Android 5.XX / CM 12.X für das Galaxy S3 Neo

• 237 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für das S3 Neo Dualsim gibt es glaube 4.4.4. Für das Normale S3 Neo auf jedenfall nicht

4.4.4 wurde mir als große Überraschung Ende Dezember (zwischen Weihnachten und Neujahr) von Samsung aufgespielt, ich habe kein Dualsim, ist Modell 9301I. Da hatten sich auch andere gewundert, denen ich diese Anzeige zeigte. Denn samsung-firmware.org listete weder eine 4.4.4, noch die Versionsnummer.
Nun ist komischerweise wieder 4.4.2 in der Anzeige "Android version", hatte ich jetzt nicht mal gemerkt. Ob es wieder die ursprüngliche Versionsnummer ist, weiß ich nicht. Hatte sie mir nicht notiert.
Kann tatsächlich etwas falsch bei mir gelandet sein (etwa für die I9300I), und ohne sichtbare Beeinträchtigung der Funktion und rückgängig gemacht? Jetzt ist jedenfalls eine Firmware vom 13.Oktober angezeigt, zwischendurch war es einer der letzten Dezember-Tage. Anfang Januar waren einige meiner Einstellungen zurückgsetzt.Habe es einfach für eine Macke gehalten.
Dann werde ich nochmals die von Mike992D genannte TWRP Version aufspielen. Ist es auch richtig, dass diese eigentlich für das S4 gedacht, aber kompatibel mit der GT-I9301I ist?
Wenn ich nicht weiter komme, überlege ich, vorher den Originalzustand zu flashen. Wären nicht zwei, die 4.4.4 auch gesehen hatten, würde ich an Haluzinationen glauben. Das Galaxy lag zwischendurch auch mal 2 Tage ungenutzt, aber eingeschalten herum.

Bitte Screenshot von der Telefon Information. Danke

Wie erwähnt gibt es für das i9301i kein 4.4.4

Bei XDA (Das Forum überhaupt für sowas) Steht da auch nichts

Android 4.4.4 KitKat update lands on Samsung Galaxy S3 Neo I9300I

Android 4.4.4 KitKat I9300IXXUBNH3 Firmware Details

Model: GT-I9300I

Model name: GALAXY S III

Country: Kazakhstan

Version: Android 4.4.4

Changelist: 2299480

Build date: Thu, 14 Aug 2014 12:05:43 +0000

Product Code: SKZ

PDA: I9300IXXUBNH3

CSC: I9300IOXEBNH3

MODEM: I9300IXXUBNH3

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• upload_2016-1-28_12-14-4.png
    upload_2016-1-28_12-14-4.png
    29,6 KB · Aufrufe: 475
Der Spuk bei meinem 9301I hat wohl keine Nebenwirkungen gehabt. Dass ich nicht ins TWRP kam, lag daran, dass ich nach dem ODIN Flash erst in die Rom gebootet hatte. Hatte ich von früher völlig vergessen und wurde in den von mir genutzten Anleitungen (z.B auch hier in #3 kann es wohl nicht funktionieren). nicht erwähnt, von Odin erst mal direkt in TRWP booten.

Vielleicht kann mir hierbei jeman helfen!
Seit ich CM 12.1 nutze, kommt bei manchen Apps die ich aus dem Playstore installieren will
Diese App ist mit keinem deiner Geräte kompatibel.
Dadurch kann ich sie natürlich auch nicht installieren.
Was kann man hier machen, außer die App so runterzuladen?
Hat jemand eine Ahnung?

Kannst Du Beispiele nennen?

z.B. diese hier
zuvor mit Stock-Rom hatte ich die installiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
horst37 schrieb:
Ist ja richtig so. 4.4.2. Wie erwähnt gibt es keine 4.4.4 für das Neo um das es hier geht

@Mike-992D
Läuft ohne Probleme diese App Accu-Chek bei mir mit 12.1.... Konnte sie Problemlos via PlayStore (per Internet Seite und per Handy selber) installieren und halt nutzen dann

Zuletzt bearbeitet:
Mir wird nur Accu Check View und Akku Check Ergo im Play Store angeboten. Nicht Accu Check connect.
Aber eine Frage zu Camerfix: Ich konnte nirgends einen benötigten Key zum Download finden.

Fifaheld schrieb:
Läuft ohne Probleme diese App Accu-Chek bei mir mit 12.1.... Konnte sie Problemlos via PlayStore (per Internet Seite und per Handy selber) installieren und halt nutzen dann
Woran kann das liegen dass es bei mir nicht geht?
akku.PNG
Ich habe sie mir dann manuell runtergeladen und installiert. Im großen und ganzen funktioniert sie, aber die Bluetooth Verbindung zu so einem Gerät leider nicht!
Allerdings Bluetooth generell funktioniert, z.B. bei der Ffreisprecheinrichtung im Auto.

Erster Eindruck von CB 12.1 sehr gut, aber Schnelleinstellungs Icons werden nicht nach Auswahl angezeigt. Z.B. Standort ist ausgewählt und aktiviert, erscheint aber nicht in Auswahl. Trick nötig?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die Kacheln die man ändern kann? Also wenn man auf dem Homescreen nach unten zieht? Wenn ja das kann ich nach belieben ändern, Hinzufügen, Entfernen, verschieben....

• Danke
Reaktionen: horst37
Im Allgemeinen OK. Aber ausgewählte Kachel Standort erscheint nicht, egal an welche Stelle gewählt.

Hoffen wir mal das es mit 13 besser wird. Warte schon ganze Zeit auf eine 13 Version für das Neo....

Funktioniert doch. Man muss halt wissen, dass "Energiesparen" als Kachel die gleichnamige Untereinstellung von Standort ist, wenn man Standort aktiviert hatte-;
[doublepost=1454260307,1454253788][/doublepost]Schon wieder taucht eine Frage auf:
Anders als bei Stock und CM 11 (S2) ist bei mehreren Apps die Einstellung weg, die Daten auf die SSD zu schreiben bzw dort zu suchen. Versteckt?

Bei mir hat es schon vorher funktioniert ohne deine Lösung, Bei mir ist erst gar nicht der Bug

Ich habe keine Lösung genannt, nur hatte sich meine Frage erledigt. Bin halt drauf gekommen, dass hier die Kachel nicht nach dem Namen der Funktion, sondern (wo vorhanden) nach der eingestellten Funktion angezeigt wird. Deshalb hatte ich unter "Energie sparen" nicht Standort vermutet. Ist kein Bug, aber halt eigenwillig....

Ok, wie du meinst

Habe gestern CM 12 aufgespielt und bis auf die Kamera läuft alles Top.
Die Kamera macht leider nichts.
Kann mir jemand mal genau erklären wie genau ich den Fix installiere und wo ich ihn finde?
Im Link von Seite 1 des Threads führt es bei mir leider nicht zum Link.
Habe die neueste Unoffical Version drauf gemacht,und Kamera geht immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet: