Suche Original Firmware !

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
daywalker1911

daywalker1911

Enthusiast
1.039
Hallo Leute..

Wie schon oben steht suche ich die Originale Firmware für dieses Gerät.
Ich finde nur die Firmware für die Samsung Galaxy S3 Neo+ und diese wird ja sicher nicht auf dem normalen Neo laufen !?

Ich möchte dieses Handy neu machen da der Besitzer wohl irgendwas gemacht hat und das Gerät deswegen nicht mehr Hochfährt..maximal bis zum ersten Schriftzug..dann neustart..und das in dauerschleife :

In den Downloadmodus komme ich aber noch rein !

Mein erster versuch bestand darin einfach ein anderes Recovery zu flashen das das Originale nicht zum Start zu bewegen war : Dies ist aber auch nicht von Erfolg gekrönt worden .

Wer hat also die Firmware zufällig auf Festplatte und würde sich die mühe machen und es mir zukommen lassen ?

Vielen Dank erstmal

Schon mal Samsung Kies probiert?...
Da gibt es doch so etwas wie eine Wiederherstellungsoption,wennvich mich recht erinnere...

ich habe die originale für s3 neo gt 19301 auch nicht gefunden
nur die neo + t mobile version hier

https://www.samdownloads.de/download/i9301ixxuani1-dtm-4-4-2-germany-t-mobile/

ich habe sie mal draufgespielt und die ist nicht gut
man merkt,dass das handy langsamer geworden ist

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

ich habe mein s3 hier gekauft
https://www.otto.de/p/samsung-galax...-0-megapixel-448785913/#variationId=448786432

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

wenn ich jetzt mit samsung kies die wiederherstellungsoption mache
wird dann der originale geflasht oder die t mobile version upgedatet?

Ja mit kies habe ich schon probiert..aber es erkennt nicht was es für ein gerät ist!
Starten kann ich es ja nicht mehr und im download modus geht es auch nicht..kommt nach ner weile das kein gerät erkannt wurde!
Es muss doch ne original zum download geben..

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Das würde mich aber auch interessieren ob da die richtige über kies installiert wird..kannst du das mal testen?weil wenn würde mich das auch ans ziel bringen!

Leider alles für das neo plus..danke dir trotzdem!

Alles fürs plus..das " I " bei I9301 stört und bezeichnet damit das NEO PLUS..aber trotzdem vielen vielen dank!

Wenn ich nur wüsste ob es klappt das ich erst die plus Version über odin installiere und dann über kies die richtige Version..kann es ja nicht testen da ich das drecks teil nicht starten kann..wenn ich wenigstens ins recovery kommen könnte

Also auf meiner Verpackung auf die ich gerade schaue steht GT-I9301l .....

Hab ich jetzt ein Plus ? und was ist das überhaupt ?

ich kenne nur noch das "duos" wo 2 simkarten reingehen

Also bei Töchterlein sieht es so aus...
Ist wohl ein Neo+,ist aber so nicht beim Kauf (MM) angegeben gewesen...

Anhänge

• 1428145056134.jpg
    1428145056134.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 1.184
Zuletzt bearbeitet:
Atze04 schrieb:
Also bei Töchterlein sieht es so aus...
Ist wohl ein Neo+,ist aber so nicht beim Kauf (MM) angegeben gewesen...

So sieht es bei mir auch aus Atze... aber was it ein Neo+ ? Bei google finde ich dort nichts :confused2: Ich finde da nur eine S3 Neo Duos version mit Dualsim

Das Plus ist glaub ich immer von einem Netzanbieter

Es war ein freies gerät..frisch aus dem media Markt ohne vertrag..und da ich nicht rein gucken konnte da es ja nicht hochfährt..mmh..
Ich glaub ich werd einfach mal die hier gepostete firmware probieren und fertig

daywalker1911 schrieb:
Markt ohne vertrag..und da ich nicht rein gucken konnte da es ja nicht hochfährt..mmh..

:confused2: Du hast das gerät aber da ja ?

Die genaue bezeichnung steht auch auf dem S3, innen unter dem Akku bei Model... ist doch bei jedem Handy so, zusammen mit der Imei usw. ich dachte du weißt welches Gerät du hast...

Verwirrt mich, weil du unbedingt die vom "Normalen" willst ohne zu wissen welches Modell du hast

Zuletzt bearbeitet:
Atze04 schrieb:
Ich hatte vorhin eine Seite gefunden wo die S3 Modelle verglichen wurden,da stand beim "normalen" S3 Neo (ohne +) es hat 2 Simschächte...
Also meines hat einen, und darüber den SD-Slot.

Also jungs..ihr hattet recht..is ein plus..nichts desto trotz war es nicht machbar die original zum laufen zu bewegen..es endete in nen hard brick..

Schade, aber das mit dem + musst du mir aber mal erklären.... gerade da du nicht mal wusstest was du selber vor dir hattest.

Ich kenne nur das Normale S3 Neo und das "S3 Neo Duos" (Duos wegen Dual-sim also 2 Simkarten) was es aber nicht in Deutschland gibt...

Irgendwelche Infos zu dem + ?

welche firmware hast du draufgespielt?

Es wird als plus bezeichnet..von der software her..stand immer ein plus daneben..
Egal nun geht es garnicht..richtige software is drauf aber nix geht..was mich nur verwirrt hat war das im download modus ein 9300I angezeigt wird und unterm akku ein 9301I steht..oder ich hab richtig mist gebaut..ich danke trotzdem jeden einzelnen für seine Hilfe