Menü-/Zurück-Tasten funktionieren nicht auf Cyanogenmod (und andere ROMs)

magicw schrieb:
an die Tastengeschädigten - die neueste CM11 könnte ein Versuch wert sein:

Dann werde ich das gleich mal versuchen....

Bericht folgt gleich ob es nun klappt ;)

------------

Und nun das feedback.... wie immer... es klappt immer noch nicht :(
Egal ob nun per odin, CWM oder TWRP geflashed.
Glaub ehrlich gesagt nicht mehr daran das sich das nochmal ändern wird :( :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magicw
hallo,
auch ich habe bei meinem S3 mini nun das Problem mit den fehlenden Menü-/Zurück-Tasten. Bei booten blinken diese zwar sporadisch auf, jedoch ohne Funktion nach dem Start.
Gerät: GT-I8190N
Cyanogenmod Version: 11-20140710-unofficial-golden

Hat noch jemand Interesse/Ideen das Prob zu fixen??

Grüße
Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo FabiDroid, keiner weiß was die novafusion-Leute in ihre Kernel-Sourcen einbauen.
Wie oberhalb zu lesen ist, gibt es eine sichere Methode:
Verwendung einer stock-basierten Custom-ROM - z.B. Virginity

Was ich aber auch noch als Versuch vorschlage um in den Genuß einer Community-ROM zu kommen ist eine der beiden von Andorid-Andi adaptierten ROMs (Omni-ROM oder SlimROM - beide KK 4.4) zu probieren. Ich glaube Andi bleibt deutlich näher an den von Samsung veröffentlichen Sourcen für das I8190 - von daher könnte das evtl. auch für diese Tastenproblematik helfen - ggf. solltest du eine dieser 2 ROMs mal versuchen.
 
Hallo liebe Foren Gemeinde. ich bin neu hier und dachte in diesen forum kann mir geholfen werden.

Folgende Situtation. Ein Samsung Galaxy S3 Mini GT-I8190
hab ich gestern neu geflasht. Es befindet sich akutell als recovery das TWRP
von Novafusion drauf.
Auch das Rom cyanogenmod 11 von novafusion hat wunderbar geklappt.
Das einzige was mir aufgefallen ist, war das die Hardkeys deaktivert sind. Sie funktionieren nicht mehr. Kein zurück :(.
Dachte es liegt an den Rom bin jetzt auf cyanogenmod 12 von novafusion gegangen auch hier installation ging wunderbar nur die Hardkeys immer noch nicht aktiv und ich weiß nicht wie ich sie zum laufen krieg bin leider nicht so fit.
Als notlösung hab ich die App SoftKeyEnabler runtergeladen und hab jetzt die Softkeys aktiviert will aber gern wieder auf die Hardkeys umstellen. Hab ich irgendwelche einstellungen vergessen.
Ein kumpel der ein S4 daheim hat meinte ich soll mal unter einstellungen und dann tasten schauen da kann er hard und softkey hin und her schalten aber diese option hab ich nicht.
Ich hoffe ihr habt einen ratschlag für mich oder ideen. Oder ich hab mich nur angestellt und irgendwelche einstellungen übersehen :D

Danke euch schon mal im voraus =)

wünsche euch einen schönen sonntag ;)
 
Hi Icarus85, willkommen auf android-hilfe.de
Wie du siehst, bist du nicht allein mit dem Problem - und es gibt aktuell keine Lösung.
Du könntest höchstens ROM-Features wie PIE-Control oder Navigationsleiste aktivieren um Tasten-Ersatz zu erhalten.
 
erst mal vielen dank für das verschieben.
was wäre wenn ich auf das Custom Stock rom gehe.
sollte es dann funktionieren oder würde es bei allen Custom-Roms nicht funktionieren?
 
Nein, die StockROM-basierten scheinen zu funktionieren.
 
super das klingt doch gut und dann ist mir dabei geholfen
gibt es da empfehlungen?
oder ist das alles nur geschmackssache?
 
Moin
Ich hatte auch das Problem, dass die "Zurücktasten" ohne Funktion waren, trotz aktuellem CM11 auf dem GT-I9300. Ein wenig hin und her schalten in den Einstellungen hat es dann gebracht.
Einstellungen -> Display&LED -> Appleiste und diese ausschalten.
Ich hoffe dass dieser Tipp auch bei anderen funktioniert.

Bis...?
 

Ähnliche Themen

ichbinamende
Antworten
3
Aufrufe
965
Nightly
Nightly
S
Antworten
6
Aufrufe
862
Iwogu
Iwogu
antanas
Antworten
9
Aufrufe
1.538
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten