[How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)

@Android-Andi34

..ab 540#blackhawk

...wenn ich mir das so anschaue,ich hab vom programieren nicht die blasseste Ahnung....is`ne Menge Arbeit !

Ich bedank mich mal im Namen der anderen bei Dir:thumbup:
 
#blackhawk makiert meine Änderungen ;) einfacher sachen nachzusehen :)

Durch das “#“ werden die ZEilen nicht ausgeführt
 
OK ,hab`s kapiert... (!?)

open source mit `nem passenden Editor öffnen und was nicht gestartet werden soll mit " # " kennzeichnen und warten was passiert:smile:
 
Android 4.3 download
 
Liebe Leute!

Versuche seit 2 Tag mein s3 mini zu rooten. Ich gehe genau nach darkman's anleitung vor.
- nötige dateien besorgt. usb-treiber installiert. files auf das handy kopiert.
- neustart mit tastenkombination - angesteckt - odin gestartet
- bei PDA "Recovery-CWM-I8190-Official-TOUCH-6.0.2.7.tar.md5" ausgewählt und gestartet - alles prima funktioniert.
- handy hat sich neu gestartet
- handy wieder ausgeschaltet und mit "Lautstärke rauf + Home + Starttaste" neu gestartet.
- jetzt kommt aber nicht das Programm, dass bei euch in den Screenshots angezeigt wird, sondern nur das "glaube ich" Samsung-eigene Programm - auch nicht mit Touchbedienung (was mir egal wäre).
- Als Optionen gibt es dort z.B. kein Backup, sondern nur reboot, Installation via ADB Installation von externem Speicher, zurücksetzen usw.
- Via "Installation vom externen Speicher" komme ich zur Recovery CWM - diese wird auch installiert.
- Nach dem Neustart habe ich aber immer noch keinen Rootzugriff
- Triangle und Super SU beklagen sich darüber, dass sie keinen Rootzugriff haben.
- Habe auch Triangle und SuperSU wieder deinstalliert und die Prozedur einige male wiederholt --> funktioniert leider nicht.

Wo könnte der Fehler liegen?

glenturret
 
am Gerät? Hast du evtl. ein I8200?
 
Hi!

Nein hab ich nicht.

Modellnummer: GT-I8190
Android-Version: 4.1.2

glenturret
 
Dann führe die Flashprozedur nochmal aus - starte aber das Gerät nicht neu, sondern starte direkt wieder mit der Tastencombo ins Recovery und flashe dann den SuperSU.

Die Geräte hatten damals ein Startscript in der ROM, das dafür sorgte, dass beim Hochbooten der ROM automatisch das StockRecovery wieder in die entsprechende Partition geschrieben wurde, um eben solche Rooting-Aktionen zu verhindern^^

Edit: siehe auch Post#536.
 
:thumbsup:Danke schön, genau das wars.:thumbup:
nun hat alles wunderbar und flott funktioniert und triangle hatte auch gleich root rechte bekommen.

glenturret
 
Ich würde mich gerne bei meinem Helfer bedanken, aberdas geht nicht, da ich noch nicht genügend Beiträge im Forum veröffentlicht habe.

Ich sage auf diesem Wege: Danke !
 
Hallo,
habe da eine allgemeine Frage zum rooten. Ich will mein S3 mini rooten und danach Cyanogenmod 11 installieren. Welche Recovery mache ich beim rooten drauf.

Recovery-CWM-I8190-Official-TOUCH-6.0.2.7.ODIN
oder
twrp2.8_golden.nova.20140911 welches im Cyanogenmod 11 Thread steht.

Danke für die Info!!
 
Die TWRP, die CWM 6.0.2.7 ist nicht mit KitKat kompatibel. Damit landest du maximal im Bootloop.
Wenn du rooten und flashen in einem Aufwasch machen willst, dann lade dir das Odin package runter und geh nach der Anleitung im post#1 im CWM Thread vor.
Alternativ hast du hier auch noch die originale Anleitung von novafusion.pl : http://novafusion.pl/tutorials/installation-guide-golden/
 
Folge einfach meiner Anleitung im CM11-Thread. Du mußt vorher nicht rooten, sondern lediglich das Recovery aufspielen. Aber alles weitere siehe CM11-Thread.
 
Danke...jetzt habe ich es verstanden.... Recovery aufspielen notwendig, rooten nicht zwingend..

Danke für die Info....Bin gespannt wie CM11 auf dem S3 Mini läuft..
 
Hallo zusammen,

ist es möglich die Root Anleitung hier auch einfach mit der TWRP 2.7.1.3 durchzuführen? Also an Stelle der CWM per Odin einfach die aktuelle TWRP zu flashen?


 
ja, du brauchst nur eine per Odin flashbare Recovery-Version.
 
Hallo funktioniert diese Methode hier auch für das GT-I8200N???
 
Helft mir mal! Habe ein Mini bekommen,dass nicht vom PC erkannt wird. Habe alles ausprobiert aber kein Erfolg! Wie bekomme ich TWRP oder CWM drauf ohne Odin zu nutzen? Beim S2 gab es mal ein temporäres CWM was per SD Karte zu installieren ging um dann eine richtige Custom Recovery zu flashen! Jemand eine Idee?


Edit: Hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ichbinamende
Antworten
3
Aufrufe
1.035
Nightly
Nightly
S
Antworten
6
Aufrufe
872
Iwogu
Iwogu
resunerof
Antworten
0
Aufrufe
893
resunerof
resunerof
Zurück
Oben Unten