).
Ich probier nachher nochmal ob das zumindest grundsätzlich klappt. Ich denke allerdings, dass das tatsächlich der komplette interne Speicher ist, du brauchst also für 16GB internen Speicher mindestens 16GB und etwas mehr freien Speicher auf deiner externen SD-Karte.
ich hab alles so gemacht wie du es gesagt hast komme jedoch nicht auf die ext sd card , da kommt
app_154@android:/ $ cd/mnt/extSdCard
/system/bin/sh: cd/mnt/extSdCard: not found
127|app_154@android:/ $
Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:
und wenn ein kollege dir eine SMS schickt wo drin steht, du sollst dein Handy von der Brücke schmeissen, dann tust du das auch?
*epicfail*
toller vergleich , zahlen gegen handy vonner brücke schmeißen