Transparente Statusbar auch fürs S3 mini?

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frankie14 schrieb:
Also bitte nicht gleich wieder sagen, ich soll die Suchfunktion benutzen, habe mich schon durch diverses geklickt.
Und warum hast du die Frage dann nicht im passenden Thread erstellt, sondern einen neuen eröffnet? :cursing:

Zur Strafe liest du die Forumregeln nicht nur, sondern lernst sie auswendig. Morgen wird abgefragt!

Die Statusbar ist keine png, die wird, soweit ich weiß, codegeneriert. Da musst du die system.ui ändern oder eben den Nova Launcher verwenden. Bin mir aber nicht sicher, ob das ohne Root funktioniert.
Btw :mit der SlimROM oder der CarbonRom geht es auf jeden Fall.

Ja ich wollte auch grad schon meinen, dass das doch kein png Bild sein kann :mellow:
Aber wie gesagt, ich möchte die Original Firmware so beibehalten, selbst mit einem Launcher sieht es ja völlig anders aus.

Hallo, lade dir im netz den xposed installer als apk herunter. Wenn du das gemacht hast installierst du ihn. Anschl. den installer öffnen und das modul gravity box suchen und herunterladen. Nach dem laden Gravity box öffnen und schon bist du in den Einstellungen die du nach belieben verändern kannst. Hat bei mir sehr gut funktioniert.

Ich habe den Apex-Launcher. Ich habe die Statusleiste verschwinden lassen damit, aber hätte sie lieber transparent. Habe keine Einstellung dazu im Apex gefunden. Muss doch möglich sein. Kann da jemand was zu sagen?

Bei Android 4.4.2 KitKat® ist die StatusBar sowieso transparent

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Ach, was Du nicht sagst.

Guten Tag,
auch mir gefiel der graue Statusbalken nicht. Selbst mit Nova blieb der grau. Ich habe dann bei XDA eine Datei, 8190_13_toggle.zip, gefunden und mit twrp installiert. Nun ist die Statusbar durchsichtig. Keine Probleme.