Fragen & Diskussion zur Aktivierung des Root-Accounts

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

ich habe ein S3 Neo und wollte das Gerät rooten.
Mit framaroot und towelroot hatte ich bisher keine Erfolge.
Funktioniert das bei dieser Version nur noch über die Methode mit Odin oder kennt jemand noch eine einfache One Klick Methode, die ich hier anwenden kann.
Habe auch schon gelesen, dass die Gefahr besteht, dass das Gerät dabei gebrickt wird.
Ist die Gefahr beim S3 Neo hier höher als bei anderen Geräten oder ist das absoluter Nonsense?
Habe bis jetzt nur immer S2 Geräte gerootet.
Anbei ein Screenshot mit den Infos des Gerätes wenn es für eine Antwort wichtig ist.

Danke
Gruß
Fred

Anhänge

• Screenshot_2015-02-08-15-51-05.png
    Screenshot_2015-02-08-15-51-05.png
    28,3 KB · Aufrufe: 441
Hallo fredvomjupiter,

Deine Frage habe ich in den bestehenden Thread zum Thema integriert.
Bitte schau das nächste Mal ob es bereits einen Thread zum Thema gibt, bevor Du einen neuen eröffnest. Danke :)

Gruss SunSide

Warum schlagt Ihr nicht gleich den Link aus Post #12 (Seite 2 ) vor? Gilt der nicht mehr?

Und noch eine Frage: Ich komme vom S2, welches ich immer gerootet hatte wegen Titanium. Das S3neo werde ich in den nächsten Tagen bekommen und will es natürlich auch wieder rooten. Ich habe den ganzen Thread durchgelesen, aber das mit dem Knox und dem Triangle away habe ich nicht verstanden. Es wird immer nur so nebenbei erwähnt.

Ich würde dem o.g. Link aus Post 12 folgen und danach den SD-Fix machen.

Gibt es außerdem noch irgendwas, was ich beachten sollte?

Danke! Chrisi

Ich antworte mir mal selbst und stelle eine weitere Frage:

Also ich habe herausgefunden, dass in der Anleitung auf Seite 2 die Dateien für das I9300 und nicht für das I9301 verwendet werden. Deshalb ist es wohl besser die andere Anleitung zu nehmen.
Allerdings komme ich da nicht so weiter....

Ich habe die oben stehende .rar-Datei heruntergeladen und entpackt. Jetzt habe ich dort verschiedene Dateien, aber wenn ich in Odin eine Datei in PDA auswählen will, dann wird keine angezeigt. Das Gerät wird einwandfrei erkannt. Wo liegt mein Denkfehler?

Danke, Chrisi

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
So, jetzt hat es funktioniert. Titanium hat Root-Rechte bekommen. Jetzt wollte ich die EFS sichern, so wie es in Deiner Anleitung steht, aber das klappt nicht. Ich bekomme die Meldung, das ich keine Busy-Box installiert habe und deshalb geht es nicht.

Gibt es eine andere Möglichkeit, die EFS zu sichern?

Hallo, mir geht es so wie Werner.

Erstens mal verstehe ich nicht ob es Knox jetzt gibt oder nicht.

Ich möchte das so behalten wie es ist (also kein Cyanogen oder so)
sondern nur die Rechte dafür erhalten, einige Apps einfireren und entfernen
und die neuste Firmware drauf.

Ich bin total verwirrt was das rooten angeht.

Welche "Spezielle Datei für das Neo" muss ich nehmen (wo finde ich die aktuellste)?

Die neuste Firmware habe ich von Sammobile aus November 2014 für BRandiungfreie geräte DBT.

Außerdem wodrauf ist die Aussage NEO ist nicht gleich NEO bezogen (auf das L und das Q Modell)

Das ist mein Datenbild : [URL=http://www.directupload.net/file/d/3900/ygbqj6oz_png.htm][/URL]

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Screenshot_2015-01-20-22-50-29.jpg
    Screenshot_2015-01-20-22-50-29.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 318
  • Screenshot_2015-02-16-21-02-36.png
    Screenshot_2015-02-16-21-02-36.png
    19,2 KB · Aufrufe: 328
  • Screenshot_2015-02-16-21-04-23.png
    Screenshot_2015-02-16-21-04-23.png
    48,6 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich die Datei fürs NEO ?

(Bei dem Zitat von Fuinkenwerner ist die Offline )

Zuletzt bearbeitet:
Maik86Hb schrieb:
Wo finde ich die Datei fürs NEO ?

(Bei dem Zitat von Fuinkenwerner ist die Offline )

die in Post #106 ist online :rolleyes2:

habe ich schon mal gesagt lesen , lesen lesen??? :rolleyes2::cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Hey, vielen Dank.

Eine frage bleibt mir noch offen.

Muss ich danach auf SuperSU und Bei der Frage :

Samsnug Know wurde gefunden. ..... Möchten Sie versuchen Knox zu deaktivieren?

IRgendwas drücken? (Wie gesagt, ich will die Garantie behalten also 0x0 behalten)

hättest auch hier im Forum gefunden:

pibach schrieb:
SuperSu ist offenbar in dem CF auto root mit dabei, hab da nichts speziell installiert oder gekauft. Warnt automatisch vor Knox, man bestätigt das abschalten des Knox Dienstes dann durch ok. Das war's. Man kann den Knox Dienst natürlich auch mit Titanium Backup oder ähnlichen Tools abschalten, Neudeutsch freezen. In welchem Fällen Knox Probleme macht weiß ich nicht, hatte es erst an gelassen, bin dann aber in diesem Download Mode Loop reingekommen, das ist dann ziemlich lästig, weil nur komplettes neu flashen des Original ROM da wieder heraus führt. Also empfehle ich dringend, Knox zu deaktivieren.

Oder so:
:lol::lol:

• Danke
Reaktionen: horst37
Funkenwerner, du bist echt ein Held.
Ein belehrender Vater zugleich. Ich merke du hast Lust belehrend zu sein, weil du dich etwas besser auskennst. Das ist der Grund weshalb du keine Gefällt mir Klicks bekommst,
ich deine Hilfe aber trotzdem schätze.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
OT: Sorry will nicht belehren, aber ich bin in zuvielen Forum´s Unterwegs gggg da wird der Ton ungewollt etwas rauer ggggggggg

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab noch mal einiges gelesen, aber eine Frage bleibt noch offen:

Ich hab gerootet, hab SuperSU drauf, habe mir Triangle Away gekauft und habe auch eine Knox-Status App.

Mein Knox-Status ist 0x0.

Was macht jetzt noch die Triangle Away? Muss ich noch irgendwas beachten oder wäre jetzt, wenn ich mit SuperSU unroote alles wieder so wie vorher?

Hallo das Triangle away ist dafür wenn man Root entfernt hat den Counter wieder zurück zu setzen damit wenn man das Smartphone zum Service bringt nicht sieht das es Gerootet war. Soweit ich mich erinnere

FYI:
(Modell: GT-I9301l für I9301lXXUANI2)

Eigentlich nur eine Erfolgsmeldung:

- rooten mit Odin (3.0.7) ohne Probleme
- SD-fix durchgeführt
- Nach Update von SuperSU Knox entfernt
- Mit Triangle Away "modified"-Status entfernt

Meine must-have apps TitaniumBackup und Link2SD laufen problemlos.

Hat schon jemand Erfahrung mit Übertaktung und einer swap-Partition?
Ist der Kernel überhaupt swap-ready und übertaktungsfähig?
Ist dies überhaupt sinnvoll bei diesem Gerät? M. E. wohl eher nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: testerus und funkenwerner
ROEHSOFT RAM Expander

lauft bei mir ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: Androcity