Nutzung von mehreren ROMs

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sentou

Neues Mitglied
1
Hallo Community,

ich würde gerne das CarbonROM ausprobieren, allerdings ohne dass ich mir CM zerschieße.
Habe was vom Boot-Manager und Custom-Kernel mit Dual-Boot-Funktionen gelesen.

Was wäre hierbei ratsam?

Ah vielen Dank. Werde mich da mal durchlesen und probieren :)

Guten Tag,

möchte mich mal hier kurz einbringen und mitteilen das dass mit dem Dualboot sehr gut funktioniert. Ich habe mich strickt an die Anleitung von android-andy auf xda gehalten und mit ein Paar kleinen Hacklern läuft alles perfekt. Empfehlenswert für alle die gerne mal eine andere Rom ausprobieren wollen.

grüsse

update Definitiv nicht zu flashen als zweites System ist Carbonrom und Paranoid, beides von NF.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
der_berliner schrieb:
Guten Tag,

möchte mich mal hier kurz einbringen und mitteilen das dass mit dem Dualboot sehr gut funktioniert. Ich habe mich strickt an die Anleitung von android-andy auf xda gehalten und mit ein Paar kleinen Hacklern läuft alles perfekt. Empfehlenswert für alle die gerne mal eine andere Rom ausprobieren wollen.

grüsse

update Definitiv nicht zu flashen als zweites System ist Carbonrom und Paranoid, beides von NF.

update vom update Mit Stock 4.1.2 gibt auch nur Probleme. Versuchte gestern den R-Mod zu flashen, flashen ging aber die Probleme danach lassen mir jetzt noch den Schweiß auf die Stirn treten. Kein Recovery, kein Dualboot, nur blinkende Menütasten doch nach meheren Versuchen doch noch ins Recovery zu kommen gelang mir dies nur weiß ich nicht mehr wie. Auch egal. System läuft wieder. Also, kein Stock flashen.

.......und tschüss

• Danke
Reaktionen: Iwogu
der_berliner schrieb:
update vom update Mit Stock 4.1.2 gibt auch nur Probleme. Versuchte gestern den R-Mod zu flashen, flashen ging aber die Probleme danach lassen mir jetzt noch den Schweiß auf die Stirn treten. Kein Recovery, kein Dualboot, nur blinkende Menütasten doch nach meheren Versuchen doch noch ins Recovery zu kommen gelang mir dies nur weiß ich nicht mehr wie. Auch egal. System läuft wieder. Also, kein Stock flashen.

.......und tschüss

Guten Abend,

heute gibt es das allerletzte Update vom Dualboot. An sich eine sehr gute Idee um verschiedene Roms zu testen doch sehr schnell mußte ich feststellen das es gravierende Probleme wegen den verschiedenen Recoverys gab. Leider "kocht" hier jedeR Dev sein eigenes Süppchen so das es nicht möglich ist mit einer Recovery alle Rom's zu testen und somit habe ich mich vom Dualboot verabschiedet. Leider

MMn geht hier die Entwicklung in die falsche Richtung. Es heißt doch aOsp, O wie Open, doch wenn es nach den Recoverys geht heißt es ACRP, Android Closed Recovery Project.

.......allen noch einen schönen Abend

Hey Leute, bittet steinigt mich nicht, aber wie kann ich die Virginity Rom und nebenbei die CyanogenMod 12.1 Rom nutzen, also das ich mal paar woche die eine Rom nutze und dann mal wieder zu der anderen wechsele? Gibt es da ein möglichkeit wie das funktioniert? Danke im voraus

Dual Boot Kernel von Android Andi /34 ,suchmal auf Xda.Dann weist du auch welche Rom Versionen unterstützt werden.

Danke dir. Würde es auch finktionieren wenn ich von der Virginity ein TWRP-Backup mache und dann flashe ich CM 12.1. Dann mache ich davon auch einTWRP-Backup und kann doch dann so immer hin und her wechseln oder?

So, mal verschoben die Diskussion, da sie nicht CM12.1-spezifisch ist.

Ja das geht natürlich auch. Das TWRP sollte beide Android-Versionen bedienen können.
In dem Fall solltest du aber nicht mit dem F2FS-Dateiformat experimentieren, das vermutlich in CM12.1 von novafusion unterstützt wird, sondern pauschal bei ext4 bleiben um stressfrei vorwärts/rückwärtskompatibel zwischen den beiden backups zu bleiben.

WO stell ich das ein welches Dateisystem ich möchte wenn ich CM 12.1 flashe?

Wenn es nicht während der Installation angeboten wird, dann gibt es das feature noch nicht. Dann mußt du da auch nichts berücksichtigen.

• Danke
Reaktionen: Droid228