[I9301i - S3neo plus][Stock ROM] *22.06.2015* I9301IXCUAOF1 [4.4.2] DBT

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Darkmenneken , danke für deine schnelle Antwort erstmal ... ich habe hier mich mal durch das Forum gearbeitet , was lesen anging zum root , und ich musste feststellen was zugegeben etwas verwirrend war , das es immer wieder misch ergebnisse gab , das es geklappt , oder eben auch nicht , deshalb meine frage , oder ob es vielleicht besser ist sich die ATO-I9301IXXUANC6 Firmeware zu flashen und dann mit Towelroot zu arbeiten ?? ein klick und fertig , könnte ich das auch tun ?. Oder sollte man die finger davon lassen ?

Wenn die ATO die österreichische ist, dürfte das nichts schaden. Aber für Root gibt es meiner Ansicht nach einfachere Lösungen...
Z.b. ein TWRP-Recovery flashen, und damit autorooten.

Towelroot sollte dann aber auch bei der deutschen Rom funktionieren. Bzw irgendein anderer one-klick-rooter, gibt ja reichlich davon.

@Darkmenneken , also Towelroot funktioniert NUR bei der ATO-I9301IXXUANC6 Version , und nur da , warum ?? kein Plan ... ob andere one klick programme mit der F1 version gehen weis ich leider nicht . Ich möchte einfach eine sichere Variante wählen zum rooten , wo ich auch genau weis das es klappt , denn ich habe hier in dem Root Treat, leider keine info gefunden zu der I9301IXCUAOF1 version ob es problemlos funzt , ist ja auch für andere denke ich mal hier interessant .mich nervt einfach das mit den schreibrechten auf der SD karte , und ohne root geht es da nun mal nicht , und den Handy eigenen Datei explorer
von Samsung , möchte ich nicht nehmen.

bei mir ging es mit Odin am besten, danach eine weile nur mit Root das Stock gelassen und nur Bloat entf. nach ein paar Monaten dann 12.1 drauf ;) alles bestens

@ Funkenwerner danke schön für die Rootdatei welche Odin version hast du genommen ??? und genau das was du geschrieben hast habe ich eigentlich auch vor, das ganze Bload zeugs runter , SD-Fix noch machen wegen zugriff auf speicherkarte und fertig ist , ich habe halt nur ein bisschen schiss wenn da was schief geht , und vielleicht könntest du mir noch sagen Funkenwerner , wenn das Handy nach dem rootvorgang neu hochgefahren ist, sehe ich das richtig das ich dann die super SU ausführen muss (im Rootfile enthalten???) und damit Knox deaktiviere ?? , und das war es dann ??

PS. ich habe das schon gelesen im Forum , es gibt nix was Funkenwerner nicht weis :thumbup:

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Die Datei hängt in meiner Sig zum Download, SU musst du dir wo holen ;)
Rootanleitung (ist die selbe wie beim normalem S3)steht hier im Forum

• Danke
Reaktionen: Zauberer33
Ich hab zwar einigermaßen erfahrung mit flashen, aber eine Sicherheitsfrage hätt ich an die cracks :

Nehmen wir an, ich flashe ein TWRP-recovery und sichere damit die 4.4 Stockrom komplett auf die Karte, dann flashe ich z.b. CM12.1...
Kann ich - sollte die custom rom nicht so laufen wie ich hoffte, dann das Backup wieder problemlos einspielen, oder geht das aufgrund des großen Versionssprungs nicht mehr?

@Zauberer33

ich geh mal davon aus das die Datei von funkenwerner bei der neuen Stock Rom I9301IXCUAOF1 funktioniert hat? mir geht es eigentlich auch nur um den SD-Fix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist bei dir neu??

I9301IXCUAOF1

die ganzen Anleitungen usw. beziehen sich auf ältere Firmwares

no risk no fun ;)

_WoRm_ schrieb:
I9301IXCUAOF1

die ganzen Anleitungen usw. beziehen sich auf ältere Firmwares

also ich habe mein handy mit der oben genannten firmware gerootet , und zwar nach der Anleitung die hier auch im Forum gesagt wurde es hat alles reibungslos mit odin und der Autorootdatei geklappt von chainfire , die super SU datei ist enthalten . Sogar Titanium backup leuft ohne probs , alles wunderbar , mehr kann ich nicht sagen dazu , ausser vielleicht noch ein danke an Funkenwerner , der auch mir am Anfang mit Rat und tat etwas unter die Arme geriffen hat .

Nachtrag : und was den SD fix angeht, das geht auch . da gibt es im play Store so einige sachen , probieren und fertig , ich sage auch , No risk no fun

Ich habe fertig .grins

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _WoRm_ und funkenwerner
Anscheinend hab ich es installiert obwohl ich nie ein OTA- oder ein Update installiert oder geflasht hatte.Ich hab nach Updates gecheckt nachdem das Software-Update icon in der Statusleiste erschien, da stand auf einmal "Die maximale Rollout-Anzahl ist erreicht..." aber bei mir steht immer noch Nachricht... aber beim ausschalten zeigt es das vom S5 an ich versteh das nicht

Anhänge

• Screenshot_2015-10-27-22-22-26.png
    Screenshot_2015-10-27-22-22-26.png
    34,4 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_2015-10-27-16-32-11.png
    Screenshot_2015-10-27-16-32-11.png
    28,4 KB · Aufrufe: 250
was hast Installiert? du bist auf 4.3 so wie es aussieht original unterwegs. es kommt nix mehr!! mach die Hakerl raus bei Update und fertig!

Ich hab S3 Neo (+) GT-I9301 mit 4.4.2

dann eben 4.4.2 der rest gilt trozdem ;)

:biggrin: aber davor stand da immer Die neusten Updates sind installiert :confused2:

sind sie auch, was ist daran nicht zu verstehn? es kommt eben nix mehr

Du verstehst mich nicht auf einmal steht da dass die Updates verfügbar sind aber ich sie nicht installieren kann

@DerBossbrauchtInfos:
Das was du geschildert hast, hatte ich ebenfalls. Hab dann das Smartphone am PC und über Kies verbunden und dann die neue Firmware installiert.
Danach geht das auch wieder beim Smartphone, wenn man dort dann auf Einstellungen-Allgemein-Geräteinformationen-Software-Update-Jetzt aktualisieren, anklickt, Es erscheint wieder "Verbindung zum Server" wird hergestellt und danach: "Die neuesten Updates sind bereits installiert"
Die neueste Firmware ist diese hier:
Neues Update für das Samsung Galaxy S3 Neo+ (GT-I9301I) verfügbar.
I9301IXCUAOJ1
Release Datum: 28.10.2015

Model GT-I9301I
Model name GALAXY S3 Neo+
Country Germany
Version Android 4.4.2
Changelist 6004186
Build date Tue, 13 Oct 2015 08:57:58 +0000
Product code DBT
PDA I9301IXCUAOJ1
CSC I9301IDBTAOJ1
Firmware for Samsung GT-I9301I