Recovery File fürs Neo Bitte um Hilfe

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

Xoombie

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich hab ein Neo i9301 16 GB. Leider hab ich es gebrickt. Aber total. Um noch die letzte möglichkeit nutzen zu können, bräuchte ich entweder ein Recover file für das Gerät oder was noch viel besser wäre, wenn sich jemand kurz die zeit nehmen könnte und mit Odin eben die zwei notwendingen Dumpfiles anlegt die ich bräuchte. Einmal AP Ram und einmal AP Nand. Da wäre ich mehr als dankbar.

Möchte den Bootloader mit der SD Card methode wieder herstellen. Jtag geht nämlich bei dem Gerät nicht.

Für alle die es interessiert. Der falsche TWRP drauf und totentanz. Hab schon viele Handys gemoddet aber ne Full Brick hatte ich noch nie :crying:

danke

Da ich bis einen Schritt vor dem gleichen Fehler stand, kann ich dir nachfühlen.
Ich würde die zwei dumpfiles machen für dich, aber ich sehe in
Odin nicht, wie ich das machen kann. Hilf mir und ich tu es...
Grüße aus Leipzig

Also vom Ablauf geht es so.

Du bringst das neo in den Download Modus.

Kies muss ja installiert sein für die treiber.

Jetzt startest du Odin. Ich arbeite mit der 3.07v

Dann sollte der Comport erkannt werden.

Jetzt kannst du mittig bei Optionen einen haken bei dumb setzen die auswahl steht auf AP Ram. EInfach so lassen.

Rechts unten klickst auf open und gibst den filenamen ein. am besten mit ap ram.

Dann machst das gleiche noch einmal mit ap nand.

Und das war und dann hoffe ich das es geht. weil wenn nicht brauche ich nen zweites das ich parallel nutzen kann, dann muss ich mir nämlich nen Bootloader auf die SD schreiben. aber das halt schwer, weil nicht viel so ein gerät haben.

Ab er besten dank. Wenn es nicht klappt. Ist es ncith so willt. Hab jetzt mehrere Firmen angerufen ob es überhaupt machbar ist. Ansonsten wird es ein mittelteurer Briefbeschwerer. :crying:

Hmm....so weit hatte ich es auch versucht, aber die gewünschten Optionen sind ausgegraut, nicht wählbar, und ich weiß nicht, warum.

odin.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm das müsste daran liegen, das du noch ein gesperrten Bootloader hast. Dann würde ich es erstmal mit dem Flashen lassen, bis es eine sicher methode für das neo gibt. Somit bleibt meins wohl nen besserer Briefbeschwerer.

Schade eigentlich.

Aber könntest du mir bitte nen screenshot von deiner installierten Firmware machen(Baseband-Version, Kernel-Version, Build-Nummer). Damit ich weiß welchen Bootloader ich besorgen muss. Vlt find ich ja noch jemanden der mit ne Boot SD erstellen kann. Hast bestimmt die letzte Version drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den Gerätenamen in allen Details identisch mit meinem S3 neo.

Perfekt danke

Mal sehen was ich noch so erreiche. Wenn ich es wieder zum laufen bekomme, geb ich bescheid wie.

Hallo

So ich bin jetzt ein Stück weiter und das wird sicherlich jedem Helfen der mir hilft.

Ich habe eine findige Rep Werkstatt ausgemacht die mir alle notwendigen Datein gesendet hat um den Bootloader wiederherzustellen.

Hier erstmal die Anleitung.

Anhang runterladen und entpacken:
https://drive.google.com/file/d/0B9L1DleUNfCKX1UxM0NLcjRZc0U/view?usp=sharing

1: mind. 4 GB leere SD Karte ins funktionierende neo Handy
2: Handy in den Download Modus
3: Odin 3.09 öffnen im Anhang enthalten
4: Pit File aus dem Ordner auswählen
5: Bootloader Datei > BL_I9301IXXUANE2_1036356_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5 aus dem Ordner in BootLoader auswählen
6: Auto Reboot, Re-Partition, F-Reset Time und das wichtigste T-Flash anklicken, dann auf Start
7: Wenn alles erfolgreich war, wird auf der Karte entweder nichts angezeigt oder es verlangt eine Formatierung. Das ist richtig so und muss auch so sein.
8: mit HDDRawCopy1.02Portable ein komplettes Abbild von der Karte machen und die Image Datei mit Winrar packen (wegen der größe!)
http://hddguru.com/software/HDD-Raw-Copy-Tool/HDDRawCopy1.10Portable.exe

Mit dem Erstellten Image kann man soviel Karten anfertigen wie man will.

Wenn T-Flash nicht ausgewählt ist, schreibt derjenige den Bootloader in sein Handy!!! Also aufpassen, das darf nicht passieren.

Würde micht freue wenn dies jemand für mich tun kann und mir die Datei hier dann online stellt oder per email an mich xoombieweb@gmx.de.

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
@ huette0815: Das du die optionen nicht anklicken konntest lag an der Odin version. Die ich bei gepackt habe, kann das.

i9301Q la fluer Turkey device für custom recovery haben sie :/

No

@huette0815: danke für das erstellen der Datei. Leider hat es nicht geklappt. Da ich nicht prüfen kann ob das File okay oder das Handy es durch den defekten bootloader nicht erkennt, habe ich es von meiner Seite erst einmal aufgegeben. Habe das Gerät zu einer Werkstatt geschickt, die qualcomm emmc direkt beschreiben können. Wein die es nicht hin bekommen, wird es leider ein erstatzteilspender. That's life.

[...]

Danke für den Tipp.

Hallo,

So es ist nun endgültig klar gestellt. Ich bin leider einem EMMC defekt unterlegen. Somit ist das Logicboard defekt und nicht mehr zu gebrauchen. Ein austausch des EMMC kommt leider nicht in frage. Da dieser anders ist als beim normalen S3 und schlecht zu bekommen ist. Die Recovery Datei um von SD zu booten habe ich danke Huette0815 bekommen und wenn jemand interesse hat, kann er sich per PN gerne bei mir melden.

Also kann es ab hier geschlossen werden.

Danke an alle

Gruß aus Freiburg

Xoombie

Das ist bedauerlich, und ist passiert durch flashen mit dem falschen recovery-file??

Ja. Falsches TWRP File.

hat jeman ein aktuelles twrp für das neo?