[How-To] Samsung Galaxy S3 Mini - EFS-Backup | IMEI sichern

• 403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HI UND GOOD MORNING FEUNDE

VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN DANK ( und ein ganz dynamischen Kniefall (*=*) )

CyanogKonto, GoogleKonto, eingerichtet , superSu aktiviert, Titanium Backup installiert,
Triangel app counter auf 0, gemacht, nur das mit dem EFI Check ich nicht ganz steht alles in engl.
aber so viel Fachbegriffe da komm ich bisher noch nicht so klar ,

TROTZDEM
I H R S E I T D I E B E S T E N !

So habe OnlNandoidBackup + Manager im Play Store gekauft finde aber die app zum starten nirgens und habe auch ein anderes Problem bei dem Mode finde ich keinen Entwickler Punkt wo debuggin aktivieren oder ausschalten kann ... Kopf kratz?

Debugging brauchst du dafür nicht. Die Apps solltest du im Drawer finden wie alle anderen Apps auch.
Wenn du die Entwickleroptionen suchst, dann unter "über das Telefon" sieben Mal auf die Buildnummer tippen.

• Danke
Reaktionen: Darkman
Mann ich such mir einen Wolf , ich die Online App und die Manager . Wenn ich im Drawer schaue find ich nichts unter Einstellungen bei den Apps darf man nur deinstallieren!
Habe beide im Playstore gekauft auch bei dem Shop wenn unter Meine Apps jeweils reingehe läßts mich nur deinstallieren und kein öffnen wie bei den meisten anderen Istallierten Apps .
Sorry wenn ich Euch auf die Nerven gehe habe ich was falsch gemacht ?

Gesendet von meinem SM-T315 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Happytipp und Darkman
BusyBox v 1.22.0-Stericson heißt sie!

Ich meinte superSU, nicht busybox.

Neh ist SuperSu Pro (CM) 1.91

Dann ist die aktuell. Da verstehe ich allerdings nicht, wieso die zwei Apps nicht im Drawer auftauchen. Hast du das Handy mal neu gestartet?

Ja aber ich jetzt gleich nochmal wir sind übrigens schon wieder verschoben worden. So habs wieder hochgefahren immer noch nichts . Ich schmeiss sie nochmal runter und dann mach ich sie noch mal neu drauf .nächste nachricht dann in dem anderen thread

Sorry beim verschieben der Beiträge war mein Browser abgestürzt und ein paar Beitrage waren dort und manche hier gelandet ... Chaos *gg* jetzt sollte nun alles hier im EFS Thread gelandet sein? Falls nicht nochmal melden.

• Danke
Reaktionen: Happytipp und HirogenX
Nö, ist alles da. Danke!

So jetzt habe nur die kostenfreie onlineNandroid Backup runtergeladen und gleich vom store aus gestartet hat funktioniert. Nur bin jetzt bei Einstellungen und finde die Stelle nicht zum Speicherort festzulegen

Unter Einstellungen - default backup settings kannst du die save location festlegen. Am günstigsten ist die extSd, da musst du /storage/sdcard1 eingeben. Wenn du das Backup von der recovery aus restoren willst musst du dann restore from external sdcard wählen.
Und darauf achten, dass deine aktuell installierte recovery eingestellt ist. Du kannst auch mit installierter CWM ein Backup für TWRP schreiben, du kannst das dann bloß nicht restoren ohne die recovery zu wechseln.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1390406508071.jpg
    uploadfromtaptalk1390406508071.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 370
So hat funktioniert .Habe es kontrolliert alle 3 Datein tar +md5 und noch mal was mit recovery sind drin. Brauche ich die Kaufversion von beidem überhaupt oder geht das alles auch mit der freeVersion.
Habe noch ein anderes Problem mit meiner Microsd die vor dem ganzen Schlamassel tadelos funktioniert hat. Jetzt wollte link2sd und mt2sd sowie SD Maid nutzen um immer schön Platz zu haben . Geht aber nix da immer ein Spruch kommt ,, App2SD wird von deinem Gerät nicht unterstützt, da primärer externer Speicher vom internen Speicher emuliert wird
Du kannst die Anwendung auf deine Speicherkarte verlinken, um ihre Daten dorthin zu verschieben."
Damals bei meinem G1 mit JoshiMode hat das immer Top funktioniert , was ist jetzt schon wieder verkehrt ?
Falls das wieder in einen andereren Thread gehört dann gieb Bitte Bescheid :D

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

Ach ja noch was wenn ich die sd karte reinstecke ist unter Anmeldedatenspeicher keine Karte zum freigeben drin sonder habe dann auf Zertifikate von sd Karte installieren gedrückt und dann kam ,, es sind keine Zertifikate vorhanden :what:

Dann formatiere mal die Karte unter Einstellungen - Speicher ganz unten.
Zum auslagern von Apps brauchst du eine zweite Partition auf der sdcard. Wie das geht steht hier : https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=368965
Btw : bei guten und nützlichen Apps bevorzuge ich immer die Proversion, die Devs wollen auch leben :thumbup::D

Also bei mir steht da nur
Interner Speicher
Gesamtsp 4,65 GB
VERFÜGBAR 2,52 GB
usw
Bis
SD - KARTE
Gesamtsp 14,64
VERFÜGBAR 14,64

und wenn ich da auf den Kreisel tippe zu neu lesen bricht er gleich wieder ab .
Von formatieren steht da leider nirgends was.

Bei meinem Tab 3 8" steht
Sd Karte freigeben
Sd Karte formatieren

Komisch oder glaube muß die Karte mal rauß nehmen und einen Adapter auftreiben damit ich sie auf Fat32 wieder formatieren kann , am PC sehe ich im Expl eine Datei Phone und eine Card
Da habe ich bevor das jetzt mit Odin geklappt hat schon mal formatiert ! Hoffentlich war das Fat32?

Du kannst die auch in der recovery formatieren wenn ich mich nicht irre. Aber aufpassen! Nicht sdcard sondern external sdcard
Oder am PC auf fat32

• Danke
Reaktionen: Happytipp
Moin,
sagt mal wie kann ich denn im Nandroid backup sagen das ich nur die EFS sichern will? Ich mache immer nur ganze Backups ;-) oder ist da alles dabei?