Seltsame Meldung am Display: Factory Mode

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
hab mich gerade erst angemeldet und der erste Threat handelt von nem Problem.
Ich hab hier ein s3 mini was beim einschalten sehr lange bootet. Danach erscheint auf dem Homescreen ein Hinweis bzw. ein Fenster.
Bild im Anhang

Ausserdem mach der TelefonSpeicher komisches.
Unter Einstellungen interner Speicher sind 188mb an Daten drauf, aber ansonsten voll.
Wenn ich das mit dem PC verbinde, zeigt das Laufwerk -12332445 von -12332445 an. Und nix ist drauf.

Irgendwie suspekt das teil. FunktioFunktionieren tut es und mit cwm und gerootet.

Angabe von Besitzer funktionierte es erst garnicht mehr. Dann hat ein bekannter das teil neu geflasht. Ist jetzt t-mobile Version drauf.

Gruß
Thorsten

Anhänge

• 20141230_151151.jpg
    20141230_151151.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 347
Und das steht unter Info zu Gerät.

Siehe Bild

Anhänge

• 20141230_155214.jpg
    20141230_155214.jpg
    3 KB · Aufrufe: 328
Willkommen auf AH @Weberli

Da scheint was beim flashen schief gegangen zu sein oder es hat jemand nachträglich was wichtiges aus dem System gelöscht :sad:

Lange Rede kurzer Sinn : passende FW runterladen und mit Odin neu aufsetzen !

Wenn du damit nicht klar kommst , schau mal in meine Signatur und schreib mir ggf. eine PN ... ich helf dir :smile:

Threads zusammengeführt - im Startpost ist ein Hinweis verlinkt wie man diesen Factory mode wieder los kriegt.

Leider ist wohl der Speicher auch defekt. Einschicken wird wohl nix, ist schon 2 Jahre alt.
mount von /modemefs geht auch nicht.

Gruß
Thorsten

...kommst du denn noch in den Recovery oder noch wichtiger in den DL-Modus:confused2:

Nachtrag:...sieht aus als hätte sich im eMMC die efs Partition oä. verabschiedet

Zuletzt bearbeitet:
mit twrp konnte ich alle bis auf modem mounten.

komisch ist ja, das beim flashen apps installiert werden, aber sich nachher keine mehr installieren lassen.

Da ist sicher was mit einer novafusion-ROM gelaufen und die Partitionen sind verquer.

Wie meldet sich das recovery in der Kopfzeile? 2.8.x?

Dann kannst du mal die folgenden 2 Partitionen "reparieren" (das kommt einem Factory reset gleich !!!):
Im TWRP:
Wipe -> Advanced Wipe -> data anclicken -> Repair or Change File System -> Change File System -> EXT4 -> wischen

Wipe -> Advanced Wipe -> cache anclicken -> Repair or Change File System -> Change File System -> EXT4 -> wischen

Damit sind /data und /cache wieder sauber auf ext4-Format gebracht - vielleicht hilft das schon.

!!!!!!
Achtung - wenn du das mit dem /system machst, dann startet das Gerät nicht mehr :huh: :razz:

danke,

twrp 2.7.1

hab es bei beiden so gemacht. Hat aber keine Verbesserung gebracht.

Moin
das Handy meiner tochter hat seit heute eine feste Anzeige auf dem display alle in gelb geschrieben.
man bekommt es einfach nicht weg,nur wenn man etwas anderes öffnet .

Stehe auf dem schlauch.
Momentane Anzeige

Anhänge

• S-3 Mini.jpg
    S-3 Mini.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 264