Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

Gib mal im Wahlfeld
Code:
*#1234#
ein und poste mal was es sagt.
 
Nabend,

nach eingabe sagt es

AP:I8190NXXAMD3
CP:I8190NXXAMD3
CSC:I8190NOXAAMD3

Kann es evtl. an der Brandingversion der Firmware liegen ? Habe die grundlegende Deutsche draufgespielt. Habe jetzt gesehen, das es aber auch Deutsch O2 gibt ? Bin zwar Kunde bei O2 , das Handy habe ich aber aus dem Shop zum vollen Kaufpreis ersteigert.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

Hi,

habe das jetzt nochmal geprüft mit der Verbindungsfehlersuche. Gerät wird jetzt über Kies erkann, jedoch steht in Kies die Meldung :
Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstütz"
 
Man kann auch ein Gerät mit Branding zum "vollen" Preis erwerben. ;)

Und jetzt boote das Gerät einmal mit der Tastenkombination "Volume down + Home + Power" in den Download-Modus und guck genau hin was dort angeschrieben steht.

Erst dann wenn dort als Status official und der der Counter bei 0 steht, ist das Gerät sauber zurückgesetzt worden. Und frühestens dann wenn das der Fall ist, wird das Gerät seitens der beide on-line-Flasher Kies und (F)OTA wieder als aktualisierungsberechtigt anerkannt.

Ach ja, und durch das Entfernen des Akkus verlässt Du den Download-Modus.
 
Hi ,

also wenn ich das Telefon in den Odin Mode versetze steht dort folgendes :

Custom Binary Download : NO
Current Binary : Samsung Official
System Status: Official

... und nu ?
 
Das ist gut, denn nun muss nur noch die 4er-Kombination bestehend aus Product Code, PDA (aka AP / OS), Phone (aka AMSS / Baseband / Modem / Radio) und CSC(-Package) passen, wobei der Product Code die führende Rolle spielt. Und schon wird das Gerät seitens der beiden on-line-Flasher Kies und (F)OTA als aktualisierungsberechtigt anerkannt.

Schlaue EDV-Nutzer pfeifen darauf allerdings, denn die wollen nicht auf die Gnade irgendwelcher Netzanbieter (mit denen sie unter Umständen nicht einmal ein Vertragsverhältnis haben) angewiesen sein. Die entscheiden sich selbst für eine Version der (Gesamt)Software und flashen die mit dem off-line-Flasher Odin aufs Gerät, was zudem auch noch weniger gefährlich als mit einem der beiden on-line-Flasher ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Flowree1981
Aaaaaahhh Danke , jetzt habe ich es verstanden :thumbup: Wir sollten ein Wörtebuch einführen hier Crack - Nerd Nerd - Crack :lol::lol::thumbsup:

OK ! Ich dachte bis jetzt immer das ich Odin nur mit gerooteten geräten nutzen kann, aber dann habe ich auch kein Problem damit neue FW auch über Odin zu flashen.

Besten Dank für eure Unterstützung !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Ironie war schwer zu erkennen wenn man neu in diesem Bereich ist, deshalb hatte ich es neu formuliert. hoffe aber du hast für den Notfall nach dem letzten rooten ein efs-backup gemacht ;-)
 
iwie bekomme ich keine Originale von Samsung gedownload als Firmware kennt da jemand guten link ohne sich iwo anmelden
 
Was? Sind sammobile.com und samsung-updates.com etwa down? Oder sind die Suchmaschinen wieder im Tarifstreik? :scared:

Uns was gegen eine allenfalls notwendige Anmeldung spricht muss ich nicht verstehen, oder?
 
und welche muss ich davon nehm finde iwi nicht germen sorry bin totaler noop
 
Bitte lies Dich in die Materie ein, denn wenn's schon bei der Auswahl der gewünschten Version der (Gesamt)Software zu klemmen beginnt, befürchte ich übles für Dein Gerät. Das geht einfach nicht gut!
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
ja ich hab ja auch geschafft zu rootenn und es wieder runter zu machen ich will nur die richtige Software
 
Die "richtige" Version der (Gesamt)Software sollte Dir doch bekannt sein!? Schließlich ist es doch auch Dein Gerät! Also sieh in Kies nach, oder ruf *#1234# und sieh nach was drauf ist. Dann überlegst Du was drauf soll und schreitest zum Download. ;)
 
ich finde aber die wo deutsch ist nicht
 
Was findest Du nicht? Jede OS-Version die mit einem X beginnt, enthält auch deutsch als Dialogsprache. ;) Aber darum geht's Dir vermutlich gar nicht. :cool2:

Also noch mal: Was findest Du nicht? Und die präzise Beantwortung dieser eigentlich einfachen Frage setzt eben jenes Grundwissen voraus, an dem es Dir ganz offensichtlich mangelt, weshalb ich Dir ja den Tipp gab, Dich einzulesen! :rolleyes2:
 
also hat jede deutsch ich suche die möchte nicht englich oder swo weil da steht mal schweiz polen und so weiter
 
Wenn du dein Ding unbedingt schrotten willst bitte :thumbsup: :thumbup::
Auch die polnische enthält deutsch... DAS IST KEINE AUSSAGE UND NICHT AUSSCHLAGGEBEND DAFÜR WAS DU FÜR EINE ROM BRAUCHST!!! - DBT wäre die freie deutsche ohne branding... du solltest dir aber sicher sein, dass auf deinem Gerät auch eine DBT läuft. Wenn du den falschen productcode (z.B. DBT obwohl du einen anderen besitzt) wählst kannst du aus deinem Handy auch einen Bilderrahmen oder MP3-Player machen.

Ich würde mich an deiner Stelle mit dem Thema erstmal befassen, das geschrei kann später groß sein.... nur ein gut gemeinter Tipp... email.filtering hat da schon recht, mit dem was er sagt.

Hast du ein EFS-Backup gemacht?

Mal im Handy *#1234# eingegeben? Da steht fast alles wichtige zu deiner Firmware drin (aber auch nur fast alles).

Den Productcode sieht du in z.B. in EFS-Professional (sofern deine Ursprungsrom läuft, gerootet).

Am besten gehst du mal das hier durch wenn du das noch nicht gemacht hast https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s3-mini-efs-backup-imei-sichern.348509.html


Edit:
Achja, in anständigen Sätzen schreiben bringt dir vielleicht auch die ein oder andere Anwort. Es schreibt doch sonst auch niemand nur klein, ohne Punkt, Komma und ohne ganze Sätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das 1234 dings mache steht da i8190xxamd3
 

Ähnliche Themen

ichbinamende
Antworten
3
Aufrufe
907
Nightly
Nightly
S
Antworten
6
Aufrufe
844
Iwogu
Iwogu
resunerof
Antworten
0
Aufrufe
885
resunerof
resunerof
Zurück
Oben Unten