[How-To] Samsung Galaxy S3 Mini - EFS-Backup | IMEI sichern

• 403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne, in dem tar file is die komplette Partition drin, hab die schon aufgemacht. Das passt.
Austesten ohne Notwendigkeit würde ich das auch nicht.
OT : ich wollte mir auf meinem Laptop ne Linux Partition einrichten. Was brauche ich da Minimum an Speicher und welches ist das beste zum einsteigen? Will mich da mal näher mit befassen.

H.

10 - 15 GB reichen das habe ich auch mit Ubuntu und ich fahr gut damit die ganzen Dateien liegen eh auf der Platte. ;)

• Danke
Reaktionen: HirogenX
meine Hoffnung ist das auto-efs Script das via XDA zur Verfügung gestellt wird, das auch Maclaw ab 10.1 verwendet.
das sollte bedeuten habe ich einmal ein backup von diesem Rom sollte automatisch die Partition beim Booten überprüft werden und im Bedarfsfall wiederhergestellt werden und zwar als Partition und der inhaltlichen Struktur.

Die eine Frage ist nur, ob das Maclaw auch wirklich ans s3-Mini angepasst hat.
Die andere Frage ob das Zurückspielen der Nandroid Backups ein verschwundene EFS-Partition wieder herstellt.

Und meine Bitte an Magicw: wie würden die ADB commands aussehen?

Wenn du die Backups mit online Nandroid Backup machst, dann ja. Bei CWM nicht.

H.

meine ich eh.
Du kannst das also bestätigen?

deskSX schrieb:
...
Und meine Bitte an Magicw: wie würden die ADB commands aussehen?

guckst du hier: post#298
und das Wiederherstellen unter post#300

Dann werden die beiden files auf die interne SDKarte gespeichert.

Anhänge

• x3rr98c.png
    x3rr98c.png
    13,4 KB · Aufrufe: 246
Wenn die Möglichkeit besteht, efs alleine zu sichern, wäre es ja sinnlos, wenn die dann nicht wiederhergestellt werden könnte. Ich wills nicht testen, aber ich denke, das geht so.

H.

ups, ich dachte das ist das terminal script.
dieses habe ich schon vor Tagen einmal ausgeführt, aber nirgendwo die imgs gefunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

HirogenX schrieb:
Wenn die Möglichkeit besteht, efs alleine zu sichern, wäre es ja sinnlos, wenn die dann nicht wiederhergestellt werden könnte. Ich wills nicht testen, aber ich denke, das geht so.

H.

dann sollte diese Methode langsam ein oder zwei Posts nach vor wandern, denn das Efs-pro ist nicht wirklich sicher.

Btw warum sichert ihr das Modem?
Dem passiert nix, wenn die IMEI fliegen geht. Das wird nur mangels Verbindung nicht mehr angezeigt.
Außerdem lässt sich das ja problemlos über CWM flashen.

H.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich News von den Handies ohne IMEI von @Cryses oder @Gu4rdi4nGh0st?
Wie ist das ausgegangen, hat Samsung was gemacht und wenn wie?
Wäre doch fein zu wissen für uns alle, oder zumindest eine kurze MSG an Hiro oder magic, die fieberhaft nach Lösungen gesucht haben...

Hatte gerade das zweifelhafte Vergnügen, das efs backup von Online Nandroid Backup testen zu dürfen, da ich meine IMEI in die Badlands geschickt hatte.
Es funktioniert einwandfrei. Habe allerdings das komplette Backup geflasht, nicht nur efs.

H.

und wie hast du das geschafft?

hm, hab mir das zip-file mal angeschaut. Wird in die richtige Partition geschrieben und ist von der Größe her eigentlich auch passend. Komisch dass dir das die EFS zerschiesst.

Hab es jetzt nochmal runtergeladen über nen anderen Link und jetzt geht's. Musste aber zweimal rebooten.

H.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern noch eine interessante Entdeckung gemacht. Beim zurückspielen des Backups wird das Modem nicht überschrieben . Hatte gestern mein letztes Backup mit AMG 4 Modem zurückgespielt aber das Modem ist jetzt immer noch AMJ2.
H.

Müsstest Du mal mit TWRP versuchen wiederherzustellen- dort wird die Partition EFS auch zum backup angeboten.
CWM bietet das nicht

Ich hab es doch mit Online Nandroid Backup geschrieben, das sichert auch efs, aber wohl eben das Modem nicht.

H.

Ok das macht TWRP auch nicht. Geht dann mit dd TerminalKommando.

Muss ja auch nicht, das Modem lässt sich ja über CWM flashen. Hatte mich bloß gewundert, dass das nicht mit gesichert wird.

H.