Ist jemand Lineage 14.1 für S3 Neo bekannt?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

horst37

Dauer-User
149
Unter
How to Install Lineage OS 14.1 On Samsung Galaxy S3 Neo (7.1.2)
wird Lineage 14.1 für unser S3 Neo vorgestellt mit kaum glaubwürdig einfacher Installation.. Kann ich bei Android 7 nicht recht glauben, denn selbst bei Android 6 war stets umfangreiche Vorarbeit nötig mit Neueinrichtung des Speichers.
Das uralte Galaxy S2 läuft mit dem (allerdings offiziellen) Linage 14.1 nach 1 Tag Beobachtung hervorragend.
Hier wurde natürlich der Speicher angepasst.

Weiß jemand mehr über das inoffizielle fürs S3 Neo?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich nutze es schon seit längerer Zeit, und bin sehr zufrieden. Es gibt mittlerweile 2 Versionen. (Samsung und Sony Cams) [DEV][ROM][UNOFFICIAL] Lineage OS 14.1 for S3 Neo Das einzige Problem für mich ist eigentlich nur das Videoaufzeichnungen nicht möglich sind. Allerdings habe Ich rausgefunden das es mit der App Cameringo+ möglich ist. Der Entwickler arbeitet parallel auch an Oreo fürs Neo.

• Danke
Reaktionen: Noobie2019, funkenwerner und horst37
Danke, habe diese Rom installiert und der erste Eindruck ist sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@arnold_layne
Ich hatte auch einen sehr guten Eindruck, bis ich GPS probierte. Wae zwar lange Zeit als Bug eingetragen, nun wurde aber die Funktion betätigt.
GPS ist bei diesem Phone ohnehin nicht besonders gut, aber bei dieser Rom ist mir kein Zugriff auf nur einen Sateliten gelungen. Natürlich war Standortzgriff mit GPS aktiviert und AGPS gelöscht mit Update.Ein User bei XDA schrieb, dass es bei ihm erst nach mehreren Restarts geklappt habe, bei mir half dies nicht, auch nicht 2 weitere Neuinstallationen. Schade, nun habe ich wieder Strock drauf.
Bisher hatte ich nur eine Rom ohne größere Macken installiert, das war Resurrection Remix. Aber bei GPS auch nicht stabil. Die App GPS fix (hier emfohlen) brachte nichts, lediglich ein gelegentlicher Neustart.