Hilfe zum Unbrick des Galaxy S3 Neo Dual Sim (s3ve3gds)

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Linux... , jetzt weiß ich warum du Heimdall genutzt hast und nicht Odin. Mit Heimdall kenne ich mich leider gar nicht aus. Ich glaube du musst nicht zwingend I9300IDDUBQE2 drauf machen, aber wenn du die eh schon hast dann ist das ja ok. Es sollte halt eine Firmware deiner Region sein mit dem letzten Update sein. Die Pins brauchst nicht kurzschließen, ich weiß auch gar nicht ob man beim Neo da so einfach ran kommt. Das würde ich als allerletzte Lösung nehmen. Aber wenn du aktuell in den Download Modus kommst passt das so. Hast du Telegram, da gibts ne S3Neo Gruppe mit paar "Profis".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier gibts noch ein Firmware - Downloader der auch unter Linux funktioniert, den habe ich aber nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, es hat funktioniert und der Punkt war eben, dass I9300IDDUBQE2 auf keinen Fall geflasht werden sollte. So wurde das Gerät initial gebrickt. Anscheinend gibt es unterschiedliche Hardware und angeblich ist I9300IDDUBQE2 (indische Version) für die Modelle ohne NFC. Die internationale Version ist I9300IZHUBNH3, also hat Debrick funktioniert.

Die richtige Lösung war tatsächlich mit Odin zu flashen, dass Heimdall das irgendwie nicht ganz richtig hinbekommt. Odin hat dann den Bootloader repariert und die Debrick-Karte war nicht mehr nötig. Ebenso kann man Recovery mit Odin flashen, wenn man es in tar.md5 umwandelt. So kann LOS ohne weiteres darauf.

Vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: Humax