[How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)

Hallo,

ich schaffe es nicht mein Gerät zu rooten. Wenn ich nach der Anleitung vorgehe kommt in Odin irgendwann die Meldung siehe Anhang. Was ist eine PIT Partition?
 

Anhänge

  • rooten.png
    rooten.png
    3,4 KB · Aufrufe: 199
vermutlich setzt du einen Haken zuviel - schau dir nochmal dieses Bild vom Startpost an und vergleiche welche Haken gesetzt sind.
 
Hatte ich zuerst auch gedacht aber die Einstellung ist exakt so wie auf dem Bild.
 
oh. dann fällt mir nur eins ein: Hast du ein I8200?
 
Nein, auch da habe ich aufgepasst es ist ein I8190.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:55 Uhr wurde um 09:37 Uhr ergänzt:

Hat sich geklärt. Nachdem ich einen der hinteren USB-Ports am Rechner benutzt habe hat es funktioniert. Was da unterschiedlich zu den vorderen Ports ist weiß ich nicht. Man muss nicht alles verstehen. :rolleyes2:
 
...das ist Windoooof...kannst dich bei Bill G**** bedanken :winki::scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt gerootet und den ES Explorer und Taskmananger installiert habe würde ich gerne alle überflüssigen Apps löschen. Gibt es eine Übersicht welche man nicht löschen sollte bzw. welche für eine problemlose Funktion absolut notwendig sind?
 
Hi HirogenX,

danke für den Link. Das ist schon mal ein guter erster Ansatz.

Gibt es bei den Apps wo die Funktion unklar ist die Möglichkeit diese zu deaktivieren bevor man sie deinstalliert um zu testen was passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun mit dem ES Taskmanager einen ganzen Sack von Apps von meinem S3 Mini eliminiert habe läuft es merklich flotter und ich habe das Gefühl dass auch die Akkulaufzeit sich noch verbessert hat. Auch wenn noch eine ganze Menge Apps drauf sind von denen ich nicht weiß ob sie notwendig sind hat sich das rooten auf alle Fälle gelohnt.:rolleyes2: Vielleicht finde ich ja noch irgendwo eine andere Info zu den diversen Apps um noch weitere deinstallieren zu können.
 
...wenn man weiß was man tut,ist rooten immer ein Gewinn:biggrin:
 
Ich glaub heute bin ich doof....

Ich drücke VolUp+Home bis das Mini III Logo kommt und dann nur VolUp....aber CWM startet nicht.


Fehler gefunden...

Achtung! Es gibt nun ein S3 mini (GT-I8190) und ein S3 mini VE(GT-I8200) !!!

Hab das neue...vermutlich liegt es daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Freundin hat ein Galaxy S3mini GT-I8190 welches ich rooten möchte um eine Custom-ROM zu flashen.

Nun habe ich per Odin das CWM geflasht, aber ich komme einfach nicht ins Recovery. Sieht irgendwie anders aus...???
Ich habe USB-Debugging abgeschaltet, habe Odin als Admin gestartet.
Und wenn ich die SuperSU installieren möchte, bringt er mir auch einen Fehler

[img=http://abload.de/thumb/bild_133uzr.jpg] [img=http://abload.de/thumb/bild_215ubj.jpg]
http://abload.de/image.php?img=bild_215ubj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... das ist auf jeden Fall noch das Stockrecovery... hast offensichtlich nicht als erstes ins Recovery(nach dem Odin-flash) ,sondern ins Android gebootet :confused2:

Nochmal mit Odin flashen ,alle Haken raus und dann mit der Tastenkombi ins Recovery :smile:
 
misterx31 schrieb:
... hast offensichtlich nicht als erstes ins Recovery(nach dem Odin-flash) ,sondern ins Android gebootet :confused2:

Nochmal mit Odin flashen ,alle Haken raus und dann mit der Tastenkombi ins Recovery :smile:


Danke! Das war es gewesen...
 
...:thumbsup:
 
wird der counter-reset auch gemacht, wenn es keine garantie mehr hat?
 
....kannst du weg lassen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: f-a-c-e
Habe odin erfolgreich zum laufen gebracht und dann touch drauf gemacht... aber nach alles OK im odin... startet das mini nicht neu sondern bleibt im schriftzug hängen.... was muss ich machen...
 
Hilfe hänge im startpost fest nix geht mehr....???
 

Ähnliche Themen

ichbinamende
Antworten
3
Aufrufe
1.035
Nightly
Nightly
S
Antworten
6
Aufrufe
872
Iwogu
Iwogu
resunerof
Antworten
0
Aufrufe
893
resunerof
resunerof
Zurück
Oben Unten