LOS16.0 Official kommt für das Galaxy S3 Neo!

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Holzmichel1 Das offizielle LOS 16 läuft bei mir so prima, daß ich gern dabei bleibe. Da es noch aktualisiert wird, sehr ich keinen Grund für LOS17 oder 18. Von den Funktionen her, wüßte ich nicht, was mir das bringen sollte.
Deshalb kann ich LOS 16 empfehlen.

Morgen gibt es das Build für die Sony-Camera (xx) - sofern beim Buildprozess alles glatt geht. Gestern kam schon die Dualsim Variante (ds) und heute die Samsung Variante (jv). Updates wie bisher bei LOS16 immer wöchentlich Samstag (ds) / Sonntag (jv) / Montag (xx)
@schnueppi ab morgen gibt es keine weiteren Updates mehr für LOS16 - allerdings ist deep sleep jetzt gefixt!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos.
So schnell kann das gehen. Ich hatte eigentlich nur ein App-Store-Problem bei meinem I9001 und wollte die opengapps nachladen. Das brachte nicht den gewünschten Erfolg und da ich letztes Mal die TWRP_App Systemseits installiert hatte, bot sich nun die Möglichkeit nach Beitrag #6 an alles, inklusiv Bootloader, frisch zu machen. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da ich so etwas nur alle paar Jahre mal mache, aber dank deiner guten Beschreibung und den Basics vom letzten Mal kein Problem. System ist nun auf LOS 16 und nächste Woche wird es dann LOS 17 werden. Als Sony-Variante hatte ich es nun auch schon probiert, aber die Kamera ist dann nicht present. Herzlichen Dank.

Den Bootloader muss man nur aktualisieren falls er nicht aktuell ist. Ich bin mittlerweile auch der Meinung dass dazu nicht zwingend die griechische Firmware nötig ist. Es passt auch die letzte deutsche mit Bootloader I9301IXSAQE1.
Zu schade dass in Deutschland Ende Juni bzw für Telekom-Kunden Ende Dezember Schluss ist mit 3g. Mit nur noch 2g werden vermutlich viele ihr Neo nicht mehr nutzen.

Hat jemand LOS 17 schon über LOS16 ohne Reset geflasht?

Ich bevorzuge immer den clean flash. Auf der LOS - Webseite sollte auch stehen wie man ein Versions-Upgrade macht.

• Danke
Reaktionen: schnueppi
@Humax
Zitat : Mit nur noch 2g werden vermutlich viele ihr Neo nicht mehr nutzen.
Das sehe ich auch so. Daher langen meine beiden Neos mit halbwegs fittem Android auch für meine Zwecke:
Eins überwacht im heimischen Netz als IP.Cam meinen 3D-Drucker. Das andere sollte ebenfalls ohne Telefon genutzt bleiben,
hätte mir der Appstore da nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht. Daher nun auf Los 16.
Nochmals Danke für den tollen Support.

Ja für zu Hause im WLAN ist es natürlich auch aufgrund seiner guten Laufzeit trotz geringem Akku echt gut.

Wenn da nicht mein Playstoreproblem wäre... aber dazu versuche ich gerade im betreffenden Bereich zu Posten.

Was klappt nicht?

Der Play Store scheint sich nicht zu verbinden.
Obwohl mein Googlekonto sauber verknüpft ist und Kontaktdaten synchronisiert sind (hatte ich vergese abzuschalten).

Hmm keine Probleme bei mir. Playstore sieht anders aus als sonst. Anscheinend Mal wieder ein Update bekommen. Vielleicht Mal den Cache und Appdaten des playstores löschen

Hallo Hagex,
das passt ja wie Faust auf Auge, wenn ich nur nicht immer so langsam schreiben würde hättest du weniger Arbeit. Danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Gerade habe ich Lineage 17 über das LOS 16 (dirty) geflasht. Läuft bis jetzt tadellos. Zumindest das, was ich ausprobiert habe. Den privaten DNS mußte ich erst wieder aktivieren, ansonsten wurden die Einstellungen alle übernommen. Sogar die alte Android-Hilfe-App läuft.
schnueppi

Zuletzt bearbeitet:
Dirty flash versions übergreifend ist als nicht ganz ohne. Von Offiziell zu Offiziell geht normalerweise wie auf der LOS-Seite beschrieben. Solange ja alles geht ist ja gut. Ich bin noch auf 16. Kannst du Mal in den Sicherheitseinstellungen gucken ob alle Lockscreen Einstellungen vorhanden sind. Also Pin/Muster etc.

@Humax
Pin und Muster gibts unter Displaysperre. Ich habe aber nichts davon in Verwendung.
Das Flashen war ein Versuch. Wenns Probleme gibt, kann ich das Backup wiederherstellen. Bis jetzt bin ich aber zufrieden. Auch GPS geht. Die Unterschiede zwischen LOS 16 und 17 sind wahrscheinlich nicht so groß.
Selbst auf meinem Oneplus 3T war 2016, als ich es gekauft hatte, Android 6. Die OTA-updates der Stock-Rom bis auf Android 9 waren ja auch "dirty flashes", die alle gut über die Bühne gingen.
Wenn Du ein Backup mit TWRP machst, kannst Du den dirty flash doch mal probieren - und zur Not zurück.
schnueppi

Ich hab als Display Sperre "Wischen" - hat mich nur interessiert weil jemand sagte dass da paar Optionen fehlen. Passt dann aber. Ich bevorzuge immer ein clean flash. Hab auch noch Daten gesichert von Los17 trotzdem denke ich ich setze dann neu auf.
Ja die Unterschiede sind nicht allzu groß. Stock-Rom Ota ist Versions übergreifend kein Problem. Los eigentlich auch nicht unbedingt, aber bei meinen Handys (S3Neo und S4) nicht möglich. Nur manuell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Holzmichel1 schrieb:
Eins überwacht im heimischen Netz als IP.Cam meinen 3D-Drucker.
Was für eine App benutzt du um dein S3Neo als IP Cam zu nutzen?