Fragen & Diskussion zur Aktivierung des Root-Accounts

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja die software dafür bin ich schon seid 4 stunden am laden :D.

bei sammobile.com hab ich nur die von Austria gefunden...

Ich drücke dir die Daumen, denn wenn Odin auch nicht will =

dann hast du echt ein Problem :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
was hast du so für ein Gefühl? Meinst du Odin wird wollen?

Und wenn Odin nicht will, kann man das per Jtag beschreiben oder mit einen Linux PC?

Ehrlich gesagt ein ungutes, da bislang die Notwiederherstellung bei Kies i.d.R. doch funktionierte. Das kann ein Indiz dafür sein, dass es auch mit Odin nicht klappt bzw. Das Board in dem Phone "hin" ist.

Ob da was mit Spezialequiment (JTAG) möglich ist, bezweifle ich stark.

Da wird wahrscheinlich nur ein Boardwechsel in Frage kommen. Ob sich das lohnt, ist dann noch die Frage.

Ein falscher Root hat in früheren Fällen schon öfter einen Totalschaden angerichtet (gibt genug dokumentierte Fälle hier auf ah.de).

gibt es keine möglichkeit bauteile aus zu löten und dies durch neue zu ersetzen?

Nein.

die Hoffnung stirbt zu letzt :)

das System ist nach dem Schreibvorgang ganz normal ins System gestartet.

ABER

Nachdem ich es ausgeschaltet habe, um auch die Sim-Karte zu testen, bootet das S3 Neo nur noch in den Recovery Mode.

Was nun?

Edit:
so geht jetzt irgendwie von selbst ohne probleme :)

nun fehlt nur das rooten :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte ein Proplem beim rooten sein. :crying: Bei mir läuft alle super. :flapper: Hast du die Aktuellste Version von ODIN?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so geht jetzt irgendwie von selbst ohne probleme :)
Das ist doch mal eine gute Nachricht. :thumbsup:

Rooten kannst du hiermit (bist ja jetzt ein Odin Kenner) :

Ohne Gewähr :

CF-Root Download

(nach unten scrollen)

Drücke auch hier die Daumen. :thumbup:

Vielen Dank

und das ist 100%tig für das I9301I ? :)

Hallo ich habe mein S3 getötet um den SD Fix durchzuführen. Hat auch alles geklappt alle apps haben wieder Zugriff auf die SD Karte. Aber ich kann Push Tan für sparkasse + nicht mehr nutzen. Jetzt meine Frage: Wenn ich jetzt den Root entferne, ist dann auch der SD Karten Fix weg oder bleibt dieser bestehen?

Danke im voraus der Tüftler

Ok.
Ich bin jetzt hier gelandet.
Habe mir jetzt genug Foren und Anleitungen angesehen.
Jetzt weiß ich nicht welche ich nehmen soll.
Habe das S3 Neo GT-i9301i !

Android: 4.4.2
Basis: I9301IXXUANI2

Hat da jemand einen Link zum rooten für mich?
Am liebsten würde ich Odin nutzen, da ich damit mit meinem alten S1 immer Erfolg hatte.
Dafür brauche ich dann eine Datei zum rooten, richtig?
Für das rooten ändert sich nix auf dem Handy, richtig? Kein Datenverlust und alle Apps sind dann immer noch nutzbar, richtig?

Habe 2 Anleitungen gefunden:
1. http://forum.xda-developers.com/gal...overy-t-r-p-samsung-galaxy-s3-neo-gt-t2906840

2. http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3-neo/general/how-to-root-siii-neo-i9301i-4-4-2-t2920017

Die 2. klingt recht Simpel. Was ist das T.W.R.P. in Anleitung 2?
Welche sollte ich nehmen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Also ich Habe mein S3 Neo erfolgreich mit Odin gerootet. Damit ich auch wieder Push Tan nutzen kann habe ich dann noch xPrivace und Xposed installiert und damit der Push Tan APP vorgegaukelt das das Smartphone nicht gerootet ist. Und zu guter letzt noch SD Card Fix damit Alle Apps wieder vollzugriff auf die Externe SD Karte haben.
Ich kann nur sagen jetzt ist das S3 Neo wieder Brauchbar.

Tüftler;8439767 schrieb:
Also ich Habe mein S3 Neo erfolgreich mit Odin gerootet. Damit ich auch wieder Push Tan nutzen kann habe ich dann noch xPrivace und Xposed installiert und damit der Push Tan APP vorgegaukelt das das Smartphone nicht gerootet ist. Und zu guter letzt noch SD Card Fix damit Alle Apps wieder vollzugriff auf die Externe SD Karte haben.
Ich kann nur sagen jetzt ist das S3 Neo wieder Brauchbar.

Mal davon abgesehen, das ich 30% nicht verstanden habe, klärt das nicht meine Frage welche Anleitung ich jetzt nehme...
So wie ich es bei Dir lese, scheint es Probleme gemacht zu haben...

Hallo ich habe es nach der Anleitung gemacht. How to root Samsung Galaxy S3 Neo GT-I9301I
Hat alles super funktioniert. Das Problem was ich hatte war das die APP Push Tan für Online Banking prüft ob das gerät Gerootet ist und wenn ja den Dienst verweigert dafür dann die Zwei apps mit denen man diese Prüfung austrixen kann.
Das Roten war nach ca 5 min erledigt!

• Danke
Reaktionen: Olli.F95
Ich habe mir vor 3 Monaten das S3 Neo gekauft. Zuvor hatte ich ein S2 mit root.
Aus Garantie Gründen wollte ich das Neo nicht Rooten aber ohne root is das Ding ja mal richtig scheiße

Hat jemand die von Tüftler geteilte root Anleitung getestet?
Hab bissl Schiss das es schief geht.

Root-Anleitungen gibt es im Internet zu Genüge, die hier sollte gehen und die bei XDA geht wohl auch. Was ohne Root beim S3 Neo "richtig Scheisse" sein soll, ist mir aber schleierhaft. Das ist z.Z. das Handy mit dem wohl besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Was dumm ist, ist die SD-Karten Geschichte bei Googles Kitkat, aber das ist ja schon x-mal durchdiskutiert worden und auch, wie man es umgeht.

sohcdriver schrieb:
Ich habe mir vor 3 Monaten das S3 Neo gekauft. Zuvor hatte ich ein S2 mit root.
Aus Garantie Gründen wollte ich das Neo nicht Rooten aber ohne root is das Ding ja mal richtig scheiße

Hat jemand die von Tüftler geteilte root Anleitung getestet?
Hab bissl Schiss das es schief geht.

Wenn man sich genau an die Anleitung hält und die richtige Datei verwendet, sollte mit der odin/cf-autoroot Methode alles glatt laufen.

Nachteil: Der Gerätestatus ist nicht mehr auf 'official', was im Garantiefall zu Problemen führen kann.

Ich habe deshalb die towelroot Methode genommen. Ist ein bisschen umständlicher (wegen vorherigem downgrade), hat aber bestens geklappt (sh. meine Beiträge ab Post Nr. 21).

sohcdriver schrieb:
... ohne root is das Ding ja mal richtig scheiße.

Ich denke, die überwiegende Mehrzahl benützt dieses Teil ohne root und ist glücklich damit. Ich übrigens auch.