Xposed Erfahrungen und Fragen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Imaru

Imaru

Neues Mitglied
6
Hey Leute,

Also ich wollte ein neues Thema dazu aufmachen, da es meiner Meinung nach ein großes Thema ist.

bei Xposed ist es ja auch abhängig welches Handy du Besitzt um die richtigen Module zu finden die Funktionieren.

Es wird auf folgender Webseite zwar gesagt dass es mit allen Handys und Tablets kompatibel ist aber ich hatte zum beispiel schon Probleme mit der Gravaty Box.

Xposed Framework: Was der mächtige Android-Baukasten kann, wie man ihn installiert und nutzt

Auch sind viele Module nicht auf Deutsch erklärt, oder lassen sich schwer finden auf Deutsch.

Wer Xposed verwendet und erfahrungen mit dem S3 mini VE gemacht hat könnte hier ein paar Erfahrungsberichte schreiben.

Ich werde mich auch mal dran setzen einige Beschreibungen von Modulen in Deutsch zu übersetzen.

Frage: soll ich das dann auch hier Posten?

Freue mich schon auf Antworten :thumbsup:

Mit freundlichen Grüßen

Imaru

Hey ja ich hatte die richtige Box sie hat auch funktioniert und eineige Einstellungen waren echt witzig und cool.

aber auf einmal hat sich mein Handy neu gestartet und ständig kam eine Nachricht mit blah wurde angehalten und das alle 2 sec.

ich wieiß leider nicht mehr den genauen Wortlaut es hat nur extrem genervt da hab ich Gravity Box gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst du denn ändern? Meist gibt es noch alternative Module die änliches bieten.

Xposed Additions hat auch viele Einstellungsmöglichkeiten zum Modden von Statusbar etc.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

Edit: Thema in den Rootbereich geschoben, da Root ja Voraussetzung für den Betrieb ist.

Ich will freie Auswahl ich will alles ändern können alternativen haben und so.

Ich wollte ja unbedingt Paranoid Android aber das geht ja nicht und mit Xposed kann man ja extrem viel anstellen.

danke habs grade Installiert ich versuche das mal und ich Probiere mich bisschen durch.

Erfahrungen meiner seits werde ich hier Posten damit man das dann auch gleich alles findet und verbessern kann auch ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

Winam Xposed ist schon gut von den einstellungen her und auch von den Möglichkeiten, aber im bereich Theme tut sich bei mir gar nichts alles eingestellt aber nach neustart keine änderung... leider

Hi Imaru,

die "eierlegende Wollmilchsau" gibt es so nicht :smile:. Ich hatte mit KitKat und Xposed immer folgende App genutzt:

XBlast Tools-Xposed

Schau sie dir mal an, ich denke in Sachen Personalisierung bleiben da kaum Wünsche offen.

Gruß K.

also danke Erstmal,
die XDA seite kenne ich schon und die ist mir zu ungenau, also ich möchte verstehen was ich mir aufs Handy lade und in wie fern das mein Handy verändert.

zum Beispiel auch was sich im weg steht wenn ich es gemeinsam drauf lade.
Ich hab mit Englisch zwar keine Probleme bin aber jetzt auch nicht die beste darin.

Imaru schrieb:
....die ist mir zu ungenau....
Du kannst noch die offizielle Repo-Seite nehmen, aber die ist eher unübersichtlich. -> Module overview | Xposed Module Repository

Imaru schrieb:
...also ich möchte verstehen was ich mir aufs Handy lade und in wie fern das mein Handy verändert....
Das steht doch in den jeweiligen Threads. Genauer bekommst Du es nicht.

Imaru schrieb:
...zum Beispiel auch was sich im weg steht wenn ich es gemeinsam drauf lade...
Steht meiste ebenfalls in den Threads bzw. auch hier im Forum, ansonsten hilft da nur "try&error".

Imaru schrieb:
Ich hab mit Englisch zwar keine Probleme bin aber jetzt auch nicht die beste darin.
Auf deutsch wirst Du da wenige Informationen finden, außer eben Threads die es hier schon gibt. (Die Suchfunktion nach Titeln, mit Suchwort "Xposed" hilft da.) Und XDA ist nun mal DIE Anlaufstelle für solche Sachen.

Hey,
habe das i8190 mit 4.1.2 mit ner fast stock rom(paar tweaks & system apps removal) und Xposed, um selbiges gehts, ich würde gerne wie bei stock os 4.2.2+ die toggles auf klick oben neben dem einstellungsknopf vergrößern.
gibt es da schojn module zu ?