[How-To] Samsung Galaxy S3 Mini - EFS-Backup | IMEI sichern

• 403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann kann ich dir auch nicht wirklich helfen... Hab auch nicht die Zeit jetzt zu schauen wodran es genau liegt auf die schnelle bin ich jetzt überfragt... Sorry...

Ok, kein Problem.

zurück zu meiner frage wenn ich das unroote und stock drauf mache, kann ich das ohne bedenken ins Geschäft zurück geben?

wird nicht gehen denke ich, da die imei nur gelöscht werden kann wenn man mit custom roms rumspielt...

Versuche es doch mehr als nicht reparieren können die ja auch nicht... Und mit etwas Glück machen die das einfach...

wenn ich denen sage das ich das bei update von Samsung verloren habe? kaufen die mir das ab? xD

nein

hab ich bei meinem alten probiert.... amazon hats nicht zurück genommen und die sind normal sehr kullant

das wird ja im saturn sein .....ich denke die schauen da nicht sooo genau hin

Mach es doch einfach. Ich würde es versuchen.

Ok, bin zurück. Ich glaub, ich weiß warum das nicht geht. Der originale efs Ordner hat andere Berechtigungen als das Backup. Du musst dem Ordner nach dem kopieren die selben Berechtigungen geben wie dem originalen.
Das Backup hat drw-xr-xr-x, der efs Ordner hat drwxrwxr-x .
Ich hab nur im Moment keine Ahnung, wie das geht, ich schau mal nach

H.

Zuletzt bearbeitet:
sorry für Cryses - tut mir leid das zu hören.
ich habe immer herzklopfen beim reboot eines neuen CR, aus genau der Angst heraus...

das gehört wahrscheinlich in den Laberthread, falls dann bitte verschieben

wir sollten wirklich einmal genau eine konkrete Hilfeleistung für diesen Fall formulieren. Ich habe einen EFS-Backup Ordner bei mir auf dem Computer, habe verschiedene Anleitungen gespeichert -
ABER: weiß ich, was konkret davon funktioniert wenn ich einmal versehentlich die EFS partition geschossen habe?
Gottseidank haben ja wenige von uns diese Erfahrung gemacht, darum wäre es sehr wertvoll hier einmal auch fürs S3-mini eine nachvollziehbare Anleitung zu liefern.
Wie sichert man den EFS ist ja hinlänglich bekannt, aber wie genau restored man den dann?

Und BTW, die Experten hier, ich meine das nicht ironisch, werden doch nicht wirklich den Gang zu Saturn als letzte Empfehlung anbieten, oder ist das jetzt nur in dem Fall, in dem der EFS Ordner tatsächlch weg is???

Ne, du hast schon recht, ging mir gestern abend auch sofort durch den Kopf. Allerdings weiß hier offensichtlich niemand genau, wie das geht. Da sollte evtl mal jemand bei maclaw bzw bei XDA anfragen.
Ich kanns leider nicht, hab noch nicht genug Posts dort.
@Cryses : hab gerade versucht, bei meinem Backup die Berechtigung zu ändern, allerdings ohne Erfolg. Sorry! Ich bleib aber weiter dran, vielleicht finde ich noch was dazu.
H.

Ich brauchte den beim s3 mini noch nie restoren deswegen habe ich mir dadrum noch keine Gedanken gemacht. Bei s1 brauchte man ihn nur zurück kopieren und das lief. Wer weiss was maclaw da anders macht. Aber das hört sich nicht gut an wenn es nicht geht. Da sollte man sich wirklich mal Gedanken machen. Aber dieses we komme ich dazu nicht. Hab zuviel um die Ohren die nächsten Tage...

Die neue 10.2 läuft perfekt mit standart kernel der benz kernel erzeugt reboots bei mir. Also werde ich auf stock bleiben. Der läuft aber auf standart Einstellungen perfekt.

Leute danke für eure Mühe, ich denke es ist einfach Schrott:

Folgendes Problem habe ich noch .

Jetzt ist alles auf Stock , aber es kommt ein Fenster mit Anzeige, die nicht weggeht

Screenshot_2013-10-25-09-06-30.png

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:

Wie füge ich Bilder hier rein ? das ging nicht xD

die zweite frage ist dann, wie man den autobackup efs von maclaws rom restored...

Ich hab mal bei XDA im allgemeinen Forum angefragt, mal sehen, was da kommt.

H.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:11 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:17 Uhr ergänzt:

Ach keine Ahnung wie das geht, auf jeden Fall ist da so ein Fenster dauerhaft da mit Daten von Telefon welches Modem es hat, Camera usw.... wie mache ich das denn weg, so kann ich das nicht ins Saturn zurückgeben ...

Das klingt wie factory mode, wenn du das auf dem Display hast, brauchst du garnicht nach Garantie zu fragen. Das sehen die sofort.
Mach dich mal nicht verrückt, das Wochenende ist lang. Wir bekommen das schon wieder hin.

H.

Davor war das ja nicht so gewesen, habe die stock ja drauf gehabt , was ist jetzt passiert ?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 11:30 Uhr ergänzt:

Ich google mich grad hier kaputt finde nichts passendes dazu und jetzt noch irgend was neues, gleich mache ich wieder Root drauf, gehe an und Verkauf krige meine 80 Euro gut ists ....Nervt grad ....Jedes Handy kann man wieder herstellen, sogar wenn man den S*** Ordner löscht, S3 mini ist ein Sonderling ...wtf?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:39 Uhr ergänzt:

Wieso kann ich via Odin nichts mehr Flaschen ? immer nur FAIL!

Die frage ist was hast jetzt gemacht das auf einmal der factory mode da ist?
Ich bin wieder auf 10.1 da werde uch auch bleiben alles andere ist mir zu riskant. Ausserdem sind die reboots immer nocg

Die stock Version drauf gemacht mehr nicht ...