S3 Neo (I9301) Custom Roms?

• 408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde ich sagen, aber der Code ist soweit ich weis öffentlich bei Github, es steht dir also frei den Code zu begutachten oder auch zu modifizieren um dein eigenes Rom zu bauen

• Danke
Reaktionen: bluefire2019 und SaschaKH
Ich werde glaube mit ihm Kontakt aufnehmen ich möchte ihm mit Unterstützen bei der Entwicklung auch wegen den Sicherheitsupdates usw.. für s3, s2, s4 usw.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Humax schick mir mal bitte einmal den link dazu ich möchte den Quellcode gerne einmal anschauen.

Er macht zwar glaube ich auch andere Roms, also für andere Handys, aber S2 und S4 sind glaube ich nicht dabei. Für das S4 gibt es aber aktuelle offizielle und inoffizielle Builds! Link habe ich nicht, kannst du aber sicher in der genannten Telegram Gruppe erfragen.

• Danke
Reaktionen: bluefire2019
@Humax Ja stimmt war nur ein Beispiel mit dem s4 etc. Hat er eigentlicht auch für ältere HTC Smartphones das schon entwickelt?
das 12, 13, 14, 15 ...

Keinen Plan, was er sonst noch macht

@Humax Ich versuche ihn einmal zu kontaktieren.
Hier ist er nicht im Forum oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Humax Für den Quellcode müsste ich auch wissen welcher Compiler verwendet wird.

Wie gesagt ich kann nur bissl vb net Basic... Du müsstest dich schon an ihn wenden. Ob er hier ist weis ich nicht. Am einfachsten ist es in der Telegram Gruppe oder bei einem seiner Threads auf XDA

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hier mal ein Github - Link. Da findest "bissl" was an Code zum, S3Neo.
Aber wie bereits gesagt, wenn wirklich helfen willst wende dich (zum Abstimmen was noch getan werden muss) in Telegram am besten an Leonardo Meitz (@PythonLimited). Der kann Deutsch, spirit_of_the_ocean (Spirit_of_the_ocean) ebenfalls. Weitere User die sich da gut auskennen und an der Entwicklung mitwirken, aber kein Deutsch sprechen sind: Francescodario Cuzzocrea (@fcuzzocrea); Sudeep Shetty (@Sudeep10);

• Danke
😱Ich habe jetzt testweise auf ein s3 neo, das rom für s3 neo das mit sony Kamera installiert läuft prima
nur ein was fehlt mir wie kann ich bei Nugat jetzt ein screenshot machen?

Bei Kitkat war das über dem Bildschirm links nach rechts oder home und einschalten

Bei diesem Test gerät wurde eine sony Kamera verbaut 😉
1f631[1].png

Leiser und power.
Evtl auch über das erweiterte Neustartmenü oder QuickTiles

• Danke
Entwicklereinstellungen aktivieren, erweitertes Neustartmenu aktivieren, in den Einstellungen der Tasten im PowerMenu haken rein bei Screenshot, dann kannst auf den Powerknopf drücken und auswählen, dass ein Screenshot machen willst

• Danke
@Nufan
Nufan schrieb:
Leiser und power.
Evtl auch über das erweiterte Neustartmenü oder QuickTiles

Wo sind die QuickTiles zu finden?

Ich habe gerade von einem S7 mit Nugat gesehen da geht das über dreiFinger Modus am Display
einstellbar da über Einstellung Gesten ist aber im Custom Rom nicht zu finden.

Mach es doch wie ich geschrieben habe:
Auf Einstellungen gehen, dann Telefoninfo, dann 7 mal auf Buildnummer drücken um die Entwickleroptionen zu aktivieren, Dann in den Einstellungen auf die Entwickleroptionen. Dort den "erweiterten Neustart" aktivieren. Dann in den Einstellungen / Tasten im Powermenu den Screenshot aktivieren. Dann kannst du immer wenn du auf de Powerknopf drückst wählen ob du einen Neustart machen willst, oder ins Recovery oder in den Downloadmodus booten willst oder ob du einen Screenshot machen willst. Dann brauchst du keine Drittanbieter-App sondern nutzt die Boardfunktionen. By the way, welches Rom hast geflasht, vom 22.08.2018?

• Danke
bluefire2019 schrieb:
Schnelleinstellungen - über den Stift hinzufügen, wenn die Funktion in LOS zur Verfügung steht (im Beispiel zwar Nougat, aber RRemix)
Humax schrieb:
Dann brauchst du keine Drittanbieter-App sondern nutzt die Boardfunktionen
Wie meinen?

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    133 KB · Aufrufe: 100
Du hast also die RR geflasht. OK. Sollte aber genauso gehen. Du musst in die Einstellungen / Einstellungsmenu. Dort drückst du auf Über das Telefon / oder Telefoninformation. So ungefähr heißt das. Dann im neuen Fenster steht da Buildnummer. Da drückst du 7 mal drauf. dadurch aktivierst du die Entwicklereinstellungen. Dann gehtst du einmal zurück. Dort dann auf das Menu für die Entwickereinstellungen. Darin dann das "erweiterte Neustartmenu" aktivieren. Dann wieder in den Einstellungen / Tasten. In den Einstellungen für die Power-Taste den Screenshot aktivieren.

Du warst doch so um die Sicherheit besorgt, dann würde ich nicht unnötigerweise noch Apps installieren, wenn es auch ohne geht!

🙂@Humax funktioniert danke 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Humax Was hat das jetzt mit screenshot zu tun? 😉

Ich wollte einfach mal probieren was die nugat so kann.

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte du wolltest wissen wie man einen Screenshot erstellt. Da hab ich dir ne Möglichkeit gezeigt.

@Humax Was hat das jetzt mit der Sicherheit zu tun?😁🙂