Root ohne Kenntnisse in knapp 1 Minute - Kingo Android Root

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du bist hier im Unterforum vom Galaxy S3 mini. Framaroot funktioniert nicht.

Ich verstehe diese Basteleien mit irgendwelchen dubiosen Tools iwie nicht. Um das Mini zu rooten sind exakt zwei Schritte nötig :
1 . Recovery via Odin flashen
2. SuperSU via recovery flashen
und fertig.
Ich weiß nicht, warum man sich da solche eigenartigen Scripte oder Apps antut. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich in den Anleitungen aber ganz anders.

Dann liest du die falschen Anleitungen :
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=415868
Lies mal unter "Und nun zum eigentlichen Rootvorgang", da steht genau das. Der ganze Rest ist nur so ausführlich, damit es auch der letzte versteht. Counter Reset und efs Backup sind für den eigentlichen Rootvorgang ja irrelevant.
Wenn du die notwendigen Dateien runtergeladen hast, dauert das rooten ca. 7-10 min und die meiste Zeit dabei braucht das Handy zum rebooten.

• Danke
Reaktionen: Kasam033 und MintDrops
Ich finde es wurde jetzt alles zu diesen dubiösen Tool gesagt, das @Vogelmensch davon so überzeugt ist kann ich zwar immer noch nicht verstehen. Und das es auf XDA gebannt wurde und auf AH gedudelt wird kann ich auch nicht verstehen.

Aber naja egal, jeder muss wissen was er macht, ich finde es allerdings klasse das ein Hinweis in den EP aufgenommen wurde. :) Gute Arbeit der Mods an dieser Stelle. ;)

Habe nicht gesagt, dass ich davon so überzeugt bin. Habe diese Methode benutzt und wollte das hier teilen.
Und wenn ich sehe, dass die meisten hier im Forum sich ganze OS flashen, die sie von irgendwelchen Quellen haben, finde ich Eure Reaktion hier ziemlich - sorry - affig.

Da gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied: Bei Kingo Root kann man mit den typischen Tools zur Datenüberwachung sofort sehen, dass dubiose Datenverbindungen aufgebaut werden. Bei den genannten Custom ROMs nicht.

Es ist ja nicht so, dass es nicht auch bei Custom ROMs schon versucht wurde. Aber da ist es ebenfalls sofort aufgefallen.

Vogelmensch schrieb:
....dass die meisten hier im Forum sich ganze OS flashen, die sie von irgendwelchen Quellen haben, ...

95% der ROMs kommen von xda. Und wenn da, wie schon gesagt, was nicht ganz koscher ist, fliegt das so schnell bei denen raus, bevor der Dev überhaupt "ROM" sagen kann.

Also ist diese Aussage eher sinnfrei..... Und es geht ja nicht darum, daß das Tool nicht funktioniert, sondern darum, daß man es sich lieber 2 Mal überlegen sollte es einzusetzen. Die Alternativen zum rooten, ohne irgendwelche sensiblen Daten zu übertragen, sind ja hier auch zu genüge verfügbar.

Um was geht es hier jetzt eigentlich? Nur darum, daß der Warnhinweis im Startpost wegkommt? Damit viele User sich bei Dir für die, ach so tolle One-Click Methode, bedanken?

Hier wurde kein Posting gelöscht und auch keine Links, sondern lediglich der Hinweis auf diese dubiosen Datenübertragungen gepostet. Wenn einer damit rooten will, gerne. Es hält ihn niemand davon ab.

Ach ja ... Bei Deinem geposteten XDA-Link geht es um völlig andere Geräte (CDMA) ;)

• Danke
Reaktionen: einhuman197
Die Diskussion dreht sich im Kreis - ich denke auch es ist alles dazu gesagt. Jeder kann sich nun seine eigene Meinung bilden und ich mache jetzt hier zu.

• Danke
Reaktionen: End_79, MintDrops, einhuman197 und 3 andere
Hallo
Ich wollte mal fragen ob m,an das handy auch mit sogenannten one click programmen rooten kann
towelroot und framearoot
hat da jemand erfahrung und kann mir tipps oder ne anleitung dazu geben?
lg chris

welches I8190 oder I8200?

Das 8190 ist es

Gut, daher mit dieser Diskussion zusammengeführt. Der Thread war bis heute geschlossen. Jetzt habe ich ihn nach Merge mit deiner Frage wieder geöffnet.

Schau dir die Diskussion dazu mal durch. Für den Zwillingsbruder I8200 ist Kingo eine der wenigen Möglichkeiten überhaupt an Root zu gelangen von daher kann hier auch wieder diskutiert werden. Towel und Framaroot funktionieren nicht.

Hallo,
wer Schwierigkeiten mit dem Austausch des Kingousers mit SuperSU hat kann dieses kostenpflichtige Programm aus dem PlayStore versuchen, welches ich eben bei XDA als Referenz eines Benutzers gefunden habe: (Root access for GT-I9195I?)

Super-Sume-Pro – Android-Apps auf Google Play

Bekanntlich ist das Flashen eines Custom Recoverys unter dem I8200 gefährlich und dort geht deshalb meist NUR diese Kingoroot Variante. Nach Installation von SuperSU lässt sich dieses aber nicht nutzen, da Kingoroot SuperSU blockiert.
Hier setzt die App SuperSUmePro an. (Konnte es noch nicht testen, wollte aber den Fund euch nicht vor enthalten.)

Lg Tigers

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja
Kingroot (chinesische App)
möchte ich nicht vertrauen

Und
Kingoroot
Mit einem klicken gerootet
Und mit einem klicken im Superuser von Kingoroot root möglich zu entfernen.
Da ich Root nur aktiv lasse solange ich es benötige.

Vielleicht hilft euch das weiter
Mir war der Unterschied auch erst nicht aufgefallen.

Grüße

Ich habe gerade ein Problem.. meine Rufnummern sehe ich online aufgelistet bei manche G+ Kontakte von mir. Ich bekomme SMS ohne Text von genau die selben Kontakte dort.

Dann habe ich normal an meiner Schwester ein Sms geschickt und sie sagte die Nummer die ihr Handy gezeigt hat sei nicht mein Nr. Ich verifizierte die Nr die sie mir dann gab, es war eine Nr aus Malta!

Dann, heute stellte jemand ein Auto bei Ebay unter meine Konto und änderte dort mein Passwort!

Ich habe ein Samsung Galaxy S3, gebraucht gekauft und die Bank App sagte, das Handy sei gerootet und für online Banking daher nicht gut geeignet.

Ich habe ein Ikon von Kingo User hier auf dem Bildschirm. Machte vorhin ein Roottest und dort stand, das Kingo User funktioniert nicht. Trotzdem habe ich diese Sicherheitsprobleme.

Wollte damit sagen, bin auf eure Postings gestoßen und finde es kann wahres drann sein.
Aber wenn der Kingo User bei mir nicht funktioniert, was kann das ganze Misst sein?
Ich weiss nicht mehr was wahr ist und was nicht :-(
[doublepost=1455488673,1455488557][/doublepost] Screenshot_2016-02-14-22-58-51.png

Hallo
Mir ist das in vielen verschiedenen Themen aufgefallen... Der Hinweis das es gefährlich wäre.
Laut Thema - Beschreibung geht es hier um Kingo root, und das ist absolut in Ordnung. Verwende ich schon immer.

Es gibt aber andere Root Apps die so ähnlich heißen und die sind damit gemeint.
Wie Kingroot.
Das bitte nicht verwechseln.

Ein kleines O macht den Unterschied.
Merkt ihr was?