Wie flashe ich eine beliebige Samsung-OS-Version aufs Gerät?

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unterhalb von:
Flash Rooted Stock ROM via Odin on your Samsung Galaxy SIII Mini -

ist die csc zu finden, sind mehrer Roms aufgeführt, sollte die 2 sein.

SU sollte unter deinen Apps zu finden sein, der heist auch so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
finde kein SU was soll das sein

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

der link ist amazon und mehr kommt net ;.)

Du sollst auch nicht den link nehmen, sondern in dem vorherigen link bis dahin scrollen und dann noch etwas weiter.

• Danke
ah ok. also laut samsung ist es ein französisches handy !! updates sollen kein problem sein muss warten bis rollout ist !! su ist bestimmt superuser fürs flashen ? das habe ich net drauf !! du hast 4.1.2 drauf ? ist es gut ? sprich was sind neuerung und wie ist akku und der kameraauslöser ? also zeit meine ich damit bis er auslöst ?

Habe keinen vergleich zu 4.1.1. Hab es am Freitag für meinen Frau besorgt, und gleich geflasht auf 4.1.2 weil ich superuser wollte um sinnlose Apps zu deinstallieren.

Sorry !

• Danke
na könntest du mir eventuell eine anleitung machen mit den links was ich downloaden muss ? um auf 4.1.2 zu flashen ? wäre echt klasse , so ab schritt 1 bis zum schluss also will nur die firmware aufspielen können mit odin oder wie das heisst und wenn 4.2 kommt das gleiche

Anleitung ist doch in dem link 2.Beitrag mit dabei und in deutsch. Download auch.
Musste schon mal selbst bissel lesen, ist doch I.. sicher erklärt.

• Danke
Ok , naja da warte ich einfach ab :)

Danke dir erstmal für die Hilfe :)

Schön Abend noch

Warum was verstehst du da nicht ?

wo bekomme ich die 4.1.2 her das ist die erste frage und dann alles so auf englisch!! und nein der eine link geht net wo man die firmware her bekommt also von usp forum ! ach wird schon bald kommen denke ich mal ^^

Hier wird beschrieben, wie es gemacht wird:

Samsung Galaxy S3 Mini flashen [Anleitung]

Wenn du damit klar kommst, und da ist alles auf deutsch, dann melde dich noch mal und du bekommst den link zum downloaden der 4.1.2

der link geht net auf der seite

Original Firmwares: Samsung Galaxy S3 Mini I8190 Firmwares

Das wäre ja dann wieder 4.1.1 Du sollst erst lesen und verstehen und nichts downloaden.

mache ich mit dieser anleitung gleich das 4.1.2 drauf ? oder ist das ein root nur ? und was ist ein root und ein flash ?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

na mit dieser anleitung komme ich klar !! ist ja gut beschrieben nur der andere link war alles auf englisch das meine ich doch ! sowas habe ich shconmal gemacht mit tablet !! mir geht es halt darum das es so da steht wie bei den libk in deutsch der reihe nach mit den teilen die ich downloaden muss

und die nehme ich jetzt und mache es nach der anleitung ? ist die 1 teilig oder 3 teilig ? bekomme ich da noch updates ota oder per kies ? und brauche ich da kein root oder sowas vorher ?

und zum flashen dann die schritte machen wie hier beschrieben

Samsung Galaxy S3 Mini flashen [Anleitung] ?

ok dann probiere ich dann mein glück :)

wie lange hält der akku ? und löst bei dir die kamera schnell aus ?

Ja nach der Anleitung, Akku sollte bei dir voll sein wenn du es machst.
Solltest du meinen Akku meinen wie lange der hält, kann ich nicht genau sagen, hab es ja erst seit Freitag bzw.Frau, und ich bin auswärts Arbeiten und komme erst am Freitag wieder nach Hause.
Kamera geht für mich, schnell genug.

Ich habe mir die Schritte nicht im Detail angesehen, aber ich hoffe, ihr habt ein EFS Backup etc. beachtet. Ansonsten kann beim Flashen mit falschem ProductCode die IMEI verloren gehen, und das Gerät ist zerstört. EFS Backup Anleitungen gibt es hier im Forum.

Darüber hinaus sind DX Firmwares für den asiatischen Raum und beinhalten üblicherweise nicht alle Sprachen. Ebenfalls werden häufig Einschränkungen beim PlayStore Zugang berichtet. Sehr problematisch wird es, wenn die Firmwares ein Basisband für eine andere Region enthalten, das in Europa nicht funktioniert.

Insgesamt ist es recht riskant, eine Firmware für eine andere Region zu flashen. Besser ist es, auf Firmwares mit "XX" am Anfang zu setzen.