funkenwerner
Enthusiast
- 571
@Paumuel Tipp, mach es nur wenn du ein ReserveAlltagshandy hast, das Neo zickt gerne bei so Aktionen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nö, rumgezickt hatte es nicht nur beim Laden manchmal Probleme gehabt und wurde daher schon letztes Jahr ersetze. Ja, ist nur als "Zweithandy" gedacht, bzw. genauer gesagt, es soll für unterwegs als "Mobile Hotspot" mit "WLAN-Freigabe" dienen. Daher die Frage, ob sich das mit dem WLan-Hotspot / WiFi-Sharing durch Custom Rom realisieren lässt.funkenwerner schrieb:@Paumuel Tipp, mach es nur wenn du ein ReserveAlltagshandy hast, das Neo zickt gerne bei so Aktionen
Ja, es ist jetzt noch Android 4.4.2 drauf. Die Notruf-Funktion ist mir nicht wichtig. Wenn das Custom Rom unter MOBILE HOTSPOT die Fuktion "WLAN-Freigabe" hat, also "WiFi-Sharing" kann.Humax schrieb:Dann hast du ja wahrscheinlich Android 4.4.2 drauf. CM 12.1 (Android 5.1) ist das stabilste. LOS14.1 (Android 7.1.2) ist auch relativ stabil. Aber bei beiden funktioniert die Notruf-Funktion nicht! .
Das wäre ganz, ganz toll, herzlichen Dank schon im Voraus dafür ui, ui, ui, das ging aber schnell mit der Anleitung super Vielen DANKHumax schrieb:Schritt für Schritt Anleitung kann ich die heute irgendwann bereitstellen, mit allen downloads. Geht alles schnell und ist sicher.
. Was meinst du? Am PC? Das Handy wird mit LOS 14.1 einwandfrei erkannt und du kannst Daten vom PC hin und her kopieren. Evtl musst du die Statusbar runter ziehen und dann anstatt "aufladen" dann "datenübertragung" auswählen.Holzmichel1 schrieb:Als Externer Speicher wird das Handy Ergo ja nicht erkannt.
Ich verstehe nicht ganz (gar nicht ) was du meinst. Wenn ich mein Neo verbinde, und dann im Handy Datenübertragung wähle kann ich im Explorer auf den internen Speicher als auch auf die SD - Karte zugreifen. Siehe Screenshot.Holzmichel1 schrieb:trotzdem habe ich ja keinen expliziten Zugriff auf die SD, da diese als mobiler Speicher formatiert sich automatisch zum Internen Speicher dazufügt.
Ja das sieht aus, als wenn das falsche Build installiert worden wäre, ich würde das Sony-Build flashen, neu booten und die Kamera testen, wenn sie geht kannst auch noch bei Bedarf Gapps und Root hinterschieben. Falls sie nicht geht kannst du den Camfix verwenden. Wenn sie dann immer noch nicht geht - hmm? weiß nicht, dürfte nicht passieren...Holzmichel1 schrieb:Betroffenes Handy: Bei Nutzung der vorinstallierten Fotoapp bleibt das Display 5 Sekunden komplett schwarz und dann die Meldung Kamera wurde beendet, App wieder öffnen?
Das hatte ich bisher noch nicht - glaube ich - evtl was mit den Kontakten an der Kamera auf der Platine selbst nicht in Ordnung? Schon mal auf gehabt und dran rum gebastelt?Holzmichel1 schrieb:Bei dem 2. Handy wurde mir nun zum 2. Male innerhalb der 3 Tage zwischendurch gemeldet dass kein Zugriff auf die Kamera möglich ist und ein Neustart nötig ist (funktioniert dann auch wieder). Nun hatte ich die Kamera einen Tag vorher zum Scannen mit "Barcode Scanner" einmal in Benutzung und anschließend auch beendet.