Minimal ADB Fastboot erkennt mein SIII Neo nicht

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Noobie2019

Neues Mitglied
5
Bevor ich jetzt wieder tagelang rumsuche und dann doch hier poste, frage ich lieber gleich:
Ich bin absoluter Neuling...
Gerade habe ich mein Galaxy SIII Neo gerootet, jetzt erscheint es aber nach "fastboot devices" nicht im Minimal ADB... Ich würde den Bootloader gerne entsperren oder wenigstens mal aufrufen oder irgendwas, aber komme nicht weiter.
Sorry, bin echt absoluter Anfänger!
Liebe Grüße!

Mod-Hinweis: Dies ist im Prinzip die Fortsetzung von Galaxy S3 lässt sich nicht rooten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Noobie2019
Hallo, der Bootloader ist entsperrt.
Was hast Du vor?

Hey TramJens!
Habe jetzt den Recovery-Modus per Tastenkombination aufgerufen, alles ok.
Woher weißt du, dass der Bootloader entsperrt ist?
Ja, was ich vorhabe... So weit zu kommen, dass ich irgendwann mal ne kleine Anwendung selbst programmieren kann, aber zuerst mal ein Custom Rom aufzuspielen, um den Google Play Store zu umgehen. Also spielen...
Mich nervt einfach, dass Minimal ADB mein Gerät nicht erkennt, Odin aber schon. Vor ein paar Tagen konnte ich das S3 mit "adb reboot bootloader" noch in den Bootmodus starten, das geht jetzt auch nicht mehr. Liegt das am rooten?
Liebe Grüße und vielen Dank schonmal!

@Noobie2019
der Bootloader ist bei Samsung nicht gesperrt, Du wärst sonst vermutlich schon bei root gescheitert, wie hast Du gerootet?
mit einem Customrecovery(twrp) kann man ein Customrom flashen.
Warum adb nicht mehr funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

Über Odin und CF-Auto-Root-s3ve3g-s3ve3gzh-gti9300i.tar, nach einem Tipp hier aus dem Forum. Hatte es vorher tagelang alleine versucht und bin immer bei NAND Write Fail hängen geblieben.

Das mit ADB nervt mich echt. Aber ich mache dann mal mit dem Customrom weiter.

Danke dir!

@Noobie2019
Ich dachte schon ich hatte ein Déjà-vu.
Hab ich gelesen, vor dem Customrom das Customrecovery, such nach twrp,das mit Odin flashen.

:1f602: Ok, mache ich!

@Noobie2019: die passende TWRP solltest du bereits haben. Für den ADB-Zugriff:
- in den Entwickleroptionen freigeben
- am PC KIES deinstallieren oder Samsungtreiber neu installieren

@Sascha: Vielen Dank, werde es gleich runterladen und versuchen!!!

@ Reinold: Hello again ;) Was genau muss ich in den Entwickleroptionen freigeben? Ich finde keinen Punkt, der auf ADB hinweist. KIES habe ich gerade frisch deinstalliert und die anderen Treiber runtergeworfen, dann CCleaner, Neustart, Samsung Treiber neu installiert. Neustart. Es ist wie verhext...

@Noobie2019
USB Debugging in den Entwickleroptionen aktivieren.

@maik: Hab ich ja schon, sonst hätte das rooten ja nicht geklappt... Odin erkennt das S3 ohne Probleme, nur ADB stellt sich quer...

• Danke
Reaktionen: reinold p
Da kommt eine lange Liste mit, wie es für mich aussieht, Befehlen und Erklärungen

@Noobie2019
Dann hast du Schreibfehler drin.

Oh Mann, wenn ich nicht sowieso ich wäre, würde ich mich jetzt für mich fremdschämen...
Da steht: List of devices attached
a7634d61 unauthorized

Ist das mein Galaxy S3?

@Noobie2019
Frag nicht woher ich das mit Schreibfehler weiß...
Hab mir da auch mal einen Wolf gesucht ;)

Noobie2019 schrieb:
List of devices attached
a7634d61 unauthorized
Gut.
Jetzt

adb kill-server
Dann das S3 entsperren und

adb devices

Jetzt solltest du am S3 eine Meldung bekommen in der du den Zugriff über ADB bestätigen sollst.

Ja, hat alles funktioniert! Aber "fastboot device" zeigt immer noch nur "waiting for device" an

@Noobie2019
Wozu fastboot?
So etwas hat Samsung ja an sich auch gar nicht?
Bei Samsung ist das doch der Download Modus?

OK, cool, also ist diese Nummer mein S3?

Ich will eigentlich nach dem Buch "Android Hacking" von Christian Immler vorgehen, aber irgendwie führt es mich immer nur in die Irre. Also nächstes Projekt: Custom Rom aufspielen... Ohne Buch, mit EURER tollen Hilfe...