[How-To] Samsung Galaxy S3 Mini - EFS-Backup | IMEI sichern

• 403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin!

/system/etc/ms/backup/efs/
Hab ich ihm doch gestern geschrieben, ich konnte ihm nur nicht genau sagen, wie er das restored bekommt. Du hattest gesagt, das Backup an die Stelle des efs Ordners kopieren und rebooten. Muss man da Berechtigungen ändern? Ich wusste es nicht genau, deswegen hatte ich dann abgebrochen, um nicht noch mehr Schaden anzurichten. (siehe Laberthread)
H.

Hier muss der rein

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382681584309.jpg
    uploadfromtaptalk1382681584309.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 329
Ich komme grad nicht mit , schau mal, wenn ich den Beckup von cm10.1 draufspiele ist der Ordner auf dem Intern unter /system/etc/ms/backup/efs/, aber das ist der Ordner von dem System von cm10.1 unter diesem System habe ich auch die Baseband zerschossen, obwohl das hat ja nichts damit zu tun, wenn ich beckup mache muss der Ordner ja ganz sein, Funktioniert aber trotzdem nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 08:16 Uhr wurde um 08:20 Uhr ergänzt:

Ich glaube ich habe es verstanden......das was in System ist, ist das Beckup von Maclaw, das was ich verschossen habe ist außen.....oder so? Ich blicke grad echt nicht durch ....sorry

Naja der efs ordner ist vor dem System. Ist blöd zu erklären habe ich grade nicht wirklich zeit...
Muss noch etwas arbeiten :D

Hier ist noch ein Bild. In den efs ordner müssen 10 Dateien drin sein unter anderem auch der imei ordner dann ist es der richtige. Den kompletten efs ordner musst du da hin verschieben. Dann neustarten.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382682273784.jpg
    uploadfromtaptalk1382682273784.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 377
Ich versuche es mal ich Roote das ding grad wieder und spiele dann die Back Up drauf, dann werde ich mal so machen wie ich mir das vorstelle, wenn das richtig ist, muss alles funktionieren nach dem Reboot...laut deiner Beschreibung, mal sehen. In 10 Min werde ich mehr wissen xD

Wichtig ist das der dateimanager root rechtd hat das machst du in den Einstellungen von dateimanager... Sonst kommst da nicht hin.

Explorer Datei Manager, mit dem geht es.

Werde es gleich sehen ob es funktioniert oder nicht

Muss in dem imei Ordner was drin sein ? Ders leer ich starte mal neu.

Habe den Ordner rauskopiert und nach vorne eingefügt und alles ersetz, denke ist richtig so

und es funktioniert immer noch nicht -.-

Naja dann hast den falschen. Bei mir sind 10 Dateien drin incl. Imei ordner... Wenn den vorher nicht gesichert hast einzelnt sieht das schlecht aus... Es sei denn HirogenX weiß wo maclaw immer sein efs Backup von allein macht das soll ja angeblich funktionieren obwohl ich ihn noch nicht gefunden habe.

/system/etc/ms/backup/efs/ <-- da ist der Ordner drin , den habe ich auch kopiert und eingefügt und der funktioniert nicht -.-

Der hat bei mir 9 datein. Das müsste gehen. Es sei denn der ist auch leer bei dir

Nein der hat bei mir auch 9, aber wie gesagt wenn ich den ersetze dann passiert nichts *#06# steht ja auch None/None.....

Und nach den Neustart ist in den richtigen efs ordner der vor dem System ist auch 9 datein drin?
Hast mal testweise das mg4 modem noch mal geflasht?

also wenn ich den einfüge erscheinen da wieder 10 ...wieso auch immer und ja ich habe das nochmal geflasht und es geht nicht, also langsam denke ich wirklich das ich das in die Tone schmeißen darf xD

Also ich bin denn auch überfragt wenn den wirklich an der richtigen stelle hast und da alles drin ist muss es gehen... Kannst höchsten jetzt mal die stock flashen und hoffen das es jetzt geht...

Also es kopiert nix ....das ist das Problem, ich weis nicht woran das liegt

also ich werde grad echt nicht schlau draus, im den imei ordner idt der code drin ......wieso zum Teufel übernimmt der ihn nicht ...-.-

und wenn man den Code aufmacht steht da drin DBT, ich dachte da muss ein reiche von Zahlen drin stehen ? oder etwa nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hast auch mein dateimanager getestet?

Ja ders sooo viel besser als der scheiß Explorer, danke

habe den Ordner jetzt komplett gelöscht und den von beck up eingefügt, funktioniert immer noch nicht, weis nicht was ich noch machen soll....