Android 5.XX / CM 12.X für das Galaxy S3 Neo

• 237 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab nen großen Mist gebaut!
Ich hab gestern nochmals versucht das pa_gapps-modular-full-5.1 zu flashen. (hab inzwischen auch versucht Backup einzuspielen , gleiches Spiel - dazu muss ich sagen das ich den Diebstahlschutz von Avast vergessen habe vorher zu entsperren !! - denke mal von daher kommen die Probleme)
Jetzt funktioniert nichts mehr richtig. Am Ende kommt jetzt immer die Meldung :
Install SuperSu ? Your device does not apper to be rooted. Install SuperSu now? This will root your device.
Dann habe ich nur die Möglichkeit "Do not Install" und "Swipe to install"
bei "Do not Install" vibriert das Handy zwar, nimmt den Befehl aber nicht an. mir bleibt nur die Möglichkeit zu "Swipe to install".
Da macht es kurz etwas und geht dann aus. Wenn ich dann starte kommt das Anfangsbild Samsung Galaxy SIII Neo - powerd by Android und das wars dann. es hängt sich dann an dieser Stelle auf.

Batterie heraus und Affengriff komme ich zumindest noch in das Team Win Menü. In diesem Zustand wird das Handy auch noch auf dem PC angezeigt und ich kann darauf zugreifen.

Was kann ich tun ? Nochmals mit Odin die cm-12.1-20150518-UNOFFICIAL-s3ve3g installieren versuchen ?

Bin für jeden Rat dankbar

Wenn Du ins TWRP-Menu kommst einfach von da aus noch mal alles neu flashen... Data/Cache/Dalvik löschen und dann CM12.1 flashen (aber nimm das aktuelle vom 22.10.), findest Du hier. Dann die passenden gapps, findest Du hier. Danach sollte alles auf dem neuesten Stand sein und wieder funktionieren.

• Danke
Reaktionen: umpatschal
Okay, danke ...

funktioniert leider nicht. Gerät wird von Odin erkannt, das ID.COM Feld ist gelb eingefärbt. Ich kann auch auf die PDA / tar.md5 zugreifen .. aber danach zeigt er mir dann anstatt grün oben rot " Fail! " an.

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> recovery.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Nicht mit Odin flashen, sondern direkt aus dem TWRP-Menu, dazu musst Du nur die cm-datei und die gapps auf die SD-Karte kopieren (sollte ja klappen wenn das Phone vom PC erkannt wird) und dann direkt aus dem TWRP-Menu alles machen.

• Danke
Reaktionen: umpatschal
Mein neuer Held des Tages: CFC !!

Danke vielmals ! Gerät funktioniert wieder ! Danke

Danke für die Blumen [Nick Huldvoll in alle Richtungen] :biggrin:

Ne, im Ernst, schön das es geklappt hat, aber wenn man schon TWRP drauf hat ist Odin völlig überflüssig. Das ist nur dann Sinnvoll wenn man den Bootloader entsperren muss oder in hartnäckigen Fällen zum rooten. Aber ansonsten bietet TWRP alles was man braucht.

Na jetzt ist mir das mit TWRP auch klar, bin ja jetzt Profi ! :biggrin:

Hallo zusammen,

ich habe eben die Custom-Rom von Rox installiert.

Nun habe ich 4 Fragen und finde einfach die Einstellungen nicht:

- Wie kann ich einstellen, dass meine Fotos von meiner Camera auf meiner externen SD gespeichert werden?
- Wie kann ich Ordner in meinem Menu erstellen (Das ich z.B. alle Sozial Media Apps in einem Ordner habe)? Oder geht das nicht mehr?
- Kann ich die Google-Suchleiste entfernen?
- Kann ich die "OK-Google" Funktion aktivieren? Wenn ja, wie?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Grüße
z3r0

CamBilder auf externe SD kannst in fast jeder Cameraapp einstellen ( Opencam zB),
Ordner im Drawer können nur bestimmte Launcher ( bei mir iTopLauncher, gibt ein Video davon hier im Forum wo von mir)
Googlesuchleiste hat sich bei mir auch mit dem Launcher erledigt...

Hallo zusammen,
ich habe mir auf mein S3Neo CM12.1 geflash, soweit hat auch alle funktioniert, das Handy läuft auch so weit gut.
Heute Morgen wollte ich den Akku laden, das Handy war aus, nachdem ich das Ladekabel einsteckte startete das Handy.
Kann man das irgendwo einstellen dass das Handy beim laden aus bleibt?
Ich bin schon die ganze Zeit am suchen, aber leider finde ich das nicht wirklich wo ich das einstellen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Grüße
Michael

Das sogenannte "Offline charging" funktioniert bei der ROM nicht und wird von Rox auch unter "Bugs & Issues" aufgeführt.

[GELÖST] Vielleicht kann mir auch jemand weiterhelfen: Eigentlich ist doch die Lautlos-Funktion ab CM 12.1 wieder zurück. Bei mir wird allerding bei dem Toneinstellungs-Popup nur "Keine", "Wichtig" und "Alle" angezeigt und nicht, wie ich auf Screenshots gesehen habe "Lautlos". Ist das bei Euch genau so? Das Xposed Modul True Silent Mode wird ja bei CM 12.1 meinen Informationen nach leider auch nicht unterstützt.

Falls jemand das gleiche Problem haben sollte: Einstellungen öffnen -> Benachrichtigungen -> Unterbrechungen -> "Alarme nie stumm schalten" aktivieren
Nun wird die erste Option auch "Lautlos" genannt.

12.1-20151225-UNOFFICIAL-s3ve3g

Grüße
PapaSchlumpf

Anhänge

• Screenshot_2016-01-19-19-17-33.png
    Screenshot_2016-01-19-19-17-33.png
    15,1 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mike-992D, funkenwerner und Androcity
Danke, guter Tipp @PapaSchlumpf404

Ich hätte da auch noch einen kleinen Tipp:
Wenn ihr Schwierigkeiten mit dem Mobilfunkempfang habt, müsst ihr unbedingt den richtigen
APN-Zugangspunkt einstellen (Systemeinstellungen -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte (APNs).

Bei mir unter Vodaphone war da "VF DE Event" eingestellt und sollte aber auf "Vodafone DE" sein.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
wie läuft die neuere Version auf dem SG3neo?
Bugs? Akku? Kameraqualität? Geschwindigkeit?

Ich habe es jetzt seit zwei Wochen geflasht und bin zufrieden, ich finde sogar dass es besser und flotter läuft wie 4.4.3 oder was drauf war.
Mit Bugs habe ich auch im großen und ganzen keine Probleme, alles funktioniert wie es soll. Bekannt ist ja dass NFC nicht funktioniert und
und das "Offline Charging". Das zeigt sich bei mir so, wenn das S3 Neo aus ist und ich will es aufladen, sobald ich den Stecker einstecke
startet das Handy. Ich stelle es dann auf den Fugmodus und lasse es aufladen, also damit kann ich leben. Zwei mal, jeweils unter 40% Akkuleistung,
blieb es aus und ladete so wie es früher war. Aber ich denke damit kann man leben.
An meinem Arbeitsplatz ist Wlan vorhanden und am Tag sind etwa 3500 Smartphones +/- eingeloggt, wenn ich dann den ganzen "Arbeitstag" Wlan anhatte war es am Abend noch bei 30% Akku, das kommt angeblich davon dass die Wlan Geräte untereinader kommunitzieren. Jendefalls mit der neuen Version von dem Rox hällt es fast drei Tage ohne aufzuladen, das ist wirklich klasse finde ich.
Ich habe ich den Eindruck dass die Kamera nun bessere Bilder macht. Zuvor waren viele der Bilder etwas unscharf, irgend wie fand sie nicht richtig den Fokuspunkt. Bei mir hat die KameraApp nach dem flashen nicht funktioniert, aber dafür gibt es ein Fix,
nachdem dass der installiert war funktionierte sie wie sie soll. Angeblich sind zwei verschiedene Kamerachips in dem Neo verbaut, bei einem funktioniert die Kamera direkt nach dem flashen und bei anderen halt nicht.
Die Geschwindigkeit finde ich etwas flotter als zuvor, alles funktioniert wie es soll.

• Danke
Reaktionen: maex85 und funkenwerner
CFC schrieb:
1. Download der Datei recovery.tar.md5
2. Download der Dateien "Odin" und der Samsung USB-Treiber (sofern letztere noch nicht bei Dir vorhanden sind)
3. Das Phone in den "Download-Modus" bringen. Ausschalten - dann die Tasten "Vol down + home + power gleichzeitig drücken.
4. Volume up drücken (continue) und das Gerät an den PC anschließen.
5. Sicherstellen das daß Gerät von Odin erkannt wird. (Wenn ja sollte etwas in der Art von "0:[com11]" in der ersten Box im Odin-Window stehen und diese Gelb eingefärbt sein)
6. Auf den Button PDA klicken und zur Datei "recovery.tar.md5" navigieren (und diese auswählen).
7. Sicherstellen das bei "Re-Partition" kein Häkchen gesetzt ist.
8. Start anklicken und einige Sekunden warten.
9. Das Gerät bootet automatisch neu und Du solltest TWRP installiert haben. (Um bei booten in den TWRP-Modus zu kommen: vol up + home + power)
.

Ich glaube, kein TWRP geschafft zu haben. Die recovery.tar.md5 wurde von ODIN ohne Fehlermeldung installiert. Aber ich komme in eine Android system recovery Manual Mode. Dort ist auch kein Backup in der Auswahl, wie ich es von TWRP kenne, also wohl das Original von Samsung.
Was kann ich wohl falsch gemacht haben? Kann Stock 4.4.4 hier TWRP blockieren?

Zuletzt bearbeitet:
maex85 schrieb:
wie läuft die neuere Version auf dem SG3neo?
Bugs? Akku? Kameraqualität? Geschwindigkeit?

Bugs: Habe keine Gefunden aber jeder Nutzt andere Apps usw.

Akku: Man darf keine Wunder verlangen

Kamera: Die gleiche Qualität wie bei den Vorgänger der CM

Geschwindigkeit: Habe keine Probleme

• Danke
Reaktionen: maex85
horst37 schrieb:
Ich glaube, kein TWRP geschafft zu haben. Die recovery.tar.md5 wurde von ODIN ohne Fehlermeldung installiert. Aber ich komme in eine Android system recovery Manual Mode. Dort ist auch kein Backup in der Auswahl, wie ich es von TWRP kenne, also wohl das Original von Samsung.
Was kann ich wohl falsch gemacht haben? Kann Stock 4.4.4 hier TWRP blockieren?

In Odin siehst du doch ob es geklappt hat oder nicht.
Ich weiss nicht welche Version du von TWRP du verwendet hast, ich habe die hier aus dem Forum genommen, damit war es kein Problem!

Wurde als erfolgreich bestätigt. Da ich aber unter XDA TWRP speziell für 4.4.4 gefunden habe, glaube ich, dass wohl die installierte deshalb nicht funktionierte.
Ich hatte die Version, die in der Anleitung für CM 12.X empfohlen wurde. Aber damals war wohl die Stock 4.4.4 noch nicht da.
Ich habe jetzt noch die Version für 4.4.4 installiert. Da wurde wieder bestätigt, ob allerdings nach Res ok!! Removed!! auch vorher war, weiß ich nicht mehr. Am Schluss aber wieder success 1 failed 0.
Jedenfalls bekomme ich wieder mit dem Dreiergriff das Android System Recovery. Root ist wohl nicht nötig, denn bei Root-Anleitungen geht man meist vom bereits aktiven TWRP aus.
Ob ich mit nicht für 4.4.4 kompatibler TWRP mir die Möglichkeit verbaut habe? Probleme, die ich mit früheren Phones (als das Installieren von Custom Roms noch deutlich komplizierter war) nicht kannte. Ist aber Jahre her und mit bald 80 sollte ich vielleicht jetzt die Finger davon lassen;-)

horst37 schrieb:
Wurde als erfolgreich bestätigt. Da ich aber unter XDA TWRP speziell für 4.4.4 gefunden habe, glaube ich, dass wohl die installierte deshalb nicht funktionierte.

Du schreibst immer von der Version 4.4.4, bist du sicher dass es diese Version ist?
So weit ich weiss gab es die Version nie fürs S3Neo.