Android 5.XX / CM 12.X für das Galaxy S3 Neo

• 237 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hat sich erledigt geht wieder ka warum....

Sehr schön - aber nur am Rande - Rox ist mittlerweile bei 5.1X

Kurze Frage bitte. Was ist ROX?

Nicht was, sondern wer. Rox ist der Entwickler im XDA-Forum dem wir Cyanogenmod für das S3 Neo zu verdanken haben. Und Heinzel1 wollte sagen das es von Rox inzwischen ein CM12.1 gibt das auf Android 5.1.1 basiert.

PS: Unbestätigten Gerüchten nach wird Rox auch Android 6 umsetzen (CM 13).

Genau - Rox schafft fast alleine, was dem Riesenkonzern Samsung nicht gelingen will.

Wo gibt es denn 12.1 für NEO?

Naja, Samsung ist halt mehr damit beschäftigt Deals bezüglich Bloatware abzuschliesen mit der sich die Benutzer dann rumärgern dürfen.

@Fifaheld: CM12.1 findest Du hier. :cool:

Dann wäre RR aber Aktueller? Die basiert ja auch auf 5.1.1

Das "x" steht als Platzhalter. Da Rox der Entwickler ist, kann logischerweise nichts anderes aktueller sein, da die anderen Versionen auf den Code von Rox basieren.

Edit:

@ CFC: Ich war jetzt einige Zeit nicht mehr auf XDA - aber Du hast recht:

ROX arbeitet wohl schon einige Zeit an CM13/ Android 6.0 - wenn es stabil läuft, will er die Version veröffentlichen.
Wer Rox kennt, weiß, das die Version dann auch wirklichschon sehr stabil läuft.

Kleiner Nachteil: Von der 12.1 gibt es dann nur noch ein letztes Update
( was aber nicht schlimm ist - zumindest mein s3 Neo rennt sehr stabil )

Man darf also weiterhin gespannt sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen hätte da auch noch eien Frage.

Das Installieren/ flashen hat soweit super geklappt.

Hab mir jetzt dann noch Titanium Backup installiert und da bekomme ich die Meldung:
"Der Root Zugriff wurde leider verweigert! Ohne diesen kann die App nicht funktionieren. stellen sie bitte sicher, das das Rom gerootet ist, und versuchen Sie es erneut!
dieser Versuch wurde mit dem /system/bin/su begehl durchgeführt "

Wie kann das sein ? Was mache ich falsch ? oder was muss ich noch einstellen um Root zu haben ? verstehe ich nicht.

SU App hast du? und BUSYBox?

• Danke
Reaktionen: umpatschal
hab gerade mal Root Checker installiert. Da kommt die Meldung:
Sorry! Root access is not properly installed on this device

... rrrrr ... okay ich mach alles nochmals neu und meld mich dann nochmals

Ps: SU App und BUSYBox hatte ich natürlich auch nicht ..:huh:

@umpatschal
du mußt die Entwickleroptionen freischalten
-->Einstellungen--> über das Telefon-->dann mehrfach auf Build-Nummer tippen ( weiß nicht mehr wie oft -4-5 mal oder so)
daurch wird die Entwickelroption frei
dann --> Einstellungen --> Entwickleroption --> Root - zugriff: dort das notwendige einschaltell
O nur Apps
O Nur ADB
O Apps& ADB
Ich habe letzteres und alls funktioniert
viel Spaß mit ROOT

SU App und BUSYBox sind schon im MOD enthalten

• Danke
Reaktionen: funkenwerner und umpatschal
Ok, danke hab ich gefunden und umgestellt.
Ist aber immer noch der Hund drinne.
bei Nutzer / Nutzer & Profile ist das Symbol - Ich (Owner) - zwar blau eingefärbt und das Gastsymbol grau, aber hinter Gast ist das Grüne Kreischen.Wenn ich auf das blaue Ich (Owner) Symbol drücke kommt ein Pop Up - Dieser Kontakt existiert nicht.
Irgendwie bin ich jetzt anscheinend nur als Gast angemeldet obwohl optisch eigentlich Owner angezeigt wird.

bei Geräteadministratoren steht bei mir CynagogenMod-Konto und Android Geräte Manager

Nutzer anlegen/bearbeiten? (Bleistiftsymbol)
Wie sieht es bei Konten aus?

Leute Leute , jetzt bin ich schlimmer dran wie vorher. Jetzt hab ich kein richtiges Root und bin nur als Gast auf meinem Handy unterwegs .. !
mußte gestern pausieren sonst hätte ich das Handy wohl aus dem Fenster geworfen .. :mad::cursing:
@funkenwerner:
Also ich kann neue Nutzer erstellen und auch wieder löschen.
Das eine Gastkonto kann ich aber nicht löschen. (da ist auch das grüne runde Symbol dahinter; hinter Ich (Owner) wird kein grünes Symbol angezeigt).

Bei Konten hab ich nur Google + WhatsApp eingetragen

Bei Geräteadministratoren ist im Moment nur CynagogenMod Konto mit Häckchen und Android-Geräte-Manager (ohne Häckchen)
[doublepost=1446212082,1446205892][/doublepost]Plötzlich hab ich Root ! Danke !
Habe keine Ahnung wie und warum !?

Nur das mit dem Owner/Gastkonto ist noch so wie vorher. Wenn ich bei Nutzer & Profile auf "Ich (Owner) drücke kommt die Meldung - "Dieser Kontakt existiert nicht"
Ist das bei Euch auch so ?

Wenn Du auf Kontakte gehst, dann hast Du oben als erstes die Möglickeit für Dich selber einen Kontakt anzulegen, danach sollte sich Dein Problem erledigt haben.
[doublepost=1446288517,1446288235][/doublepost]@ heinzel1

Also ich habe die 12.1er Version vom 24.10. drauf und bin sehr zufrieden damit. Dazu die aktuelle Version (4.1 glaub ich) des Nova-Launcher und vor allem, auch aus dem XDA, die No-Root Firewall. An die Leistung wird ein Stock-Rom im Leben nicht rankommen. Von daher bin ich schon richtig gespannt auf CM13.

Ist schon beeindruckend was Rox so auf die Beine stellt.

Nicht falsch verstehen. Ich war nur kurzeitig ein bisschen ge(über-)fordert weil ich mehrfach geflasht hatte und irgendwie einfach kein Root bekommen habe...

Aber inzwischen läuft alles wunderbar und ich bin voll happy. Tolles Rom!

Einzig die Google Kamera hat mich nicht so ganz überzeugt. Hab mir jetzt mal testweise Open Camera und High-Speed Camera Plus installiert die mir beide wesentlich besser gefallen.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo
Ich habe mir CM 12.1 auf mein S3 Neo geflasht. Vor kurzem habe ich NFC gebraucht, aber ich finde die Einstellung um es anzuschalten nirgends, obwohl es auf der originalen Rom ging. Warum ? Kann man das irgendwie beheben?

LG Ravel_LP

Nein, kann man nicht beheben. Im CM für unsere S3Neo funktioniert NFC nicht, da es keine entsprechenden Sources gibt die die Jungs einpflegen könnten. Wenn Du also unbedingt NFC nutzen willst musst Du wohl in den sauren Apfel beissen und zur Stock zurück kehren.