[How-To] Samsung Galaxy S3 Mini - EFS-Backup | IMEI sichern

• 403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, kannst du löschen, wenn du ein neues unter storage /extSd schreibst, findet es das dann auch.

H.

habe die files mit dem filemanager nach extSD verschoben, werden jetzt als backup sowohl vom ONAN wie auch vom CWM verstanden.

Mein EFS backup hat nur 129kb, sollte das als EFS restore reichen?
Das wäre ja wirklich fein, denn das wäre eine feine und einfache Methode ohne ADB oder Terminal oder gar der EFSPro.

Mit dem verschieben ist das so ne Sache, normalerweise kannst du ein Backup nur von dem Ort wiederherstellen, an den es geschrieben wurde. Bei mir erkennt CWM die Backups nach dem verschieben nicht mehr.
Bist du sicher, dass das 129 und nicht 125kb sind?
EFS pro erzeugt auch ein tar file von 125kb, sollte also passen. Hast du mal versucht, das Backup auf storage /extSd zu schreiben?

H.

ich habe das EFS jetzt neu gemacht, auf die SD1, finde ich mit Dateimanager sowie mit CWM/ONAN hat 129kb (vielleicht weil ich es "EFS_Solo" genannt habe?) und kann es eigenartiger weise vom PC aus nicht sehen.

Ach so, du hast nur efs gesichert, dann ist da noch die Bezeichnung usw mit drin, ich dachte, du machst ein komplettes Backup. Dann hätte das efs file nur 125kb. Ich denke mal, das sollte passen.
Na, hoffen wir, dass wir das nie brauchen.

H.

HirogenX schrieb:
Ach so, du hast nur efs gesichert, dann ist da noch die Bezeichnung usw mit drin, ich dachte, du machst ein komplettes Backup. Dann hätte das efs file nur 125kb. Ich denke mal, das sollte passen.
Na, hoffen wir, dass wir das nie brauchen.

H.

sic!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

ach ja bleibt noch offen: siehst du das file via USB?

Du hast recht, wenn du efs only sicherst, dann hat das Backup 129kb.

H.

Frage hat sich mit deiner Antwort überschnitten:
siehst du das file via USB?

Ne, sehe ich nicht. Da sind übrigens noch die md5 und das recovery log file drin, deshalb ist die größer.
EFS selbst ist 125kb groß.
H.

deskSX schrieb:
....keinen effektiven Erfahrungsbericht einer Wiederherstellung eins s3-mini haben und genauso detailiiert wie Darkmann die Sicherung beschrieben hat.....

Das würde ich gerne tun, allerdings hatte ich bei diesem Modell noch nie das Vergnügen eine EFS Wiederherstellen zu müssen.

Außerdem arbeite ich ausschließlich mit dem Tool das ich im Startpost beschreibe.

Beim Note 10.1 habe ich bereits mehrere EFSs wiederherstellen können. Das wichtigste ist allerdings immer ein sauberes Backup.

Von solchen Automatisierten Backups die manche ROM DEVs integrieren halte ich nicht viel. Denn die meisten können keine Antwort geben wenn es mal um die Wiederherstellung geht.... weil das Script einfach irgendwo abgeschrieben wurde.

• Danke
Reaktionen: matze6989, HirogenX und deskSX
@darkman

dieses Tool ist recht kapriziös, wir haben beim s3-mini leider nicht die gute positive Erfahrung gemacht wie du.
Wir sind jetzt einer praktikablen Lösung auf der Spur, ich hoffe wir habens bald.

Ja, das Auto EFS backup von maclaw hat sich ja nun als absolute Niete herausgestellt. Leider hat das ja in den letzten Tagen wieder ein Mini das Leben gekostet.

H.

Wenn ihr hier eine bessere Lösung als das Tool im Startpost findet können wir gerne den Startpost überarbeiten bzw im 2. Post eine Alternative anbieten für die Sicherung.

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Ok, ich mach mich morgen ran und schick dir 'ne PN, wenn ich es gepostet hab.

H.

• Danke
Reaktionen: deskSX und Darkman
@HirogenX
wir sollten nur trotzdem auch eine direkte Methode finden; für das online nandroid brauchen wir ja immer ein funktionierendes System mit CWM, SU und so. Und ich habe schon Erfahrung mit einem abgestürzten SU gemacht, wo ich dann nur mehr gesamt restoren konnte. Also was, wenn CWM nicht mehr will?

z.b. das ADB-Restore Tool vom magicw scheint recht simpl, ich habe das Backup schon ausgeführt, nur keine Ahnung wo es hingeschreiben wurde. Ich hoffe dass Magicw bald sein s3-mini bekommt, denn der könnte uns, neben darkman, glaube ich eine wertvolle Hilfe zum engültigen backup AND RESTORE Tutorial sein.

moin deskSX,
joa ich hab so n 130EUR-Schnäppchenangebot von notesbooksbilliger.de die mit einer Kundenkarte gekoppelt ist - da läuft noch die Bankprüfung :-/

aber das script spiegelt die efs- und modemfs-partitionen direkt in den hauptpfad der (internen) SD-Karte: Schau einfach mal ob du die 2 files findest:

/sdcard/efs.img
/sdcard/modemfs.img

• Danke
Reaktionen: deskSX
magicw schrieb:
/sdcard/efs.img
/sdcard/modemfs.img

alles durchsucht, nicht gefunden, obwohl ich im CMD Fenster schon die Message gelesen habe, dass zwei Imagedateien geschrieben wurden.
ABER: Vorher gab es eine Meldung, dass irgenwas Ähnliches wie "MIT#" nicht gefunden wurde.

Hallo liebe Android Community!

Mich interessiert oben genanntes Programm und dessen Funktionen.

Seit gestern versuche ich mit dem Tool EFS Pro zu arbeiten. Bisher leider mit sehr wenig erfolg. Ich bin seit gestern dabei das Internet nach Infos zu dem Programm zu durchforsten. Habe auch viel gefunden, aber keine zufriedenstellende Infos und leider auch keine Anleitung.

Ich will ein efs Backup damit machen. Bekomme aber folgende Fehlermeldung: "unable to create archive"
Die Verbindung zum Samsung Galaxy S3 mini funktioniert.

Aber mich interessiert nicht nur das, sondern auch die neuen Qualcomm NV-Tools! Kann mir jemand die Funktionen dort erklären und wie kann ich diesen Teil des Programmes nutzen? Ich kann in dem Teil des Programmes leider keine Verbindung zu meinem S3 mini aufbauen.

Kennt sich jemand mit dem Tool aus und würde es mir / der Community erklären oder vielleicht sogar eine Anleitung schreiben?