[How-To] Samsung Galaxy S3 Mini - EFS-Backup | IMEI sichern

• 403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich flasche dann muss ich das Über Odin machen da die datei .Tar ist

hm, dann sollte die CWM ja auch durch Stock-Recovery ersetzt werden - und trotzdem kriegst du danach keine Verbindung mit Kies?

Nein, kriege ich nicht nur durch Wlan, aber da kann ich nichts machen ....brauche USB, habe jetzt Flasch gefunden, mache ich mal über Cwm

das wird nur nicht viel bringen, weil dann ja noch eine custom recovery drauf ist und damit Kies auch nicht tut. Das ist drehen im Kreis.
Was zeigt denn der Telefonstatus, jetzt wo du das efs-backup in den efs-Ordner kopiert hast? Hat sich da schon was geändert?

Geht nicht, irgendwas mache ich falsch und übersehe irgendwas....

schonmal die scripte von mir ausprobiert? Insbesondere das "für Cryses"?

Batch-file ebenfalls in den o.g. adb-ordner extrahieren
Das muss ich in welchen Ordner?? wo das beckup ist ? oder wo alles ist System ordner usw...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:32 Uhr wurde um 23:36 Uhr ergänzt:

Nein , schon ok, habs verstanden Probiere ich mal aus, danke dir für deine Mühe , ich hoffe das klappt mal

Hat was gedauert, aber ich denke ich habs :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=46813715
Die Antworten von tys0n nur, der Rest war Müll.
Du musst aus dem efs Ordner (backup) ein .tar file machen und dann mit efs pro wieder einspielen.
In dem Post steht, wie das geht.
H.

• Danke
Reaktionen: magicw
die beiden zip-Files mußt du auf dem PC entpacken. Alles in einen Ordner - z.B. C:\adb-toolkit

das efs-backup mußt du im handy auf die interne SD-Karte in einen Ordner namens "EFS" kopieren - zumindest hab ich das script so geschriebnen.

USB-debugging aktivieren und per USB an den PC anbinden.

dann kannst du die einzelnen batchfiles starten.

Für dich relevant ist das "für Cryses" batch-file.

Allerdings wird das vermutlich jetzt nicht mehr funktinieren weil du ja nun nur noch eine Stock-ROM ohne Root-Rechte drauf hast. Damit wird ADB auch nicht im Root-modus laufen und der Schreibversuch auf den echten EFS-Ordner im System des Handys wird nicht funktionieren.

Sorry, da wirst du jetzt ein bischen erschlagen vor lauter Optionen und Möglichkeiten.

ich gehe ja schon in mein Beck up zurück mit Stock kann ich eh nix anfangen da der mich nit aus diesem Factory Mod raus lässt....

Der ursprüngliche Beitrag von 00:02 Uhr wurde um 00:03 Uhr ergänzt:

Wenn ich mein Netz wieder haben Gibts 2 Kasten von mir xD

Der ursprüngliche Beitrag von 00:03 Uhr wurde um 00:07 Uhr ergänzt:

Das Teil auf dem Pc verbindet sich garnicht mit dem Handy ... es schreibt mir ständig das mein Root nur ein Teil der berechtigung hat und keien vollen so viel ich das verstenden habe, werde es aber gleich testen

joa dann versuch erst die von Hirogen beschreibene methode. Ist vermutlich sicherer da toolbasiert als mein scriptbasiertes Vorgehen.

Versuch efs pro von hier :
http://d-h.st/Rxc
Und du musst vorher im Taskmanager alle KIES Prozesse beenden!
H.

Kies ist Tot, ich habe es ermordet!!!! habe den schrott von pc Gelöscht

Ok, wie gut ist dein Englisch? Dann kannst du auch direkt mit ihm schreiben, mir tränen nämlich schon die Augen. :eek:Bin den ganzen Nachmittag mit dem Handy zugange.

H.

Mir auch xD bin Total Müde war heut enoch auf der Arbeit und kaum geschlafen aber ich bin verbissen eine Lösung zu finden , und mein englisch ist zu gut wie Chinesisch ...-.-

Na sauber! Dann lass für heute gut sein, machen wir morgen weiter.

H.

EFS Pro macht nix ist hängen geblieben wies aussieht....

Der ursprüngliche Beitrag von 00:26 Uhr wurde um 00:28 Uhr ergänzt:

your device is not pern rootet schreibt der mir jetzt, wie kann das sein?

Hast du das efs pro, was ich oben verlinkt hab?

H.

Ja das habe ich

Der ursprüngliche Beitrag von 00:38 Uhr wurde um 00:46 Uhr ergänzt:

Irgend wie Funktioniert das von magic nicht, oder mache ich da was falsch? ich kopiere den Beckup Ordner und mache in in den efs Ordner dann starte ich die bat ?

Hallo,

jetzt hab auch ich mal eine Frage zum efs-backup ;)
(man ist das alles anders mit dem s3mini... bin halt ehemaliger galaxy gio nutzer *lach)

ich habe nun mehrfach versucht das efs per "efs-pro." zu sichern.
Handy hat die StockRom, ist gerootet und busybox war installiert. Dennoch kan es immer zu der Meldung, dass der Ordner nicht erstellt werden könne.
Nun habe ich es per TerminalEmulater gemacht (post #2) mittels Befehl ohne busybox (ist wieder runter). Es wurde nun brav eine "bin" Datei erstellt die 16MB hat.

Nun zu den eigentlichen Fragen ;)

1. Wie kann ich überprüfen, ob die "bin" alles beinhaltet was sie beinhalten soll?
2. Kann man die nun auf dem PC schieben und im Bedarfsfall wieder nutzen?
(Hab so viel verschiedenes gelesen, mal heisst es man kann, mal heisst es man kann es nicht wegen irgendwelcher (hash)Werte... ich blick es nicht mehr ;) )
3. Ich habe ja auch CWM (v6.0.2.7) auf dem Telefon. Wenn ich darüber ein backup mache, bin ich dann nicht auf der sicheren Seite? Oder wird dabei nur der efs Ordner gesichert und nicht die Partition?

Sorry wenn es Anfängerfragen sein sollten und/oder schon zig mal gestellt wurden.. aber wie gesagt, ich habe jetzt schon so viel gelesen (nicht nur hier im Forum<), da verliert man schnell mal die Übersicht. Besonders wenn es dort mal ja hier mal nein heisst :)

Auf jedenfall schon mal Danke :)

LG
oz