[KERNEL][CM10.1]Benz-OliverG96 Linaro Kernel [20131009]

M

matze6989

Enthusiast
1.246
Habe grade bei XDA gesehen das es ein neuen Kernel von BenzonatOr gibt.


Zuerst:
Jeder ist für sein Handeln und das Flashen neuer Kernel selber verantwortlich! android-hilfe.de, der Entwickler von diesen Kernel oder ich übernehmen keinerlei Verantwortung für Schäden, die an eurem Gerät entstehen.



Benz-OliverG96 CM10.1 Kernel

Changelog:

  • 2013-10-03 added I/O schedulers VR, ROW, SIO, BFQ
  • 2013-10-03 added governors Hotplug, Abyssplug, Wheatley and PegasusQ
  • 2013-10-03 compiled with GCC Linaro 4.7.4
  • 2013-10-03 added exFAT support
  • 2013-10-03 added BLN support
  • 2013-10-09 fixed BLN
  • 2013-10-09 added NTFS filesystem support
  • 2013-10-09 added LZMA kernel compression method (13% faster overall system performance)
  • 2013-10-09 enabled kernel size optimization (additional 5% faster overall system performance)
  • 2013-10-09 build vfp with neon+hardware-float instead of software-float
Compatibility:

  • Olivers's CM10.1
  • I always recommend latest build.
Der original Thread incl. Link zum Download ist hier :

[KERNEL CM10.1] Benz Linaro Kernel [20131009] [Oliver's CM10.1] - xda-developers


Achtung der Kernel ist nur für die CM10.1 von OliverG96 !!!
Beim I8190N wird NFC nicht unterstützt !!!

Installation:

1. Kernel herunterladen.
2. Ins Recovery Menü booten.
3. Auf install zip file from sd card und dann auf choose...
4. Den Kernel suchen und flashen.
5. Der Kernel wird immer nach der Rom geflasht.

Um andere Governors oder Schedulers auszuwählen muß man in Einstellungen -> Leistung -> Prozessor oder I/O Scheduler auswählen.
Wenn der Button Leistung noch nicht da ist muß man in Einstellung -> Über das Telefon -> und 7 mal schnell auf die Build-Nummer drücken. Danach ist der Punkt Leistung freigeschaltet.

Welcher Governor und Scheduler der beste für euch ist müßt ihr selber testen da jeder sein Handy anders nutzt.
Mein Favorit ist im moment Abyssplug und ROW

Bekannte Bugs:


  • Man darf nicht das Wlan eingeschaltet haben beim reboot da sich das Handy sonst nicht runtertaktet und sich der Akku dadurch sehr schnell entlädt. Nach dem Reboot kann man Wlan wieder ganz normal nutzen. Das kann man gut mit Cpu Spy aus den Playstore überprüfen.
Damit man den Wlan Bug umgehen kann muß man sich eine App installieren die man hier bekommt ->http://www.mooblibus.net. Wenn man sie runter geladen hat muß man sie nur anklicken und sie installiert sich über den Installer.
Danach schaltet sich das Wlan automatisch ab wenn man rebootet. Wenn man Wlan wieder nutzen will muß man es danach wieder aktivieren. Besten dank an scattoit für die App.


Wenn weiter Bugs und Lösungen bekannt sind bitte per PN melden.




Wir haben jetzt auch eine S3 Mini
Plauderecke
Der Link zum Thread

-->https://www.android-hilfe.de/forum/plauderecke.13/s3mini-laberthread-bitte-eingangspost-beachten.486450.html<--

HirogenX schrieb:
Hallo, liebe S3mini Gemeinde!

Aufgrund der Tatsache, dass die Rom Threads doch immer wieder etwas abdriften hier nun der Thread für alle Belange, die sich nicht explizit auf eine spezielle Rom beziehen oder auch sonst keinem speziellen Thema zuzuordnen sind.
Natürlich auch für alle, die ihr heißgeliebtes Mini noch nicht gerootet haben oder sich nicht sicher sind, ob sie es tun sollen und was für Vor-und Nachteile das mit sich bringt.
Kurz und gut, der Thread für alle Meinungen, Problemchen, Ankündigungen und auch Gerüchte rund ums S3mini.
Wenn ihr noch Vorschläge für den Eingangspost habt, PN an mich, ich bau das dann nach Bedarf ein.
OK, und nun viel Spaß!
H.

Besten Dank dafür an HirogenX


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Hm..komisch bei mir geht BLN nicht kann das jemand bestätigen?
 
Neuer kernel ist raus... Bln soll gefixt sein :)
Und diverse sachen wurden optimiert...
Post 1 werde ich etwas später anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Das sind ja mal gute Nachrichten, dann werd ich die am WE auch mal testen.

H.
 
Japp...läuft super der kernel... Hab ihn grade drauf und selbst der wlan bug ist bei mir nicht mehr da... Ausserdem ist die ganze rom von klang etwas lauter als die maclaw ist mein empfinden... Ich lasse das jetzt mal so und teste etwas...

Edit: habe die rom und den kernel nur mit wipe cache und dalvik cache über die maclaw gebügelt und alles läuft tutti.
 
...dann werde ich bei etwas zeit und gelegenheit wohl noch mal testen...
m.
 
Sorry zu früh gefreut... Also der wlan bug ist hier auch vorhanden... Aber bln funktioniert perfekt. Ansonsten kann ich keine probleme mit den kernel feststellen.
 
Na, wenn bln geht mach ich mich am WE auf jeden mal ran, von maclaw kommt ja im Moment nicht viel, er ist wohl etwas busy, wie ich das auf XDA so lese. Aber ewig auf der 928 rumgurken will ich auch nicht.

H.
 
Also ich bin zufrieden und werde es jetzt erstmal so lassen...mal schauen was der Akku sagt bei der Rom mit den Kernel.
Die Sprachqualität ist auf jedenfall besser und das Handy ist allgemein von den Tönen lauter als bei Maclaw.

Edit:

Ich habe in Post1 mal Die S3 Mini Plauderecke mit aufgenommen. Besten Dank dafür an HirogenX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi kann ich den Kernel auch für cm10.2 von Oliver nehmen?
 
Danke, dass will ich nicht riskieren
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
204
Aufrufe
26.466
laz1981
L
M
Antworten
0
Aufrufe
2.549
mkruseonline
M
HirogenX
Antworten
37
Aufrufe
21.678
Moppel
Moppel
Zurück
Oben Unten