F
Frizz74
Neues Mitglied
- 0
Moin,
habe seit zwei Tagen folgendes Problem:
Gerät / Android / ROM / Software:
Ich habe keine Berührungsängste mit der Android shell und/oder vi... und "irgendwo" da muß der Fehler doch liegen??
Bitte keine Antworten wir "flash Dir ein neues ROM", da dies wirklich der allerletzte und unelegante Ausweg sein sollte...
Ich hoffe auf Eure Ideen und Feedback!
habe seit zwei Tagen folgendes Problem:
- WLAN Scan findet keine WLAN Netze (gar keine!)
- wird ein WLAN manuell hinzugefügt (mann kennt die SSID/Passwort), wird anstandslos verbunden
- gibt es im gleichen Bereich mehrere WLANS
- die manuell hinzugefügt wurden
- wird nur das letzte hinzugefügte verbunden
- alle anderen können nicht (mehr) verbunden werden, sondern nur noch gelöscht werden (wenn sie danach manuell wieder neu erstellt werden, wird auch verbunden
Gerät / Android / ROM / Software:
- Samsung S3 Neo / Android 4.4.2 / Custom ROM geflasht vor ca. 1 Jahr
- XPosed Framework / AFWall+ / Adaway
- SuperSU
- Gravity Box [KK] / Wanam Xposed
- Busybox (nach letztem Update vor 4 Tagen ins System integriert mit Link2SD)
- fehlerhaftes Update der Busybox bzw. Fehler beim Integrieren in System
- eher letzteres, da nach dem Update kein Fehler während mehrerer Tage und Reboots war
- Fehler in Gravitybox [KK]
- dort gibt es eine Einstellung zur Priorisierung der WLAN Netzwerke, die ich zum ersten Mal vor ca. 3 Tagen "entdeckte" und verwendete. Möglicherweise war das schuld daran, dass nun keine Scans mehr passieren?
Ich habe keine Berührungsängste mit der Android shell und/oder vi... und "irgendwo" da muß der Fehler doch liegen??
Bitte keine Antworten wir "flash Dir ein neues ROM", da dies wirklich der allerletzte und unelegante Ausweg sein sollte...
Ich hoffe auf Eure Ideen und Feedback!