Kein Recovery mehr ?

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Robby57

Robby57

Dauer-User
749
Hi Leute
Kann es sein daß es beim Mini kein Recovery Mod mehr gibt?
Habe ein Softwareproblem und wollte das System zurücksetzen
aber man kommt nicht merhr wie bei anderen Geräten mit den 3 Tasten
ins Recovery Menü. Oder muss man eine andere Kombination drücken?

das Problem hab ich auch. Meine Idee Firmware neu draufspielen mit Pitfile. aber da liegt das Problem wo bekommt man ein PitFile her? Ich wär auch für jede Hilfe dankbar
Liebe Grüße

Mein erster Anruf bei der Samsung Hotline, da sagte ich auch ich will in die Werkseinstellungen zurück :scared:
Nein das geht nicht mehr

Angeblich nur noch über das Menü.

Schei..........
In den Downloadmodus kommt man mit einem Jig habs getestet.
Also kann man mit Odin wenigstens flashen.

Ist es denn möglich ohne Recovery so ne art Wipe löschen bzw Factory Reset wie bei dem S2?

Laut Handbuch Seite 104 gibt es in den "Einstellungen", "Sichern und zurücksetzen" den Menüpunkt "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".

Darauf bin ich selber gekomm ;-) funktioniert aber nich. Die Pit brauch ich um die Partitionen neu zu bestimmen

Meine bessere Hälfte hat seit vorgestern auch ein mini. Gefällt mir soweit auch ganz gut ;)

Was das recovery angeht: habt ihr mal reboot recovery via adb versucht?
Sie ist gerade nicht da, kanns daher im Moment nicht ausprobieren.

Kann man das nicht auch mit kies machen bin mir grade nicht ganz sicher aber ich glaub da geht es LG

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

magnummandel schrieb:
Meine bessere Hälfte hat seit vorgestern auch ein mini. Gefällt mir soweit auch ganz gut ;)

Was das recovery angeht: habt ihr mal reboot recovery via adb versucht?
Sie ist gerade nicht da, kanns daher im Moment nicht ausprobieren.

Soweit ich weiss, bringt das auch nichts. Wie denn auch, wenn es kein Recovery mehr gibt.

dreamfast schrieb:
Soweit ich weiss, bringt das auch nichts. Wie denn auch, wenn es kein Recovery mehr gibt.
Die Frage ist ja: Gibt es keins mehr? Oder kann man einfach nicht via Tastenkombination beim starten ran?

Ich schau morgen mal.

Weder per Tastenkombi noch per ADB möglich.

Edit: Oder der Bekannte hat bei ADB was falsch gemacht. Aber das Glaube ich eher nicht.

Posting by i9300

Zuletzt bearbeitet:
Wenns mal ein Rootkernel mit cwm recovery geben sollte wäre das
Problem vieleicht gelöst. Nur kenne ich kein Gerät ohne Recovery ab Werk
Wo nachträglich ein Rootkernel erstellt wurde.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:43 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

Naja aber ein gerootetes Stockrom mit Superuser gibt es schon bei XDA Forum
besser als nichts würde ich sagen.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2030282

Hey leute habe einiges gelesen das dieses handy keine recovery mehr haben soll ich weiß nicht ob es schon einer probiert hat oder so aber ich habe das s3 mini und habe mir mal eine app names System control Pro auf mein handy gemacht und habe da die möglichkeit recovery an zu wählen ich dachte erst das es nicht gehen wird da ich noch nirgens gelesen habe das es geht sondern nur das Das mini so ein mode nicht mehr haben soll !

nun kann ich sagen das mein s3 mini tatsächlich in denn orginalen recovery Mode geht so wie man ihn auch von anderen modellen kennt das freut mich denn das sagt mir das es eventuell doch möglich ist ne custum rom zu machen oder ???

ich weiß zwar immernoch nicht mit was für eine tasten combo man in diesen mode kommt aber die app schafft das !

in diesem sinne hoffe ich das ich da was neues sagen konnte !

Lg

Um Himmels Willen, das ist ja grauenvoll! Dringender Hinweis: Überarbeite deinen Beitrag und füge Satzzeichen ein! So wird garantiert niemand antworten, da niemand lesen kann, was du eigentlich willst.
Wer oberflächlich an die Erstellung seiner Beiträge geht, der wird auch oberflächlich mit den erhaltenen Hinweisen umgehen. Da können wir unsere Zeit besser verwenden.

Der recovery modus ist schon seit laengerer Zeit auf XDA bekannt!
Weiss leider nicht mehr genau mithilfe welcher App

Gruss
Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

es tut mir leid das ich nicht so gut in sachen rechtschreibung und stzzeichen bin aber schön wie man behandelt wird wenn man darin nicht so gut ist war dann wohl mein letzter beitrag hier DANKE!
frank_m schrieb:
Um Himmels Willen, das ist ja grauenvoll! Dringender Hinweis: Überarbeite deinen Beitrag und füge Satzzeichen ein! So wird garantiert niemand antworten, da niemand lesen kann, was du eigentlich willst.
Wer oberflächlich an die Erstellung seiner Beiträge geht, der wird auch oberflächlich mit den erhaltenen Hinweisen umgehen. Da können wir unsere Zeit besser verwenden.

Dann können wir ja auch schließen. Die Info war ja offensichtlich eh nicht neu.

An "Patjutzu" und "Dicht im Dunkeln":
Es gibt also doch ein Recovery für das S3 mini???
Ich hab endlos gegoogelt aber nichts gefunden. Wenn ihr was wisst, bitte hier mitteilen und verlinken!