Seltsame Meldung am Display: Factory Mode

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PLANTA

Dauer-User
508
Was bedeutet denn diese Meldung? die geht nicht weg, auch nach Wipe und Flashen der rom....

ich hatte nur meine EFS Datei gesichert....mehr nicht

kann mir jemand helfen? was ich festgestellt habe, dass, wenn ich den Power Knopf drücke, keine Menü mehr kommt und das Handy fährt sofort herunter...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

erledigt, Lösung ist hier:

How to exit factory mode to user mode in S3 HELP !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest aber mal dein CSC Code prüfen... weil auf deinem Screenshoot steht unknown! Eine IMEI Nr hast du noch? (*#06# im TelefonApp eingeben)

Normal bekommst du diese Meldung wenn etwas mit dem EFS Bereich nicht stimmt!

send from the streets....

Unknown CSC hatte ich auch schon, da war nur das Baseband falsch. 1 x ROM als CSC geflasht, alles wieder ok. Es ist nicht immer alles EFS

CSC und EFS arbeiten sehr stark zusammen.... was du gemacht hast war wohl eher nur das reine flashen! Und eine einteilige Firmware sollte.man IMMER bei PDA flashen!!

send from the streets....

Was ich gemacht habe war: erst normal als PDA flashen. Dann war CSC unknown. Danach habe ich die Firmware nochmal als CSC geflasht. Dann war alles wieder in Ordnung.

Nur weil ich nicht 2000+ Beiträge habe, heißt das nicht, das ich nicht weiß was ich gemacht habe um den Fehler (sofern das einer ist) zu beheben.

Hallo,
seit dem backup von EFS habe ich diese Meldung die ich nicht mehr weg bekomme. Im Menü wird die ständig im Vordergrund angezeigt.

kennt das jemand?

Anhänge

• Screenshot_2013-07-07-17-09-49.png
    Screenshot_2013-07-07-17-09-49.png
    36,8 KB · Aufrufe: 1.199
Dann ist beim Backup aber was grundlegendes schief gegangen. Das ist der Factory Mode. Es gibt in verschiedenen Samsung Foren Anleitungen, wie man den wieder los wird. Vielleicht hilft auch die Lösung aus diesem Thread.

Ich danke dir Frank, es hat geholfen.

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Es fing damit an, dass das Mobile Internet nicht funktioniert hat, nur Telefonfunktion. Ich hab gesehen dass bei Baseband "xxxx" stand und es wegbekommen, nach langer Zeit. Dann war CSC: Unknown auf einmal da, aber das ging auch weg durch Tipps hier aus dem Forum.

Doch jetzt, ist alles da also (bei dial *#1234*#):
AP(PDA): I8190XXAMG4
CP(Phone): I8190XXAMG4
CSC(CSC): I8190XXAMG4

Auch IMEI ist noch da!

Es ist wohl irgendwas mit dem EFS Ordner, da ich gesehen hab dass wenn ich im Recovery bin (im Stock!) immer steht "E: failes to mount /efs" oder so ähnlich.
Deswegen wird wahrscheinlich auch dieser Modus immer aktiviert und ich krieg ihn beim besten Willen nicht weg, hab schon mehrmals mit Odin die neuste Firmware von Sammobile geflashed. Das ding ist, ich kann wohl durch diesen Modus keine Apps mehr installieren (CM10.1 hat nichtmal gebootet?), er sagt immer Speicher ist voll. Außerdem sind alle SIM Funktionen deaktiviert.

Es ist wirklich eine harte Nuss:blink:
Über Hilfe würde ich mich wirklich sehr sehr freuen! :)

Grüße wapster

PS: Ich wusste nicht genau welcher Thread, deshalb kann gerne verschoben werden. UND: ich habe bereits etliche Foren durchsucht (ca. 7 Std. insgesamt?, und bin leider nicht fündig geworden.)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast noch Root Zugriff??

Dann gehe mal in das Verzeichnis /efs/FactoryApp und dort die Datei "Factorymode" öffnen und das ON auf OFF ändern. Speichern und das Handy neu booten!

Darkman schrieb:
Du hast noch Root Zugriff??

Ja, den hab ich.

Darkman schrieb:
Dann gehe mal in das Verzeichnis /efs/FactoryApp und dort die Datei "Factorymode" öffnen und das ON auf OFF ändern. Speichern und das Handy neu booten!

Hatte auch schon die Idee, jedoch wie ohne einen Rootexplorer zur installieren? Ich kann keine einzige Apk installieren, und der samsung Dateimanager kann nicht höher als /storage zugreifen :(

Werde gleich mal versuchen ne Samsung Rom zu installieren.

Edit: Der interne Speicher scheint irgendwie blockiert zu werden:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich weiß jetzt so ungefähr woran es liegt. Der interne Speicher macht ja Probleme, und ich glaube beim Flashen wird er gar nicht mehr überschrieben.
Denn wenn ich die Firmware mit Odin flashe, kommt nicht nochmal dieses Ersteinrichtungsmenu und so weiter, oder wird das alles durch den Factory Mode verhindert?
Man irgendwie ist das ganze total unklar...Garantie kann ich ja eigentlich auch vergessen mit Binary Counter und Status auf Custom :(

Ja hat er! Schreibt er ja oben ;)

Das mit dem Internen Speicher sieht nicht gut aus :(.... das erklärt auch warum du keine Apps mehr installieren kannst.

Sorry da wird dir nichts anderes übrig bleiben als es so wie es ist zum Hersteller zu schicken und zu hoffen.

Ja aber wie kann das denn bloß passiert sein, ich meine hat schonmal einer von euch den Flash Speicher "gebrickt"?

Gibt es vll. eine Möglichkeit, so eine Art Triangle Away per Odin durchzuführen? Dann hab ich ja volles Garantierecht..

joa für mich sieht das auch aus als ob dein Speicherbereich verbogen ist.

EMMC-brick kenne ich von meinem SGS+ - das S3mini sollte aber nicht davon betroffen sein, weil es nicht die betroffenen Bausteine verwendet.

Hast du mal irgendeine falsche ROM geflasht? Ich meide ja Odin wie der Teufel das Weihwasser, weil du über Odin dein Handy repartitionieren kannst oder weil Odin auch stumpf ein 8MB file in einen 4MB-Speicher flasht und damit irgendwelchen Murks erzeugt.
Sowas in der Art scheint dir passiert zu sein.

Du müsstest dich mal bzgl. Odin aufschlauen ob es einen Weg und eine ROM und die Konfigfiles dazu gibt, mit der du dein Handy auch neu Partitionieren kannst. So weit kenn ich mich aber nicht aus dass ich dir da helfen kann. Aber möglicherweise wäre das noch ein Versuch wert.

Triangle Away wüsste ich nicht dass es das für Odin gibt - von daher kannst du da ja auch grad nix machen und hättest wohl eh keine Garantie mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

Probier mal das (wipe data per ODIN):

https://www.android-hilfe.de/forum/...gen-zurueckversetzen.509346.html#post-6837197

Hallo.. bin neu hier in dem Forum.. Meine Kleine hat sich vor zwei Wochenein S3 Mini gekauft. Plötzlich erkennt es die Simkarte nicht mehr und auf dem Homebildschirm erscheint ne Auflistung die nicht mehr weg geht.. speichern kann man nichts mehr, kein App, keine FFotos, sagt Speicher voll, auch wenn SD Karte eingesetzt.. bereit auf Werkseinstellung zurück gesetzt - immer noch das selbe.. wer kann denn meinem kleinen Engel helfen?? Sie ist todunglücklich.. Foto im Anhang..

Anhänge

• 1407841389867.jpg
    1407841389867.jpg
    4 KB · Aufrufe: 652
Ja.. habe die Links nachgelesen und das is chinesisch für mich.. was tun????? Schnall nichts von dem was da steht: efs oder rooten usw.. :)

Wenn das Teil vor 2 Wochen gekauft wurde, würde ich damit zum Händler gehen und das ordentlich reparieren lassen.
Du müsstest ja rooten und dann im Terminal-Editor einen Befehl absetzen. Aber da du von dir selber sagst, dass du keine Ahnung davon hast, würde ich den Händlerweg einschlagen.