Wie flashe ich eine beliebige Samsung-OS-Version aufs Gerät?

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt viele die Probleme mit KIES haben, hast du die Neueste Version von KIES drauf ? Sonst lad dir die neueste Version von CHIP.de runter.

Habe die alte Version deinstalliert und eine neue von Chip wieder installiert. Die Verbindung mit dem Handy funktioniert noch immer nicht.

Dann guck mal nach was du angeklickt hast wenn das Gerät an den Computer angeschlossen ist. Es muss als Mediengerät erkennbar sein.

Tragbares Medienwiedergabegerät

Gibt es irgendwo eine aktuelle deutsche Datei. Ich versuche es über Odin.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die Firmware ? Ich denke auf Samfirmware wirst du fündig. Musst dich aber da anmelden.

Danke.

Können die Probleme vielleicht etwas mit dem Root zu tun haben.

Es gibt viele Lösungen, eine Sache kann auch Root sein.
Aber ich denke eher nicht. Es wird mit irgendeiner Einstellung zu tun haben.
Die du eventuell mit sogar mit Root aktiviert hast. Mach am Besten mal einen Full Wipe

Hallo,

ich habe jetzt hier und in anderen Foren schon einiges zum Thema flashen des S3 Mini gelesen komme aber noch nicht wirklich weiter.

Ich konnte dem Gerät folgende Informationen abringen:

AP: I8190XXALJL
CP: I8190XXALJL
CSC: I8190DTMALK2 ==> also mit Telekom Branding

Android-Version 4.1.1

Sooo. ich wäre gerne das Telekom Branding los und würde auf Version 4.1.2 updaten. Über KIES wird mir gar kein Update angeboten also muss ich wohl über ODIN ran.

Muss ich mit https://play.google.com/store/apps/details?id=com.manniakk.cscselector&hl=de das CSC ändern und kann
von Firmware archive | Samsung Updates z.B. die DBT runterladen und mit ODIN flashen? Oder brauche ich vorher noch root?

Welche offizielle deutsche 4.1.2 Version würdet Ihr nehmen? Warum steht in der ChangeListe 790526 anstatt wie bei den meisten anderen 809600?

Danke für Eure Hilfe

Hallo,

wenn du eine DBT flasht brauchst du den CSC nicht ändern, außer du willst gerne den T-Mobile CSC. Aber dann würdest du auch erst ein Update bekommen, wenn T-Mobile eins anbietet und das ist dann wohl wieder mit Branding.
Ich habe eine 4.1.2 mit integriertem root per Odin geflasht ( V3 [ROM] I8190XXAMA1_I8190OXAAMA1_4.1.2 V2 and V3 [ONLINE] - xda-developers). War kein Problem und dauert keine 10 Minuten.
Falls du eine ohne root haben willst, guck bei sammobile.com nach der deutschen 4.1.2.

Thimo schrieb:
Hallo,

wenn du eine DBT flasht brauchst du den CSC nicht ändern, außer du willst gerne den T-Mobile CSC. Aber dann würdest du auch erst ein Update bekommen, wenn T-Mobile eins anbietet und das ist dann wohl wieder mit Branding.
Ich habe eine 4.1.2 mit integriertem root per Odin geflasht ( V3 [ROM] I8190XXAMA1_I8190OXAAMA1_4.1.2 V2 and V3 [ONLINE] - xda-developers). War kein Problem und dauert keine 10 Minuten.
Falls du eine ohne root haben willst, guck bei sammobile.com nach der deutschen 4.1.2.

Muss dafür aber ein FullWipe machen oder? d.h. verliere meine Daten...

In der Beschreibung steht doch deutlich: This is a non wipe Rom...
:confused:

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Goggle schrieb:
In der Beschreibung steht doch deutlich: This is a non wipe Rom...
:confused:

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Mensch = Non Perfekt...
Sorry wenn ichs übersehen habe...

Hab es nach Anleitung geflasht und alles soweit ok und jetzt musste ich nach ner Zeit feststellen daß ich keinerlei Empfang mehr habe ;(
d.h. Nur Notrufe möglich...

;(

Was kann daß sein?

edit: hab die SIM Karte einmal raus und rein dann gings wieder?? ;)
Komisch habe ja nichts an der SIM gemacht...

Zuletzt bearbeitet: