Kein Recovery mehr ?

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Vorredner war wohl schneller. Per Bridge oder Apps ist es moeglich ins Recovery zu kommen.
Links siehe oben
Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Robby57
Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist aber ich komme beim SIII mini in den Recovery, in dem ich beim ausgeschalteten Gerät Vol up + Home + Power drücke. Das SIII mini fährt dann bis zum Samsung Galaxy SIII mini schriftzug hoch und startet, wenn alle Knöpfe gedrückt bleiben immer wieder bis zu dieser stelle neu. Wenn man aber bei dem SIII mini Logo nur den Powerknopf los lässt kommt danach das Recovery Menü.

Hier ist aber nur Stock Android 4.1.2 drauf, keine Mods, kein root oder ähnliches.

Kann ich bestätigen, funktioniert tadellos... bei mir kommt das Menü, wo ich dann "apply update from... kommt

jetzt warte ich nur noch auf die passende CWM.ZIP

die vom s2 wird ja wohl nicht gehen, denke ich

achja

4.1.2

Basisband: I8190XXAMA1
Build: JZ054K.I8190XXAMA1

Im Xda-Developer-Forum wird eine Datei angeboten zum nachflashen des original Recoverymenü per Odin. Soll ja funktionieren. Hat das schon jemand hier ausprobiert?

Hallo

Wenn ich Vol, Home und Austaste beim einschalten drücke

kommt Android system recovery (3a) menü

reboot system
apply update from ADB
wipe data
usw.

Kommt das normaler weise nicht erst wenn ich ein costum Rom flash mache?

Habe nähmlich Orginal Samsung Frimware also Stockrom.

oder hat mann mir ein gebrauchtes Handy zugeschickt was vorher Costum hatte.

mfg

das ist das Recovery Menü und das ist auf jedem Samsung Android Gerät gleich und von Haus aus vorhanden

Hallo erstmal,
heute wollte ich mein s3 mini rooten hat mit odin eigentlich alles geschafft. Hab die su auf mein gerät gezogen und mann muss ja dann das gerät in den recovery mode bringen um die su zu installieren. Das geht ja eigentlich mit powerbutton+homebutton+lautstärke oben. Aber mein Gerät geht dann in eine "Dauer-Schleife" und es kommt nur samsung Gt-I8190 und das Gerät startet nicht. Es würde mich freuen wen ihr mir helfen könntet. Danke im voraus
:smile:

Wenn du ne Dauerschleife hast, lass mal den Ein/Aus Schalter los wenn du der Samsung Schriftzug erscheint! Die beiden anderen Tasten hälst du weiterhin gedrückt bis du im Recovery bist.

alternativ den ROM Manager installieren und damit in den Recovery Modus booten(lassen)

Dazu brauch er erst mal root und ohne CWM kann er die Superuser nicht flashen. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Darkman
wie stellt man den Recovery Mode beim 8190 ein ?

Was willst denn machen?

@matze6989 dern link zum ROM-Image mit Anleitung bekommen
[ROM][GT-I8190]★☆✰ enox reVenge AMD3 ✰☆★[AOSP styled][v4.0][22.05.2013] - xda-developers
dort heisst es

instructions:
1. download...u.s.w.
2. reboot into recovery-mode and make a backup...
3. ...

noch 24 min download :) kann ja schonmal vorbereiten
hab nun nicht gedacht das "reboot into recovery-mode" so eine grosse Sache ist, scheint aber so. Die Suchmaschienen(Bing/Google) liefern als erstes "android-forum" und dann kommt der Begriff "recovery-mode" 8190 garnicht auf der Seite vor. Die android-forum Suche kennt recovery-mode 8190 garnicht. Also muss ich Fragen.

Quark die anleitung von darkman langt vollkommen... Man kann die leute auch verwirren... Wenn man das alles weiss geht nichts mehr schief es sei denn man geht nicht nach der anleitung.

Er wollte ja wissen, was die recovery ist.

Achso sorry... Hab das jetzt nur in verbindung gesetzt damit man weiss wie man richtig eine rom flasht und sichert...