Styles und Themes

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

emp217

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Ich werde mir demnächst ein S3 mini kaufen und suche gerade nach Apps und Styles.
Zuerst mal eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen Styles und Themes?
Und woher bekommt man die?

Ich hätte gerne diese schwarze Menüführung in weiß oder sonst was Hellem. Hab hier (http://developer.android.com/design/style/themes.html) was gefunden, allerdings werd ich da nicht schlau draus.
Grundeingestellt auf dem S3 mini ist ja der schwarze Style und soweit ich bis jetzt auf dem Handy einer Freundin gesehen hab, lässt sich der auch nicht umstellen. Oder haben wir was übersehen?

Wie komm ich also nun an Styles für das S3 mini? Eigentlich möchte ich ja nicht unbedingt die ganzen Icons und so ändern, sondern die Menüführung und die Tastatur, weil mich das Schwarze stört.

Danke für die Auskunft.

LG,
emp

Schau doch mal im Thread " zeigt eure s3mini homescreens" .
Da schreiben User rein mit welchen apps sie welchen Schirm erstellt haben. Da wirst du sicher fündig für dein Anliegen.

Den hab ich schon gesehen. Sie schreiben meistens eh, was sie drauf haben. Nur weiß ich nicht, wo man das Zeug herbekommt.

Na gewöhnlich Google play store. Nur je nach app ist root erforderlich.

Ah ok.
Bei diesem GO Locker (hab noch nicht rausgefunden, wofür GO eig steht) und so, kann man dann hoffentlich eh auswählen, falls einem das doch nicht zusagt, wieder den Original-Sperrbildschirm zu wählen und so, oder?

Bei Android 4.2 sehen die Icons auch anders aus, wenn ich das richtig sehe? Wenn man den grünen Hörer, das orange Kontaktsymbol behalten will, darf man dann kein Update machen?

Also GO locker genauso wie der GO launcher ist absoluter misst meiner Meinung nach .... damit kannst du jedes Smartphone mit langsam machen ^^ ich würde dir für den Anfang den Holo launcher HD empfehlen... und nen update auf 4.2 gibt es noch nicht .... das ist nur nen theme was es ein bisschen mehr danach aussehen lässt....

Ich glaub, das Thema Handy komplett umstylen ist für mich abgeschlossen. Wenn ich daran denke, wie langsam mein Windows vor Jahren mal wurde, als ich zig Designs und Zeugs draufgespielt hab...das will ich meinem Handy eig nicht antun.

Hab mich auch irgendwie schon an die schwarze Menüführung gewöhnt, stört mich gar nicht mehr.