LOS16.0 Official kommt für das Galaxy S3 Neo!

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich lade hier mal die letzten offiziellen Builds von LOS 16 hoch, da auf Android File Host die Dateien gelöscht werden, wenn sie eine Weile nicht heruntergeladen wurden. Leider ist deshalb auch schon die "Sony"-Variante nicht mehr da...

Anhänge

• lineage-16.0-20210102-nightly-s3ve3gds-signed.zip
    443,4 MB · Aufrufe: 3
  • lineage-16.0-20210103-nightly-s3ve3gjv-signed.zip
    442,2 MB · Aufrufe: 2
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Habe das S3neo noch mit einer Sim-Karte ohne Grundgebühr im Einsatz, um eine alte Nummer zu parken, wo ab und an Anrufe ankommen. Damit wäre dann endgültig Schluß, wenn GSM abgeschaltet wird. Anonsten läuft LOS 16 erstaunlich flüssig und das Gerät ist aufgrund von Größe und Gewicht ein handliches Telefon. Das Gnadenbrot würde das Gerät vielleicht dann noch als Nachtuhr bekommen, welche ich momentan auf einem alten Galaxy Nexus habe (offline mit Android 6 Custom Rom).
Nachtuhr – Apps bei Google Play

Beim Neo fand ich halt auch super, dass es auch mal runterfallen konnte ohne das gleich was kaputt war.

• Danke
Ich habe 2 Leute in meinem Umfeld, die das S3neo noch als Hauptgerät nutzen. Die eine ist über 90 und telefoniert, wenn sie außer Haus ist und läßt sich Bilder über Whatsapp im wlan schicken.

@Humax ...würde hier in deinem Thread auch unbedingt deine beiden Camfixe erwähnen, die es ja unbedingt braucht, damit alles läuft 😊👍🏼

Die camfixe braucht man nicht zwingend. Einfach die richtige los Version Flashen. Geht die Kamera nicht, kann man einfach auch die andere Los Version Flashen. Camfix geht natürlich auch

• Wow
Reaktionen: OnkelLon
@Humax ...jetzt verstehe ich garnix mehr 🫣🤯....aber egal 😊

Was - ist doch nicht schwer :)
Die LOS Versionen für das Single Sim -Modell (GT-I9301I) sind exakt gleich. Nur die mitgelieferten Kamera-Dateien sind unterschiedlich. Wenn du also ein Neo hast was eine Sony - Kamera verbaut hat, und du flasht das Samsung Build, dann geht die Kamera nicht und saugt unglaublich Akku. Du kannst dann einfach per dirty flash das Sony-Build flashen und die Kamera funktioniert (sollte sie nicht einen technischen Defekt haben...). Dann ist auch das Problem mit dem Akku behoben. Wenn du also das falsche Build geflasht hast, hast du 2 Möglichkeiten, die das selbe Ergebnis liefern. Also entweder das richtige Build flashen - egal ob clean oder dirty flash oder einfach den richtigen Camfix flashen.

• Danke
Dann frage ich mich, warum bei meinem S3 Neo (Sony-Version und auch mit der LOS 16 Variante geflasht ) nur der aufgespielte Samsung Camfix die Lösung war 😵‍💫?????

Weil du ein Samsung Kamera hast;) Kannst es ja einfach probieren. Einfach dirty flash Samsung build, dann sollte die Kamera immer noch gehen...

@Humax Aber die Systeminfo hat mir immer ausgespuckt, das ich eine Sony Kamera installiert habe und das habe ich natürlich vor der Installation der LOS Version kontrolliert 🤔

Anyway...vielleicht habe ich ja auch Tomaten auf den Augen gehabt 😆
Bei mir läuft jetzt alles mit LOS 16 wie ein Träumchen. Akkuverbrauch in 24 Stunden um die 1-2 %!!!! Das Allerwichtigste: Keine installierten Google Play Dienste, Aurora Store, F-Droid und die gesamte Fossify Programmpalette installiert, falls man das Neo für mehr als MP3 Player benutzen möchte 💪🏼😃👍🏼

Nein, das schon sein, das dir die Systeminfo Sony anzeigt. Das musste nicht zwangsläufig stimmen...

• Danke
Reaktionen: OnkelLon