[How-To] Samsung Galaxy S3 Mini - EFS-Backup | IMEI sichern

• 403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn es garnicht mehr bootet ist das ganz schlecht.

Tja und dort wurde auch keine Lösung gefunden, einen Wipe hat du wahrscheinlich schon mal probiert.

Versuche es einzuschicken, wenn du Glück hast kommt nicht raus das du in der Rec. ein bisschen im Sand gebuddelt hast. :D

Ich habe dem Typ mal geschrieben.

Danke Hero, ich werde später versuchen. Ich habe gelesen das SOWAS bei Stink normalen Update von geliebtem Samsung passieren kann, da greift auch die Garantie / Gewährleistung.

jetzt haben wir uns sehr weit vom Thema 10.2 entfernt oder?
Anders gesagt, würde ich in diesem Thread nicht nach Erfahrungen über das Restoren von EFS/Bootloader/etc eines S3-Mini suchen.

Ich habe mal präventiv eine Frage an Crysis(Krisis?)im s3minilaberthread gestellt.

Na wenn das stimmt dann würde ich es einschicken. Wenn die das nicht reparieren dann kann man immer noch tüfteln oder meinste nicht

Hast du das bei Android Pit gelesen? Das sind in der Regel Märchen, um die Garantie nicht zu verlieren. Ich glaub da nicht dran.

H.

Immer hin steht bei Download:

Custom Binary Download:NO
Current Binary:Samsung Official
System Status:Official

Jo, würde ich begrüßen, das Thema mal dahin zu verlegen. Da waren wir ja auch gestern schon.

H.

Ich habe euch mal in den richtigen Thread verschoben.... HIER geht es um EFS Backup und Zurücksichern....

Fakt ist das dein Gerät im Factory Modus ist. Wenn du ein EFS Backup hast, dann sind die chancen gut es wieder hin zu bekommen.

Wenn ich das nun richtig mitbekommen habe, wurde bei der ROM Installation eine Backup mit gemacht?

Welches Format hat dieses Backup und was für Dateien sind dort enthalten? Zufällig eine *.img ??

Die Dateien +Guardfil , die hat nicht mehr auf den Screenshot gepasst.

H.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382700002561.jpg
    uploadfromtaptalk1382700002561.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 328
hm, wenn ich den screenshot von Hirogen sehe, zweifle ich ob mein Vorschlag aus dem Laberthread der richtige Weg ist. In XDA steht irgendwas von einem File namens "nv_data.bin" in dem die IMEI hinterlegt ist.
In dem Backup-folder gibts ein IMEI-Verzeichnis was ist denn da drin?

mps_code. dat ist da drin
nv_data. bin finde ich in dem Backup nicht.
H.

hm, dann muß in der Tat Maclaw aufklären wie man sein EFS-Backup wieder restoren kann. Dann scheint die DD-Methode hier der falsche Ansatz.

• Danke
Reaktionen: HirogenX
@Cryses : Du sprichst doch polnische, dann schreib doch mal 'ne Mail an maclaw und teil uns mit, was er sagt
maclaw@maclaw.pl

H.

Der efs ordner hat mich von anfang an schon verwundert beim s3 mini. Hatte mir bis jetzt aber keine gedanken dadrüber gemacht

Ich werde das jetzt gleich nochmal über Terminal versuchen, wird mir doch zu heiß. Bei XDA hat auch noch niemand geantwortet.

H.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

@magicw :Dank deines Codes im Laberthread hab ich's endlich nach endlosen Versuchen vorher geschafft, per Terminal mein efs zu sichern.
Daaaaaaanke!!!

U r the one!

H.

• Danke
Reaktionen: magicw
Danke für die Rückmeldung - hast du's per script ausgeführt oder manuell im Andorid-Terminal getippt?

Einfach im Android Terminal Emulator. su - enter und dann deinen Code per c&p eingefügt.
Bis jetzt bin ich da immer kläglich gescheitert. Aber diesmal hat's endlich geklappt.
Danke nochmal!

H.

• Danke
Reaktionen: magicw