Transparente Statusbar auch fürs S3 mini?

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Supi ! :thumbup:

....auf der rechten Seite ist jetzt alles grau und im Playstore und anderen Apps mit weissem Header alles gut lesbar.

Kannst du die Icons auf der Linken Seite auch anpassen ?
z.B die Icons für Email-,SMS-,verpasster Anruf-,Screenshot-, ?

Siehe Bild,
sind diese echt schlecht zu sehen.

Ich nehm natürlich auch ein How To und mach es mir selber :)

Anhänge

• Screenshot_2013-06-07-10-25-56.png
    Screenshot_2013-06-07-10-25-56.png
    58,6 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die transpatente Statusbar. Klappt wunderbar.

Erstmal hallo in die Runde,
ich bin seit geraumer Zeit "mitleser" hier und habe mich gerade registriert, natürlich weil ich ein paar Fragen habe zum S3 MINI...
Ich würde gerne die Uhr in der Statusleiste Mittig und Blau haben. Habe mich schon an anderen Stellen Informiert wie's geht und bin an diesem Thread ([MOD][GUIDE] Center clock in statusbar - xda-developers) hängen geblieben. Ich habe jetzt knapp 2-3 Tage damit verbracht mich über das compilen, decompilen, apk multi tool + java pfad ändern, odex-deodex usw eingelesen und muss leider sagen das ich's trotzdem nicht ganz kapiere. Habe das ROM 5.1 von faria von hier installiert --> [ROMS][JZ054K.I8190.XXAMA1][4.1.2-Jelly-bean] [26.01.2013] V5.1 - xda-developers Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn genau? An welcher Stelle funktioniert was nicht?

Erstmal danke für's antworten.
Also, wo fange ich mal an? - am besten bei der Frage: Muß mein System unbedingt deodex sein damit ich die Farbe und Position der Uhr ändern kann? Woran erkenne ich genau ob ich jetzt odex oder deodex habe?

Hey enox, kannst du vielleicht nochmal die original statusbar hochladen der link geht nicht mehr. Die Statusbar funktioniert einwandfrei nur mein sperrbildschirm(wischen, Tinte) geht seid dem aufspielen nicht mehr. Liegt es denn an der neuen Stausbar? Gruß Enrico

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

wollte gerade rom installieren aber leider kommt VERIficATION fAILED. kann mir jemand helfen-

Ich muss den Fred mal wieder hochholen, kann mir jemand die Standard Statusbar hochladen ich wäre echt dankbar. :o

Also beim cyanogenmod isses blau aber nicht mittig

CyanogenMod 10.1 JB 4.2.2: http://maclaw.pl/downloads

Gesendet von meinem GT-I8190 CyanogenMod 10.1 JB 4.2.2 mit der Android-Hilfe.de App

Das original bräuchte ich auch, mit meiner gesicherten original Datei haut es irgendwie nicht hin, bei mir ist jetzt die Statusbar komplett weg leider...

Hab nun das Backup eingespielt und das was gefehlt hat von Hand ergänzt. Hab das Problem einfach nicht mehr beheben können...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die transparente statusbar funzt bei mir net...
Nach den neustart: Keine Statusleiste oben kein hintergrundbild etc.
Zum glück hab ich vorher n backup gemacht

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo alle zusammen!

Ja, ich weiß es gibt hier schon tausend Themen über den oben beschriebenen Titel. Also bitte nicht gleich wieder sagen, ich soll die Suchfunktion benutzen, habe mich schon durch diverses geklickt.

Also was ich gerne möchte, ist eine transparente Statusbar. Im XDA Forum findet man ja sämtliche Themen darüber und ich habe auch hier das passende für mich gefunden. Was jetzt nur mein Problem ist, oben drüber steht das sei nur für CyanogenMod. Da ich mein Handy aber nicht flashen möchte, sondern die Original Firmware so lassen möchte, weiß ich nicht, ob es jetzt überhaupt irgendwie möglich wäre so eine transparente Statusbar zu installieren?
Falls ja, kann mir jemand sagen wie genau? Gibt es verschiedene Möglichkeiten? Und mit genauer Anleitung wäre es für mich als Anhänger noch hilfreicher. Root ist vorhanden! :)

XPosed Framework mit GravityBox Modul kann das ;)

Der Nova Launcher kann das auch.
Dazu ist kein root notwendig.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388775204709.jpg
    uploadfromtaptalk1388775204709.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 242
mrrbr schrieb:
XPosed Framework mit GravityBox Modul kann das ;)

Ahh, genau nach so etwas habe ich gesucht. Danke! :)
Aber sag mal, wenn man das auf 100% setzt, dann sieht es etwas eigenartig aus. Kann man da noch irgendwo einen Verlauf einstellen?

Evtl. über den benutzerdefinierten Hintergrund der Statusbar. Hab da noch nicht viel rumexperimentiert.

Hmm nee, man kann zwar in anderen Optionen einen Verlauf einstellen, aber da komischerweise nicht :confused2:
Oder bei mir funktioniert das nicht richtig, denn die Akkuanzeige und die Uhr lassen sich auch nicht ändern :mellow:

Warum macht ihr das nicht selbst... müsste eine .9.png in der SystemUI.apk sein.

Und was bitteschön soll man da selbst machen? Aus deinem Ein-Satz-Post wird man ja hier nicht schlau ;)