Wirre Muster vor dem Booten

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Happytipp

Ambitioniertes Mitglied
2
Servus erstmal weiß nicht ob deshalb einen Treath aufmachen darf!
Jedenfalls habe ich fast kein Problem mit meinem I8190N und Android 4.4.2
Es läuft alles prima nur wenn ich mein s3 mini Neustarte kommt das Schwarze Startbild mit der Schrift ,, Samsung Galaxy S3 mini I8190N'' nicht mehr . Also schalte ein - Gerät startet und vibriert kurz dann kommt über den ganzen Bildschirm ein buntes Farbwirrwar dann startet meine Bootanimation ( habe den Countdownzähler drauf von 10-1) dann kommt android und ca. 6-8 Sekunden später ist mein Homescreen da.
Es geht alles nur der kleine Fehler beim starten nervt mich ein wenig !
( ;-) Luxusproblem (-; )
Kann man das original Samsung Startbild nachträglich in die Start-Secvens einfügen? Habe übrigens die Maclaw orginal bootlogo. zip schon draufgeflasht hat aber nicht geholfen auch die Maclaw bootlogo(i8190 only) hat auch nicht gebracht.
Zum Stock zurück flashen ist mir für den kleine Fehler auf jedenfall zuviel Aufwand
Also seit so lieb Mädels & Jungs last bitte die Köpfe rauchen - Ihr habt das bestimmt drauf. Habe jetzt 2 Tage gegoogelt wie verrückt ob deutsch oder englisch aber nicht mal im Ansatz eine Lösung gefunden.

So wollte noch ein Foto hinzufügen vom bunten wirrwar geht aber über die Hilfe app vielleicht hat da auch jemand einen Tip was ich aktivieren muß damit ich das Beispiel in diesem Treath zeigen kann oder video habe ich auch gemacht geht aber auch nicht!

Best regards

Gesendet von meinem SM-T315 mit der Android-Hilfe.de App

Beschreibe mir mal bitte ganz genau wie das geht habe downgeloadet und bin in recovery und habe direkt im download ordner geflasht Neustart gemacht und jetzt kommt so ein weißer Bildschirm mit wenigen Farbpixelpunkten und erst beim Homescreen kann ich dann die Entsperrfunktion aktivieren

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:

Heh super habe den wipe vergessen jetzt gehts wieder D A N K E !

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Habe auf mein neues S3 mini TWRP und den Cyanogenmod 11 von Novafusion geflasht. Dann stellte ich leider fest, dass sich das Gerät nicht verschlüsseln lässt. (Das Problem ist im Internet in verschiedenen Foren beschrieben, aber die Lösungsmöglichkeiten waren mir als Android-Anfänger zu kompliziert.)

Dann habe ich versucht, verschiedene Versionen von CM zu flashen, um zu sehen, ob die Verschlüsselung mit einer anderen Version vielleicht funktioniert. Als ich eine (vielleicht falsche) ältere Dateiversion von CM11 zusammen mit Google-Apps-Mini ausprobiert habe, erschienen auf dem Display zufällige Punkte und es ging nichts mehr. Durch Recovery konnte ich das System wieder zum Laufen bringen. Aber seither erscheinen immer direkt nach dem Start und (wenn ich das richtig verstehe) vor dem eigentlichen Bootvorgang (wo zuvor "galaxy S3 mini" eingeblendet war) mehr oder minder zufällige Muster aus Punkten oder Strichen auf dem Display. Außerdem funktioniert der Recovery-Modus seitdem immer erst beim zweiten Versuch. Ansonsten funktioniert alles normal.

Was ich schon versucht habe: Wipe, format data, Backup des Original-ROMs aus TWRP eingespielt (mit allen Teilen, system, data, boot, usw.), custom recovery mit odin geflasht, custom rom (gerooted) mit odin geflasht, anderen Kernel geflasht. Hat alles nichts gebracht, es erscheinen bei jedem Start die wirren Muster. (Der einzige Effekt, den ich beobachten konnte: Nach dem Flashen eines älteren Kernels erschien nach dem Start das Android-Symbol, aber bruchstückhaft und zusammen mit Punkten/Linien auf dem Display.)

Weiß jemand, wie ich es hinkriege, dass beim Start wieder der S3-Mini-Schriftzug erscheint?

Hi @jo55

Wenn ich das richtig verstehe,wirst du nicht drum rum kommen dir erstmal wieder eine für dein Gerät passende Samsung Stock Rom, am besten mit Odin(nicht Kies) zu flashen !

Oder probier mal ein anderes Recovery ,PhilZ oder CWM (falls verfügbar) ist zwar unwahrscheinlich,könnte aber `ne Ursache sein!
Rom und GApps dann nochmal flashen ... vorher wipen !

Hab so einen Fall noch nicht gesehen,hoffentlich nichts zerschossen:confused2: !

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ja, ich hoffe auch, dass da nichts zerschossen ist..

Stock-Rom habe ich bisher auf zwei Weisen ausprobiert:

Einmal habe ich in einem anderen Forum eine Stock-Rom-Datei gefunden, die ich mit Odin geflasht habe. Das führte aber zu einem Boot-Loop.

Dann habe ich irgendwo eine Version gefunden, die als gerootete Stock-Rom bezeichnet war. Die habe ich erfolgreich mit Odin geflasht, was aber das Problem nicht beseitigt hat.

Ich würde es auch nochmal mit einer anderen Stock-ROM-Datei versuchen, wenn jemand einen Link hat.

Oder probier mal ein anderes Recovery ,PhilZ oder CWM (falls verfügbar) ist zwar unwahrscheinlich,könnte aber `ne Ursache sein!
Rom und GApps dann nochmal flashen ... vorher wipen !

........................................................................

Welches S3mini hast du genau ???

Zuletzt bearbeitet:
Es ist das I8190.
Im moment läuft es mit der stock-recovery, nicht mit tprw.
CWM habe ich noch nie benutzt, werde ich aber mal suchen und ausprobieren.

Die Modellnummer ist GT-I8190.
Ohne "N", also passt das wahrscheinlich nicht?

...sooorry ,dann hier :Firmware archive | Samsung Updates

1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich habe den kostenlosen Slow-Speed-Download gewählt und werde es dann hoffentlich heute Abend testen können.

...alles klar und dann viel Erfolg:thumbup:

Hallo jo55, ich habe deinen Thread hier zusammengeführt.
Siehe die posts oberhalb deinem ersten Beitrag. Es geht einfacher und zwar direkt über TWRP - folge den Anweisungen von HirogenX.

Großartig, das hat funktioniert. Danke!

Hallo
Hab seit einiger Zeit ein S3 mini das ich nru als zweit gerät benutze
Hab es gerootet und mit einem customrecovery versehen
Nun beim Neustart kommt am anfang immer ein verpixelter weisser Bildschirm ,danach kommt das Samsung logo ,und das Handy startet normal
Hab es nun wieder in den urzustand gebracht ,das problem tritt aber immer noch auf
Woran kann das liegen ?
bekomm ich das weg ?
Danke schon mal

Grüsse

https://www.youtube.com/watch?v=wSkiHTBoslg

Zuletzt bearbeitet:
Hi emilyT - ich habe deinen Beitrag hier eingefügt. Dein Problem klingt gleich - schau mal den Hinweis von HirogenX weiter oben auf ein Download-File zu Flashen per Odin.

hm ,das nützt mich ja nix
da ich die datei ja nur mit cwm flashen kann ,oder ?
habe ja alles auf orginal

Du schreibst aber, dass du es gerootet hast, das geht doch nur mit Odin. Oder hast du ein I8200?

hatte :)
steht aber da :)