Recovery Modus funktioniert nicht mehr CM 12.1

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RavelLP

RavelLP

Neues Mitglied
0
Hi ich von neu hier im forum und hab schon meine erste Frage :biggrin:.

Ich habe vor ca. einer Woche CM 12.1 auf mein S3 Neo geflasht. Leider geht jetzt der Recovery Modus nicht mehr. Jedes mal wenn ich reingehe und dann das Handy reboote kommt der Fehler process.android wurde abgehalten und ich muss mein Handy resetten. Weiß jemand warum ? Habs mit dem stock Recovery probiert, aber es irgendwie hin bekommen CWM wieder draufzubekommen. Ich habs dann gelassen weiter zu probieren. Hat aber jemand ne Ahnung warum sich das Handy blockiert :confused2:

LG RavelLP

Probier mal lieber TWRP, ist meiner Meinung nach ne' Ecke zuverlässiger.

• Danke
Reaktionen: RavelLP
Ja OK aber das Problem hat nicht CWM gemacht sondern deren e stock recovery die schon davor drauf war.

Das Problem Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht hat aber ganz sicher nichts mit dem Minibetriebssystem zu tun, denn das wird vom Hauptbetriebssystem und den dort laufenden Apps verursacht.

Was klappt also bei dem - je nach Gerät in der Kernel- oder Recovery-Partition liegenden - Minibetriebssystem nicht?

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Kann mich da Darkmenneken nur anschliesen. Zum einen ist TWRP die bessere Wahl, da es im Gegensatz zu CWM noch weiterentwickelt wird und zum zweiten sagt Rox (und bei 12.1 gehe ich mal davon aus das das CM von ihm stammt oder auf seinem bassiert) ganz klar das man zum flashen des ganzen TWRP nehmen soll.

Und ich schließe mich der Meinung von Android an, das die Fehlermeldung eigentlich nix mit dem Recovery zu tun haben kann.

OK danke das Problem hat sich jetzt auch selber behobrn. Ich hab mir TWRP geholt und alles funktioniert wunderbar :lol::thumbsup: