Android auf dem Galaxy S3 Neo aktualisieren

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Humax
- kein Repeater nur ab und zu ein Router über LAN angeschlossen für oberen Stock.Also kein Repeater mit Mesh
- ja meine Frau mit Original Software.
- unterschiedlich.

habe die FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) mit der neusten Software (7,12)

DerApfelbaum schrieb:
eine mit Bluescreen von gerade!
Bescheib den mal genauer, der smart cover Bildschirm ist es nicht zufällig, der bei dir aktiviert wird?

Bluescreen wäre komplett blau. Beim smart Cover-Fehler wäre wohl rot dabei und die Uhr verzerrt etc.

Noch nie ein bluescreen gesehen bei Windows? Du veräppelst mich oder?

@Nufan
Bescheib den mal genauer, der smart cover Bildschirm ist es nicht zufällig, der bei dir aktiviert wird?
Nufan schrieb:
IMG_20200628_173015619.jpg
Keine Ahnung, wo kann schauen?
Bin jetzt mal mit einem Magneten über das Display gegangen, siehe da Handy hat den Fehler wieder!und reagiert nicht mehr.
Siehe Bild Bluescreen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Du musst das smart Cover Feature deaktivieren. Einstellungen/Verbundenes Geräte/Verbindungseinstellungen/Smart Cover. Oder direkt in den Einstellungen die Suche bemühen.

• Danke
Reaktionen: Nufan
Dachte ich mir es doch, ist ein Klassiker.
Wenn kein smart cover genutzt wird, kann man auch einfach flipflap ganz deaktivieren (in TitaniumBackup zB).

Humax schrieb:
Noch nie ein bluescreen gesehen bei Windows?
Doch, kenne ich von Bildern, boote win seit Jahren auschließlich für Anwendungen wie Odin

Nufan schrieb:
Doch, kenne ich von Bildern, boote win seit Jahren auschließlich für Anwendungen wie Odin
OK, heutzutage (seit Windows 7) ist Windows ja relativ stabil. Und man sieht sie bluescreens sehr selten. Meist Hardware Probleme... Früher war das ein Kraus.

Nufan schrieb:
kann man auch einfach flipflap ganz deaktivieren (in TitaniumBackup zB).
Geht auch ganz einfach in den Einstellungen...

Ja, das geht auch.
Ich mache das immer in TB

OK... Wo ist das versteckt? Ich habe in den Einstellungen smart cover, cover, smart, und flipflap probiert. Bei flipflap bringt er mir eine Androideinstellung, in der die Funktion nicht auftaucht. Ich finde es nicht.

Einstellungen - Apps & Benachrichtigungen - alle * Apps anzeigen - Dreipunktmenü - Systemprozesse anzeigen - FlipFlap - DEAKTIVIEREN

Oder wie bereits geschrieben: "Einstellungen/Verbundene Geräte/Verbindungseinstellungen/Smart-Cover"

Hallo,
Danke schon mal.. ich kann das leider nicht deaktivieren.:(

Anhänge

• Screenshot_20200628-204640_Einstellungen.png
    Screenshot_20200628-204640_Einstellungen.png
    68,5 KB · Aufrufe: 88
Dann mach es ganz einfach in den Einstellungen

Anhänge

• photo_2020-06-28_20-52-31.jpg
    photo_2020-06-28_20-52-31.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 90
  • photo_2020-06-28_20-53-18.jpg
    photo_2020-06-28_20-53-18.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 91
Da hätte ich es nie erwartet. Komischerweise findet er den Begriff nicht, wenn ich in der Suche in den Einstellungen danach suche. Die Suche findet doch nicht alles..

Ja grade auch probiert. Komisch, sonst ist das recht zuverlässig

Hallo,
habe nun eine feste IP-Adresse in den Smartphone-Einstellungen angegeben. Bis jetzt immer noch alles OK.!
Das Rebootsproblem ist leider viel schlimmer geworden, vor allem wen ich über Hangouts telefoniere also über Wlan! Oder Wlan anschalten / oder Bildschirm dunkel ist / in der Hosentasche rausziele.
Das Handy ist jetzt super schnell und sehr sensibel. Es hat auch leider mehrmals schon mal in der Hosentasche selbstständig gewählt.
Wird es besser sein, wenn ich nun alles nochmal frisch mache? Von 0 anfange? Ohne Datensicherung? Nicht, dass wieder ein Problem zurückkommt, wenn die alten Daten wieder draufgemacht werden.
Habe jetzt LineageOS-16.0.20200629
Ist das ratsam immer gleich die neuste Version von OpenGAPPS bei LineageOS Update mit installieren?
Danke im Voraus.

Also wenn ich LOS neu aufsetze benutze ich meist eine ältere Version der Open GApps. Also eine von der ich weiß sie funktioniert. Die Apps werden ja dann sowieso aktualisiert, wenn es Updates gibt... Wenn du nur ein LOS Update über die Updater-Funktion machst würde ich nix bezüglich der Open GApps machen.
LOS neu aufsetzen wird bezüglich deines Reboot - problems wohl eher nicht helfen. Die reboots hängen mit dem WLAN zusammen. Ich vermute irgendein Problem oder "falsche" Einstellung im Router.

Sensibler dürfte das Handy mit LOS nicht sein, das es sich selbst einschaltet. Evtl. Bringt es dir etwas, wenn du in den Einstellungen unter System/Tasten das Aufdwecken des Gerätes durch die Home und Lautstärke Tasten deaktivierst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn es jetzt also durch die feste IP schlechter geworden ist mit den Reboots, dann würde ich dass jetzt wieder raus nehmen und mal probieren in der Fritzbox die feste IP zu vergeben.

Alternativ kann ich dir noch anbieten, dass wir unsere Neos tauschen. Also ich schick dir meins, welches (keine) Reboots mehr hat und du mir deins. Dann könnten wir sehen ob es am neo an sich liegt oder dann an der Umgebung.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute in der Fritzbox die feste IP vergeben. Stürzte danach wieder ab.
Ich glaube es kommt von GAPPS.
Als ich heute Hangouts oder Google Play Store benutzte stürzte er ab.
Google meckert jetzt wieder keine Daten Sicherung eingerichtet!
Ich glaube es liegt an Google!
Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet: