Welches Custom ROM soll ich nehmen?

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tach zusammen,
hatte erst cm10.2 drauf und bin jetzt umgestiegen auf SlimRom mit YourZgappsXS. Gefällt mir irgendwie besser und läuft sehr gut. Ist aber alles wie immer Geschmackssache.

Hallo ihr lieben, ich bin gerade auf der Suche nach einem custom rom für mein s3 mini. Ich habe das Problem, dass ich die NFC-Version habe und ich nicht genau weiß, welche der roms dann für mich in Frage kommen würde. Gibt es da unterschiede? Kann mir jemand von euch helfen?

Die funktionieren alle auf dem N, allerdings gibt's keine, bei der das N dann noch funktioniert. :D
Im Klartext, du kannst jede nehmen, allerdings musst du dann auf Nfc verzichten. Das ist aber, zumindest bei den Roms von MaclawStudio, in Arbeit. Dauert aber noch was.

Das habe ich fast befürchtet. Dass die alle funktionieren war mir klar ;) aber was habe ich davon, wenn NFC nicht mehr funktioniert. Dann heißt es wohl warten. Eventuell kommt ja doch noch ein Update von Samsung direkt. An sonsten warte ich auf CM mit NFC unterstützung. Bleibt mir ja derzeit nichts anderes übrig :(

Sieht nicht so aus, als würde die Custom Rom NFC supporten. Dann warte ich mal ab, wann die Version von CM kommt. Weiß denn schon jmd. ob es Neuigkeiten gibt, wann er das raus bringen möchte?

Hallo,
ich suche nach einer ROM die vorallem optisch was hermacht. Natürlich sollte sie auch flüssig und stabil laufen.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Antworten.
LG Jof 13

Optisch kannst du bei jeder Rom viel machen über einen guten launcher, nova zB.
Ich würde zur virginity greifen wenn es 4.1 sein soll, sonst zur slim Rom. Soll es unbedingt 4.4 sein dann die carbon.
LG Tuxy

Ok danke

Wie der Titel schon sagt, welche ROM ist empfehlenswert. Zur Zeit habe ich die aktuelle CM11 4.4.2 von Maclaw drauf, soweit gant nett, bis auch Akkuverbrauch, Whatsapplag und das die SD-Karte nicht genutzt werden kann.

Womit habt ihr die besten Erfahrungen?

Ich habe mich für das SlimROM entschieden. Läuft super und die SD-Karte wird auch unterstützt. Danke nochmals.

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, habe allerdings schon allerhand hier nachgelesen und mich rund um das Thema ROMs informiert. Habe seit gestern das neue Android 4.4.2 auf meinem S3 Mini und bin soweit ganz zufrieden. Läuft alles recht flüssig und sieht schick aus.

Leider habe ich dann gemerkt, bzw. wurde mir dann erst bewusst, dass ich durch das Rooten nicht mehr das ursprüngliche Samsung Layout habe. Das wäre alles halb so schlimm, doch ich wollte versuchen den "Gear Fit Manager" (welcher Android 4.3 oder höher benötigt) auf meinem S3 Mini zum Laufen zu bekommen. Allerdings ist dafür Touchwiz eine Voraussetzung, das ich nun durch das Flashen nicht mehr habe.

Deshalb meine Frage an euch: Gibt es ROMs für das S3 Mini (I8190) mit Android 4.3 oder höher inklusive Touchwiz? Wäre sehr wichtig zu wissen für mich, da ich es wirklich gerne ausprobieren möchte, ob ich so mit meinem S3 Mini den Gear Fit Manager zum Laufen bekommen würde.

Schonmal Danke für eure Antworten!

Lg, zack

da es noch keine Stock-Rom von Samsung für 4.3/4.4 gibt wirst du dahingehend schlechte Karten haben. In dem Fall müsstest du zurück zu einer Orginal-Firmware, 4.2.
Gerootet bleibt das Telefon ja

Soweit ich weiß gibt's im Moment noch keine Möglichkeit, die Gear fit mit dem s3mini zum laufen zu bekommen.
Was genau vom Touch wiz ist denn dafür nötig? Ein TW Theme gibt's ja.

Vielen Dank für eure Antworten!

Was genau vom TW dafür benötigt wird, weiß ich leider nicht. Habe nur gelesen, dass sowohl mindestens Android 4.3 und Touchwiz benötigt wird. Habe den Manager sowohl unter Cyanogenmod 4.4.2, als auch unter Cyanogenmod 4.3.1 installiert. Die Installation klappt ohne Probleme, er startet dann sogar kurz, das Bluetooth geht an, doch dann bricht er ab und ich bekomme die Meldung "Gear Fit Manager wurde beendet".

HirogenX, um welche ROM handelt es sich wo du sagtest, dass dort ein TW Theme dabei ist? Dann versuche ich die mal aus.

Gibt es vielleicht sonst irgendeine Möglichkeit den Gear Fit Manager "auszutricksen" und ihm weiß zu machen, dass mein Handy ein S4 Mini oder etwas in der Art ist....? Kenne mich dazu leider zu wenig aus...

Danke für eure Antworten! LG, zack

Das ist keine Rom sondern nur ein Theme für den Apex/Nova Launcher. Musst du mal im Playstore schauen unter Touch wiz theme.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:08 Uhr ergänzt:

Gib mal bei xda 'gear fit' in die Suche ein, die haben da schon ein ganzes Forum. Vielleicht wirst du da fündig.

Habe es tatsächlich hinbekommen :) Der Gear Fit Manager läuft auf meinem S3 Mini :thumbsup: Da wäre schonmal der erste Schritt geschafft!

Jetzt muss ich nur noch wissen ob man das Gear Fit nun auch damit verbinden kann. Hat denn jemand hier aus dem Forum ein S3 Mini und eine Gear Fit und würde das netterweise mal austesten? :)

Noch ein kurzer Nachtrag: Auch die App S Health Lite läuft nun auf meinem S3 Mini. Leider habe ich ein Problem, wenn ich meinen Samsung Account dort einrichten will. Wenn ich auf die Funktion "Anmelden" klicke, passiert nichts. Hat jemand ein ähnliches Problem und kann helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Omni ROM handmade by golden-guy ist meine empfehlung :)
Omni schlägt das inzwischen auf kommerz bedachte CM....
m

Wie hast du OmniRom denn geflasht? Mit TWRP (2.6.3.0) laufe ich immer auf Fehler...